Beiträge von Mitja

    Zitat

    Original von kellern
    .. ich wär' ja froh wenn ich wenigstens rumklicken könnte, aber sobald man in der Galerie oder im Forum auf Irgendwas klickt, kommt immer wieder dieser Fehler 503 ... also der große Wurf ist das hier nicht.


    Mag zwar toll und funktional sein, aber funktioniert eben häufig nicht.


    Ist das so? Ich bewege mich momentan auch viel in der Galerie und im Forum, aber mir ist das noch nicht aufgefallen.


    Tipp: http://forum.bos-fahrzeuge.info/board.php?boardid=102


    Da werden Sie geholfen!


    Gruß,
    Mitja

    Moin zusammen,


    ein paar Dinge habe ich ja schon geschrieben. Ich möchte aber noch einmal ein generelles Feedback geben bzw. die Dinge benennen, bei denen ich mir noch etwas Optimierung wünschen würde:


    ~ Auf der Startseite sollte mehr Platz für Bilder sein. Das rechte Drittel (mit Anmeldung, Status, Suche, Werbung, Cloud etc.) nimmt zu viel Platz ein. Hier wäre eine 3:1 oder sogar 4:1 (oder 1:3:1) Aufteilung der Seite m.E. besser.


    ~ Bei den Vorschaubildern sollte der komplette Bildtitel erscheinen. Wurde ja auch schon von anderen genannt.


    ~ Die Suchfunktion muss erweitert werden. Aber ich habe verstanden, dass dies ja wohl auch angedacht ist.


    ~ Bei den Suchergebnissen sollte die Anzahl der gefundenen Bilder angezeigt werden. Außerdem sollten die Vorschaubilder auf der gesamten Seitenbreite dargestellt werden. Das rechte Drittel der Startseite stört nur und kann entfallen.


    ~ Auch ich wünsche mir die Funktion "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" zurück.


    So, das war's erst einmal. Feedback und Kommentare sind gerne gesehen.


    Eines noch - ich finde es klasse, wie professionell Ihr mit der Kritik der User umgeht. Zum Glück gibt es keine "Friss oder stirb"-Mentalität, denn ansonsten wäre wohl schnell Daddeldu mit der Galerie.


    Gruß,
    Mitja

    Moin,


    Jungs - das habt Ihr super hinbekommen!


    Erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr man damit "spielt" umso besser wird's.


    Fragen dazu werden aber mit Sicherheit noch kommen.


    Danke Euch und Gruß,
    Mitja

    Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Komischerweise sind im steuerzahlenden Gewerbe derartige Fahrzeuge nicht mehr im Betrieb - warum wohl?


    Moin,


    vermutlich aufgrund der deutlich höheren Belastung (km, Arbeitsstunden etc.) als im BOS-Bereich. Wenn Du denn Nahverkehrs-LKW täglich 12 Stunden durch den Stadtverkehr prügelst, hält er halt keine 25 Jahre.


    Gruß,
    Mitja

    Moin,


    in Bornhöved entdeckt ein 27-jähriger einen Brand, rennt ins Haus, um dem Bewohner zu helfen, fällt in den leeren Swimmingpool, bricht sich das Sprunggelenk, rennt weiter, kann nicht zu dem Mann vordringen Als dieser aus dem Fenster springt, nimmt er ihn Huckepack und trägt ihn vom brennenden Haus weg.


    Unglaublich? So steht's aber geschrieben!


    RESPEKT!!


    Gruß,
    Mitja

    Hhhhuuuuaaaaarrrrggggghhhh - puh - geschafft! :schwitz:


    So, ich habe den Thread mal aus der Versenkung heraus geholt.


    Leider war die Beteiligung ja nicht so groß. Schade, denn irgendwie ist es ja auch unsere (wir = die User) Galerie. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Also Leute - schreibt etwas!


    Und dann würde ich mich natürlich über ein Feedback der Verantwortlichen freuen, welche Schlüsse man denn aus dieser Umfrage gezogen hat.


    Gruß,
    Mitja

    Zitat

    Original von Fire


    Also viel Spaß beim Jagen :-))


    Fast erlegt... Aber man wollte mich einfach nicht anhalten. Ich fahr halt einfach zu vernünftig.


    Aber mit diesem modernen Tagesfahrlicht denkt man, da fährt ein alter Dreier hinter einem.


    Gruß,
    Mitja

    Zitat

    Original von OlafW
    also wenn ich mir das so angucke, muß ich doch sagen, daß deutsche Feuerwehren da schon einen Schritt weiter sind. Denn mit einer Vorbau-/Front- oder auch Heckpumpe gestaltet sich die Wasserentnahme einfacher und mit weniger nassen Füßen für die Mannschaft...


    Korrekt, entsprechende Entwicklungsversuche gibt es auch in Deutschland. Aber auch hier gilt es noch einiges an Kinderkrankheiten zu bewältigen.


    In Offenbach beschreitet man ähnliche Wege. Hier aber im Bereich der Technischen Hilfeleistung auf/in Gewässern und nicht im gemeinen Feuerlöschwesen.


    Es bleibt also spannend, wer bei diesem Technologiewettstreit die Nase vorne behält...


    Gruß,
    Mitja

    Liebe Freunde des gepflegten Feuerlöschwesens,


    einmal mehr wird unser großer Bruder auf der anderen Seite des großen Teiches seiner Rolle als Vorreiter bei innovativen Feuerlöschtechniken gerecht.


    Die neueste Entwicklung - primär bedingt durch die sinkenden Personalressourcen - ist eine bemerkenswerte - ich möchte sogar sagen, bahnbrechende - Lösung zur Wasserentnahme aus offenen Wasserstellen ohne die Verwendung dieser dusseligen Saugschläuche.


    Wie bei jedem revolutionärem Projekt gibt es noch ein paar kleine Verbesserungspotentiale, aber ich bin voller Zuversicht, dass nachfolgender Anblick auch hier zu Lande sehr bald zum tagtäglichen Feuerlöschgeschäft gehören wird:
    http://www.stern.de/bdt/bilder-des-tages-1501450.html


    Ich ziehe meinen Hut vor so viel Innovationsgeist und vor allen Dingen vor dem Mut, auch einmal ungewöhnliche Wege zu beschreiten, um die Feuerlöschwelt weiter nach vorne zu bringen.


    Respekt!


    So, und jetzt gehe ich erst einmal los, mir einen Schnorchel besorgen.


    Gruß,
    Mitja

    Moin,


    dann will ich auch mal.


    Ich sehe hier die Enzyklopädie über Einsatzfahrzeuge wachsen. Vielleicht hat es auch mit etwas Narzissmus zu tun, aber ich freue mich, wenn dieses Projekt, in das ich auch schon einiges an Zeit investiert habe, immer öfter als Referenz in anderen Fachforen (Frage "Ich suche Beispiele für Fahrzeugtyp XYZ." / Antwort: "Schau mal bei bos-fahrzeuge.info nach!") genannt wird.


    Um so enttäuschter bin ich, wenn langjährige User der Galerie, die sehr viele Bilder beigesteuert haben, dann auf einmal verschwinden, so wie in jüngerer Vergangenheit geschehen. Ich kenne die Hintergründe nicht - und wahrscheinlich steht es mir auch nicht zu, sie zu kennen -, aber ich hoffe inständing, dass von Seiten der "Führung" mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl alles versucht wurde, die Leute zu halten.


    Darüberhinaus wäre es natürlich super, wenn es geschafft wird, einige der großen Namen des BOS-Fahrzeug-Photo-Geschäftes zusätzlich an Bord zu holen. Wobei mir bewusst wird, dass dies wohl schwierig ist, da diese Leute mit ihren Projekten ja auch Geld verdienen.


    Ich persönlich gehöre eher zu der Fraktion der Fahrzeugspotter. Für mich steht also nicht die phototechnische Perferktion im Vordergrund, sondern das Fahrzeug an sich. Na klar, es müssen gewisse Mindestanforderungen erfüllt sein, aber ich bin da halt nicht päpstlicher als der Papst. Ich verbringe (bisher) nicht ganze Tage auf Phototouren, sondern wenn ich ein Fahrzeuge sehe, dann photographiere ich es. Und wenn es noch nicht in der Galerie vorhanden ist, dann recherchiere ich Informationen dazu und stelle es ein. Darüber hinaus arbeite ich mich ganz langsam durch ein sehr großes Papierphoto-Archiv. Dies bedeutet halt auch einiges an Zeitaufwand durch Einscannen, Bearbeiten etc. Okay, und da kann es dann schon einmal vorkommen, dass ich etwas enttäuscht bin, wenn es zugunsten eines Top-1A-Photo wieder rausfliegt. Wobei sich dies ja durch die mehrfachen Ansichten auch reduziert hat.


    Und ich selber "stöbere" gerne in der Galerie, suche mal nach diesen und jenen Suchwörtern und guck was es so alles gibt. Einfach, weil ich mich seit - man muss es wohl so sagen - Jahrzenten für Fahrzeuge interessiere.


    Also, an die Verantwortlichern - seht zu, dass dieses Projekt seine Erfolgsstory fortsetzt.


    Gruß,
    Mitja