Beiträge von Hilfeleistungszug

    mit den Temp. Checks sollte man es aber auch nicht übertrieben,weil macht man es zu oft und es ist richtig warm,bildet sich durch den heissen Wasserdampf ne richtig heftige Sache!



    Aber eig. wurd sich ja um das Thema Formstabile Schläuche im Innenangriff unterhalten!


    Meine Meinung: kannste vergessen,hab ich selbst auch noch nie gemacht,weil sie einfach zu unflexibel,was Handling angeht sind

    Na dann ist es in den letzten paar Tagen erst zurück gekommen!


    Und das Fahrzeug abziehen wollen,können und dürfen ist schon sehr unterschiedlich!


    Da das Fahrzeug für normale Brandeinsätze,Melder etc. total fehl am Platz ist im 1er Löschzug!
    Aber um so ein Thema haben sich ja bekanntlich andere Leute zu streiten

    Wie man den Antworten im Beitrag entnehmen kann,das GTLF 48/50 war mal kurz wieder da,ist aber schon etwas länger wieder weg und das immernoch wegen der Pumpe,da es bei dem Grossbrand in Bochum etwas gelitten hat!

    Das war schon immer nen Fahrschulwagen,wurde aber auf Abruf für MANV Einsätze eingesetzt!
    Er war kompl. Beladen,als MANV Fahrzeug,dann sind vom Land NRW die MANV Container gekommen und jetzt ist da glaube ich nur noch eine Teilbeladung drauf!


    Fahrzeug wurde für beide Zwecke beschafft!