Beiträge von Michael Mund

    Was maöchtest du uns denn damit 3 Monate nach dem Ereignis sagen?


    Die Arbeitsrechtlichen Konsequenzen sind bereits gezogen (derhauptamtliche fristlos entlassen, der Zivi st eh weg) und das Thema ist nicht mehr wirklich aktuell.

    LK Celle
    bei RTW:
    Notfall: Üblicherweise ohne Durchsage
    KT: xx/xx Krankentransport, xx/xx Krankentransport


    bei MZF/ KTW:
    Notfall: xx/xx Notfalleinsatz, xx/xx Notfalleinsatz
    KT: Üblicherweise ohne Durchsage



    LST Südpfalz:


    Notfall mit: (Sirenenschleife) Notfallleinsatz xx/xx-xx , ausrücken <<Ort>>
    Notfall ohne: (Schleife ohne Weckton) Notfalll ohne xx/xx-xx , ausrücken <<Ort>>
    KT: (Schleife ohne Weckton) Krankentransport xx/xx-xx , ausrücken <<Ort>>

    Zitat

    Original von Rettungsopa



    Das mit fix 900 macht mir Probleme, da bekomme ich ohne Zuschnitt (oder besser Wegschnitt) kein einziges Bild hin. Gängige Programme verkleinern aus den gängigen Digital-Aufnahmeformaten proportional und damit ist ein 900x590-610 nicht hinzubekommen.


    Bilder sollte man so aufnehmen, dass man sie zuschneiden kann, dies ist auch mit 4:3 Kameras durchaus machbar und das entsprechende Zuschneiden auch kein weltbewegender Akt. Ich bin der Meinung, dass man das Format durchaus so wie es ist tolerieren kann.


    Zitat

    Original von Rettungsopa
    Warum ist nicht auch ein Standardformat wie z.B. 800x600 zugelassen? Das wäre bei den meisten Bearbeitungsprogrammen ein einziger Mausklick und fertig.


    Ich sage es jetzt einfach mal ganz direkt:
    Dies hört sich für mich einfach nur nach Faulheit an und erweckt bei mir den Eindruck: Ich habe keinen Bock, die Bilder noch zu bearbeiten, also ändert doch bitte das Format


    Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Nein, Schwachsinn ist die Format-Gängelung der User mit einer festen Vorgaben von 900 px Breite.


    Dies ist keineswegs Schwachsinn. Bislang konnten die Bilder in den wildesten Formaten hochgeladen werden. Die Vereinheitlichung kann meiner Meinung nach in dieser Hinsicht nur Vorteile bringen.


    Zitat

    Original von Blaulicht-FrankyIch habe am Wochenende gerade einen ganzen Schwung Bilder aufbereitet und nun stelle ich fest, das ich sie nicht mehr hochladen kann. Bislang wurden ja ganz andere Parameter kommuniziert und nun DAS.


    Hier kann ich nur sagen, selber schuld. Die Werte wurden bereits so am 03.06. so publiziert, hier einmal das entsprechende Zitat, Original auf Seite 1 dieses Threrad:

    Zitat


    Um noch etwas Platz für die Navigationsleiste und das Zufallsbild auf der linken Seite zu behalten, haben wir uns nach verschiedenen Tests für die folgenden neuen Parameter entschieden:
    maximale Bildbreite: 900 Pixel
    minimale Bildhöhe: 590 Pixel
    maximale Bildhöhe 610 Pixel
    Dateigröße < 600 kB, jedoch mindestens 300 kB.


    Zum 4:3 sei gesagt:
    Hier von einem Standard zu sprechen, halte ich zur weit hergeholt. In der DSLR Klasse ist 3:2 genau wie bei den "alten" Kameras das Maß der Dinge.

    Zitat

    Original von beni1982
    Nein, eben nicht.
    Fahrzeug hat nen "öffentlich-rechtlichen"-Funkrufnamen :)


    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die JUH kann das Fahrzeug ja beschafft haben und trotzdem mit dem öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst beauftragt sein.

    Zitat

    Original von Sven51
    nach den bildern jedoch ist das Fahrzeug jedoch nicht mehr allzu gut vom Zustand


    Das haben Schlachtfahrzeuge so an sich, und da das Fahrzeug ohne Motor und Getriebe ist, dürfte es ein solches sein :zwinker:


    Das ist so nicht richtig.


    Da hat BaWü wieder sein eigenes Süppchen gebraut.


    Mal eine kleine Übersicht:


    BaWü: xx/26-00
    RLP: xx/87-xx
    NDS: **/5* oder unter umständen auch xx/4y (y von 5-9), je nach dem, ob als N-KTW oder MZF gemeldet
    BY: xx/7x-xx
    HH : xx/6x
    S-A: xx/86-xx
    NRW: xx/86-xx (hier bin ich mir nicht sicher)

    Zitat

    Original von OlafW


    Wie ich über wikipedia rausgefunden habe, ist das ein CNHTC (China National Heavy Duty Truck Corporation) Sinotruck aus der Baureihe "Steyr King".


    Allerdings hat sich in dem Zusammenhang gezeigt, daß wikipedia nicht die schnellste Lösung ist, da Tobias in der Zwischenzeit von einem user genau die gleiche information bekommen hat :-aua


    Kuno, da steht doch bereits die Lösung, dieses war auch auf dem Logo zu erkennen, zwar schwer, aber es passt.

    Zitat

    Original von Patrik Faber
    Dumme Frage, warum fährt beim ersten Einsatz ein RA mit Malti Hose ein DRK NEF !?


    :zeitung:


    Wie kommst du auf MHD Hose? in einigen Gebieten (z.B. LK Cell) fährt RD in N&A Hosen, welche sich optisch nur von den MHD - HJosen unterscheiden, dass die eine angearbeitet Handytasche sowie nicht nur unten, sondern beidseitig des Reflexstreifen tagesleuchtfarben umrandet sind

    SO, als derjenige, der die Beschreibung verbockt hat und die Hälfte vergessen hat:


    Ich habe die Infos mal nach getragen, die ich noch hatte.


    Etwas über einen Unfall ist mir nicht bekannt, ich werde aber noch einmal rückfragen.