Beiträge von Firehunter 112

    Hallo Freunde, mein Vater hat auch einen ganz tollen Unimog S404 mit selbständiger Truppbesatzung. Ein echt tolles teil zum Glück auch noch gut im Schuss, fahrbereit und frisch lackiert. Ein echt starker Unimog.
    Und als Werbefahrzeug besondetrs gut geeignet.
    Sebastian

    Hallo HTFD, nachdem ich nocheinmal mein Sortiment der Feuerwehrmagazine, die mittlerweile ziemlich viele geworden sind, durchgestöbert habe, habe ich gesehen das die Reportage der BF Hagen, sowie die Ölspurenbeseitigung in der Septemberausgabe 2007 zu finden sind. Trotzdem mein Freund hast du recht, besser mal mehrere verschiede Feuerwehrhefte durch zu blättern, wird dem wissen wahrscheinlich nicht schaden
    Sebastian

    Hallo Thomas, nein die Polizei wird bei uns selten mitangefordert nurwenn es wegen der Ölspur auch noch zu einem Stau oder sogar Unfall gekommen ist, dann wird die nächstliegende Polizei(Monschau)nachalarmiert. Dies passiert jedoch selten.


    Sebastian

    Hallo Hübbi, vor wenigen Monaten wurde sich bei unserer Stadt beschwert, dass die Ölspurenbeseitigung ein vielfaches der Einsätze der Feuerwehr Monschau ausmachen würde. Daraufhin war die Antwort der Stadt, dass ab nun an eine Spezialfirma diese arbeit verrichten sollte.


    JEDOCH bei jedem anfallenden Öleinsatz gab es wieder Alarm für die Feuerwehr Monschau. Erst nachdem die Ölspureinsätze oftmals kilometer lang wurden, wurde die Spezialfirma NACHALARMIERT.


    Aber für jede Ölspur wird weiterhin die Feuerwehr Monschau (Kreis Aachen) alarmiert.


    Viele grüße aus Monschau Sebastian

    Hi Marcel nachdem ich ich schon per pn gefragt habe in welcher Rettungsschwimmerorganisation du tätig bist, frage ich dich auch nochmals offiziell im forum, ich bin in der DLRG- Rettungsschwimmerorganisation tätig und das nun schon seit fast 6 Jahren. Bis dahin mein Name ist Sebastian aus Monschau (Aachen).
    Ebenfalls schon seit knapp drei Jahren in der JF Mützenich und wechsel übernächstes Jahr in die FF, der LG Mützenich. Bis dahin gruß an alle FW-Kollegen der ganzen Welt. Sebastian