Beiträge von Sama 70-41

    Moin!
    Ich hab im RD noch keine Erfahrung mit E-Horn gemacht.Da wir nur Pressluft fahren.Unser neuer 515 CDI wird die Kombination E-Horn/Pressluft haben.Mit der Begründung,falls im Winter mal eine oder mehrer Flöten ausfallen diese quasi in "Reserve"zu haben.Bin mal gespannt....

    Moin! Als ich jetzt aus dem Urlaub kam war ich ganz erstaunt,als ich in Hannover-Langenhagen aus dem Flieger gucke und einen Hubi der DRF am Platz von Chr.-Nds. sehe? Hat der HSD die Station abgegeben oder nur Ersatz gestellt? Weiss da jemand was?

    Also ein 4m Gerät ist nicht an Bord,da die Alarmierung über die HNR Leitstelle Braunschweig läuft,allerdings wird der HNR Fahrer bei nicht Erreichbarkeit über das Diensthandy von der Rettungsleitstelle Hildesheim über FME alarmiert.Sonst gehört noch eine Notfalltasche zur Ausstattung.Ich setzt es jetzt mal rein,wenn es dir gefällt,kannste du es gerne auch im Orginal via Mail bekommen.

    Also grössten Teils wird unser HNR Fahrzeug mit HA Personal RD bzw.Pflege besetzt.Zivis werden dafür nicht mehr eingesetzt und ganz selten mal eine Aushilfe....Rein gestellt habe ich es noch nicht,da mir ja keiner so genau sagen kann,wohin damit...


    Grüsse....