Beiträge von Gunnery Sergeant Hartman

    Ich finde den Anruf des NEF-Fahres durchaus verständlich. Wenn man schon einmal abgewürgt wird, muss man sich was einfallen lassen.
    Für mich ist das Fallbeispiel ein klarer Ableger dessen, was tagtäglich im Wahnsinn des Gesundheitswesens von Statten geht!
    Was wäre denn hier ein angemessener Spielraum? Atomarer Präventivschlag gegen die Arztpraxsis? Selbst ich finde das übertrieben!
    Aber im Ernst, ist sowas nicht menschlich?
    Wenn Ihr so nicht reagiert, dann ist das euer Bier, aber es gibt eben auch Leute die knackig direkt sind und nicht den Schwanz einklemmen.
    Mag sein, dass das nicht immer der beste Lösungsansatz ist, aber wäre ich betroffen, hätte ich an dieser Stelle gemerkt, dass nun was passiert!


    Zudem kenne ich genügend Beispiele, wo sich die Ärzte (egal ob HA oder NA) vor Ort wie die offene Hose benommen haben.
    Kenne sogar ein Beispiel, wo der NA von seinem RA ein Nackenschuss gefangen hat, der bis runter in die Fersen zog!
    Verdient hatte der Halbgott das allemal!

    Auf meinem Wunschzettel steht, das einige Mitstreiter sich vergewissern was sie da eigentlich schreiben und das sie selbstkritisch ihr Fotomaterial begutachten!
    Wer das Forum aufmerksam liest und auch schon eine Weile auf der Seite umherspringt, wird feststellen, wieviel Hackfressen der Meinung sind, dass sie unbedingt recht haben müssen!
    Den eigentlichen Sinn stellen sie weit unter ihrem egoistischen Bedürfnis an, in der Hoffnung, dass sie jemand erhört, wenn sie ihren Bullshit verzapfen. Solche Typen würde ich am liebsten sofort mit einer rostigen Axt kastrieren!
    Jeder Wunsch sollte erörtert und ins Auge gefasst werden, aber manchmal sind diese derart weit von der Realität entfernt, dass man meinen könnte, da hätte ein Schlafwandler an der Tatsatur gesessen!
    Ich meine nun auch gar nicht etwas Bestimmtes in diesem Topic hier, es geht mir um das Allgemeine!


    Also lasst uns alle mal gepflegt den Kopf aus dem Arsch nehmen und ruhig durch den Hintern atmen, das beruhigt und macht einen schlanken Fuß!


    Wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen, gibt es nur wieder Zoff und Zores!

    Also je mehr ich mir das durchlese, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass es sich hier um eine Verarsche handelt.
    Das Thema ist sehr fragwürdig formuliert, da blickt ja nicht einmal ein Geisteskranker Autist durch, den den Hang zu Rätseln hat.
    Auch der MAD konnte mir hier nicht weiterhelfen und hat mit weißer Fahne die Segel gestrichen!


    Ich halte das alles für eine Fabel!!

    Ich frage mich dann nur, warum man jetzt erst darauf kommt, dass die Stollenwerktrage besser, bzw. günstiger ist!
    Das Stollenwerksystem ist ja nun auch nicht mehr das Jüngste.
    Warum konnte sie sich nicht zuvor etablieren?

    Kommentarfunktion?
    Damit wirklich wieder jeder Trottel seinen Bullshit drunterpinseln und den Admins auf den Keks gehen kann?
    Nein Danke!
    Das Forum läuft gerade so gut.
    Vielleicht muss man sich noch ein System ausdenken, wie man beiden optimal verbindet, aber die Kommentarfunktion ist das Letzte was ich hier wieder sehen will!
    Ich gestehe den älteren Semstern und auch einigen Jüngeren durchaus zu, dass sie damit umzugehen wissen, aber die meisten anderen jungen Spritzer schreiben da einfach wieder nur Dreck rein!

    Alle über einen Kamm zu scheren ist sicherlich nicht der richtige Weg, aber es ist durchaus richtig, dass die Vielzahl der niedergelassenen Kittelträger in der präklinischen Notfallmedizin absolute Versager sind!
    Den Sanis wird bundesweit vorgeschrieben, dass sie sich so und soviele Stunden im Jahr fortbilden müssen. Ein Arzt muss das in der Regel nicht. Also nicht wundern, wenn da bei der Reanimation das Calcium ausgepackt oder aber das Adrenalin mit einer LANZE in den Brustkasten gerammt wird
    Persönlich habe ich es auch schon erlebt, dass ein HA vor Ort von einem Sani Backenfutter bekommen hat, weil der HA sich absolut nicht davon abbringen lassen wollte, dem Patienten Leid zuzufügen. Natürlich nur in bester Absicht!
    Da lobe ich mir die Bundeswehr, das sind zwar zumeist alles Schlächter, aber wenigstens auf dem neusten Stand und nach gewissen Standards!

    Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Wie lukrativ ist das denn??? Lohnt es sich, diese Sache weiter auszubauen??


    Würdest Du immer noch auf den Klodeckel pissen, wenn Dir keiner klargemacht hätte, das man den hochklappen muss?
    Also die Frage war so nötig wie ein Rohrkrepierer im Puff!

    an H2PO:
    Fasse Dich mit dem Gedanken, dass Du VERHINTERT wurdest.
    Das klingt alles verdächtig nach Fäkalienbudengebrabbel!


    Entweder hast Du Dich gehörig verhört oder aber Dir wurde ein derart riesiges weibliches Geschlechtsorgan auf den Backen genäht, dass Du beinahe Schieflage hast!

    Wo ist Euer Problem?
    Betriebswirtschaftliche Ressourcen wirtschaftlich gewinnbringend umsetzen. Alle wollen Geld, warum soll das beim ASB anders sein?
    Wenn wir das dann noch so machen, wie in den amerikanischen Filmen zumeist zu sehen, dass der RTW auch noch Leichen transportiert, dann gibt es auch weniger Fehleinsätze und dadurch auch mehr Leistungserbringung!
    Seht doch mal die Vorteile!