Hallo Kai.
WI-KS 2544 - DRK KV Offenbach - 2. Betreuungszug Stadt OF - RK OF 32/18-1
Hallo Kai.
WI-KS 2544 - DRK KV Offenbach - 2. Betreuungszug Stadt OF - RK OF 32/18-1
Guten Abend,
kleiner Vorgeschmack. Der erste C-Dienst ist seit heute vom Bekleber zurück.
Mehr in den nächsten Tagen.
Gruß Jan
Die beiden TLF sind im Bau aber noch nicht ausgeliefert.
Was das LF angeht...gute Frage...werde mal die Kollegen in WI fragen.
Moin zusammen,
beim oben gezeigten Fahrzeug handelt es sich um das ehemalige NEF des Medizinischen Dienstes des Flughafen EDDF/FRA.
Florian Flughafen 89/82 bzw. später dann Florian Flughafen 89/89-01
Das Fahrzeug wurde vom Flughafen an das Feuerwehr- und Rettungsdienst Training Center (FRTC) der Feuerwehr Frankfurt am Main verkauft und wird dort für Schulungen und Ausbildungsveranstaltungen genutzt.
Welchen genauen Zweck das Fahrzeug erfüllt werde ich mal in Erfahnung bringen. Fotos werden folgen.
Gruß Jan
Hallo Trooper,
deine Aussage ist durchaus berechtigt.
Den Mercedes-Benz Sprinter gibt es in der 2, 3, 4 und 5 Tonnen Klasse. Diese Kennzeichnet immer die Erste Zahl in der Benennung. Also ein Sprinter 3XX (bis 3.880 kg). Bei einem Sprinter 5XX (bis 5.800 kg).
Die Motorisierungen sind dabei, egal welche Tonage das Fahrzeug aufweist, die selbe.
Diese gibt es als X13 = 2.143cm³ - 129 PS / X15 = 2.143cm³ - 160 PS / X19 = 2.987cm³ - 190 PS
Die Frankfurter Sprinter sind meines Wissens nach 516 CDI. Dies war jedenfalls bei der letzten Beschaffungsreihe so.
Ich gehe davon aus, dass die neuste Generation ebenfalls auf dieser Motorisierung basiert.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Jan
Moin zusammen,
zum Thema B-Dienst war die letzte Information, dass die Fahrzeuge analog zum neuen NEF der Wache 30 beschafft werden.
Photoshop hilft sich das ganze mal Bildlich vorzustellen.
Fahrgestell: Mercedes-Benz Vito 116 CDI
Ausbau: Friederichs - Frankfurt/Main
Der Kranwagen soll in den kommenden drei Jahren im Haushalt eingeplant sein. So lange wird der gute alte Krupp noch im Dienst bleiben, da dieser auch erst kürzlich umfassend repariert wurde und seitdem wieder technisch einwandfrei da steht.
In diesem Sinne...
Hallo Klausmartin,
Danke für deine Antwort. Das hat bei mir alle Fragen beantwortet.
Gruß Jan
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen 3 Bilder in die Galerie hochgeladen.
Jetzt sind bei mir mehrere Probleme aufgetreten die ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht könnt ihr es?
Und zwar erhielt ich die E-Mail das eines der Bilder freigeschaltet ist.
Blick in die Galerie? Fehlanzeige. Auch in meinem Account steht das Bild doch "in Warteschleife".
Wie kommt es das ich dann aber die E-Mail erhalten habe?
Und 2. habe ich ein Bild hochgeladen. Nach absenden kam die Meldung das "das Bild wurde erfolgreich hinzugefügt und wird nach Überprufung...!"
Jetzt ist das Problem das das Bild in meinem Account unter "Bildstatus" nicht drinsteht.
Wie kommt es dazu? Ist das Bild vielleicht doch nicht hochgeladen? Oder ging irgendetwas schief?
Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.
Gruß firefighteroffenbach
Hi Leute,
wie ich sehe seit ihr alle sehr am neuen Panther von Wiking interessiert...
Hat sich schon jemand daran getraut 2 Panther zu zersägen und aus 2 3-Achsern einen 4-Achser zu bauen???
Ich finde den Panther als 4-Achser viel geiler als als 3-Achser...und will ihn jetzt auch so bauen allerdings wollte ich vorher mal fragen ob jemand von euch den Panther schon so gebaut hat???
Und eventuell Fotos hat vom Fertigen Modell...
Gruß Jan
Hallo zusammen,
Ich baue Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge aus Offenbach, Frankfurt, Flughafen Frankfurt und MB Rundhauber.
Meine Sammlung besteht aus:
53 Modellen aus Offenbach
38 Modellen aus Frankfurt
23 Modellen Flughafen Frankfurt
18 MB Rundschnauzer von Preiser und Wiking
52 andere Feuerwehrfahrzeuge
Und 7 Feuerwachen
Ausserdem:
2 Fahrzeuge im Maßstab 1:24
und 17 im Maßstab 1:18
und 7 Fahrzeuge im Maßstab 1:50 aus den USA
Gruß jan
hi danke schon mal für die info´s aber wegen dem preiser sw,den ihr erwähnt habt, das modell steht bei mir in 3 bauformen mit immer demselben hinteraufbau der allerdings nicht mit dem orginal übereinstimmt. danke
Es ist ein MB Rundhauber aus den KatS Landesbeschaffungen...
in Offenbach existieren 2 SW 2000 die vom Land Beschafft wurden und be den freiwilligen Feuerwehren Rumpenheim und Waldheim ihren Dienst haben...
Hallo zusammen ich baue seit ein paar Jahren Moddele der Feuerwehr Offenbach am Main und bin nun auf der Suche nach dem hinteraufbau des SW 2000 Tr der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach/Waldheim...
kann mir jemand sagen welche Firma diesen produziert(Merlau,MFÖ oder ähnl...)
Viele Grüße Jan