Beiträge von HTFD

    Naja möglicherweise hat man die Chance der neuen Kennzeichen genutzt und direkt die neue "Form" geordert. Oder die Zulassungsstelle wollte keine alten mehr rausgeben. Man weiß es nicht...


    Aber ich bin zumindest froh, dass die Dortmunder doch nicht so verwirrt sind, wie sie eingangs schienen. :-))

    Zu meiner aktiven Zeit in der JF haben wir es immer so gemacht wie Chroffer es beschrieben hat.
    Es ist zwar nicht ganz so einfach das zu befestigen, weil die Taschen ein bisschen weit unten sind. Aber zur Not würde ich einfach mal die Napoleontasche ausprobieren, wenn eure Jacke so eine hat.

    Hallo zusammen!


    Dreckige Fahrzeuge sind nicht so schön anzusehen wie geputzte. Da muss ich euch Recht geben.
    Aber wieso soll man nicht erstmal ein Bild aufnehmen, auf dem das Fzg. nicht so dolle aussieht wegen dem Schmutz? Man hat es dann zumindest schonmal festgehalten. Und ein anderes Foto, wo das Fzg. sauber ist, hat sicherlich immer Chancen das alte zu ersetzen. Vielleicht hat dann ja auch jemand Lust mal einen Termin mit dem Betreiber zu machen.


    y903211:
    Ich denke, dass wir da nicht alles durcheinander werfen sollten. Auch wenn du es nicht so meinst, besteht allerdings die Gefahr, dass einige das so auslegen, dass auch technisch schlechte Bilder aufgenommen werden sollen. Wir sollten schon dabei bleiben, dass wir (bzw. ihr als Admins) an einem bestimmten technischen Standard festhalten/t.


    Ich sehe das ähnlich wie Olaf. Das Auto sieht eben zu diesem Zeitpunkt so aus. Das ist Realität. Und wenn dann ein Fahrzeug über den Jordan geht, bevor man ein neues Bild machen kann, dann ist das halt eben Pech.

    Möglicherweise gibt es bald einen "vereinten" Internetauftritt von FW und RD von diesem Verlag.
    In der neuen Feuerwehrbravo steht nämlich, dass sie eine Art "Revival" ihrer Internetseite planen.
    Ich denke, dass Rettungsdienst.de nicht einfach so kommentarlos eingestellt wurde. Vielleicht liegen aber auch technische Probleme vor?

    Da ist ja auch nicht nur das Fzg. beschädigt worden.
    So wie das aussieht, sind da ja auch ein paar Bäume in Mitleidenschaft gezogen worden. Wer weiß, was da sonst noch im Weg stand, vielleicht Bänke oder Abzäunungen. Man weiß es ja eben nicht genau.
    Vielleicht ist auch der Schaden am Gebäude mit eingerechnet worden, wobei das aber in diesem Zusammenhang nicht wirklich viel Sinn macht.

    Bevor ihr fleißig schreibt, lasst mich bitte auch noch eine Vermutung loswerden. :zwinker:


    Was haltet ihr denn davon, dass es evtl. ein ehemaliger Dekon-P sein könnte? Ich kenne da ein Fahrzeug, habe aber leider kein Bild zur Hand...


    Weiß leider auch nicht genau, ob das ganze mit den anderen Kriterien zusammenpasst, die ihr gerade schon genannt habt. Bin da leider nicht so der Spezialist.

    Hallo zusammen!


    Ich denke, dass das, was ihr da bisher theamtisiert habt, zwei unterschiedliche Schuhe sind.
    a) Der Fall Syke und die darauf aufkommende Anteilnahme
    b) Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen BOS


    Zunächst zu a):
    Dass der Thread so einen großen Anklang gefunden hat, liegt sicherlich daran, dass es in diesem Forum schätzungsweise mehr FW-ler als HiOrg-ler gibt. Leider liegen mir dafür keine Statistiken vor.
    Würde ein solcher Fall, dass eine HiOrg abbrennen würde, eintreten und das hier gepostet werden, dann fände sich bei den FWlern sicherlich ebensoviel Mitgefühl mit den Betroffenen. Das behaupte ich schon alleine aus dem Grunde, der hier schon öfters genannt wurde: Der Verlust bedeutet meist einen längerfristigen Verlust.
    Deshalb meine ich behaupten zu können, dass die Unterstellung, dass Fälle von Fahrzeug- und Gebäudeschäden bei HiOrgs nicht genannt und "diskutiert" wurden hauptsächlich auf den Besitzer zurückzuführen ist, nicht zutrifft. Meiner Meinung nach geschieht das nicht aus böser Absicht, sondern aus reinem Zufall oder anderen, eben nicht mutwilligen Gründen.


    Punkt b):
    Ich glaube nicht, dass es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nötig ist, sich um die Finanzierung des jeweils anderen zu kümmern.
    Ich persönlich erlebe auch immer wieder eine sehr gute Zusammenarbeit. Das deckt sich ja weitestgehend mit den Erfahrungen meiner Vorredner.
    Das alleine dürfte schon beweisen, dass die Kausalität, die hier nebenbei vermittelt wird, nicht zutreffend ist.


    Was ich persönlich viel wichtiger finde ist die Tatsache, dass sich alle Mitglieder der Organisationen für ihre Sache einsetzen. Für die Mitglieder der HiOrgs spricht da natürlich im Besonderen, dass sie sich um die Finanzierung ihres Vorhabens kümmern müssen. Ein "Kasten-Denken" ist nicht konstruktiv und schon gar nicht kameradschaftlich. Ich hoffe, dass sich die Mitglieder der BOS weiterhin für eine gute Kooperation einsetzen. Denn die junge Vergangenheit hat gezeigt, dass die Probleme nur gemeinsam zu lösen sind. Und dieser Trend wird weiterhin bestehen!


    Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis und nicht den Wert.
    (Oscar Wilde)

    Das ist wirklich eine traurige Angelegenheit.


    Da kann man nur hoffen, dass die Kamerden genauso viel Zusammenhalt haben, dass sie wie in den 90ern das Gerätehaus wieder aufbauen können.


    Ich wünsche alles Gute dabei.

    Hallo zusammen!


    Ich krame dann auch nochmal diesen Thread heraus.
    Ich habe mich heute mal an der Abendsonne versucht. Leider ist der Bereich in der Mitte etwas (stark) überbelichtet. In der Nachbearbeitung habe ich das aber nicht wegbekommen, ohne, dass der Baum nur noch schwarz gewesen wäre.
    Bin für Kritik und Tipps dankbar. Vielleicht bekomme ich dann auch mal so tolle Bilder hin, wie ihr. ;)

    Zitat

    Original von tailboom
    [...]
    MHD: 1/83/02 & 1/83/03 (ex ASB)[...]
    ASB: 2/83/01 & 2/83/02 (ex MHD)[...]


    Hallo Deutschland!
    Das ergibt ja jetzt nicht so viel Sinn, oder?
    Bitter ist es natürlich vor allem für die Kameraden des JUH.
    Jaja, die crux mit den Ausschreibungsverfahren...

    Zitat

    Original von t_voss
    [...]Wobei es Dortmund da scheinbar eh nicht so genau nimmt ...


    Der Infektions-RTW hat ne NAW-Kennung ... warum auch immer ...


    Bei dem I-RTW kann ich dir da sicherlich zustimmen.
    Aber beim adipösen KTW finde ich haben sie sich relativ genau an die geltenden FRN gehalten. Schließlich ist der ATW nur zum Transport gedacht. Soweit es mir bekannt ist, rückt er immer zusammen mit einem RTW aus. Deswegen finde ich die 85 schon ganz schön passend.
    Ich persönlich sehe da keinen Grund eine andere Kennung zu vergeben. Ist halt eben ein KTW mit besonderer Ausstattung. (Winde und Rampe gehören ja selten in einen KTW ^^)

    Hi!


    Also erstmal super Sache, dass das Ganze so zeitnah funktioniert hat. :bluelight:
    Für uns NRWler ist die Galerie bis jetzt einwandfrei begehbar. Habe leider gerade kein Bild hier, dass ich die ganze Sache mit dem Upload mal testen könnte. Aber ich werde euch heute Nachmittag mal schauen, ob ich euch nicht ein bisschen Arbeit bescheren kann. :-))

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    [...]Also FuG meist seitl. hinten am Gürtel befestigt, Kabel am Rücken entlang um den Nacken und Bedienteil am Kragen oder Revers anclipsen.
    [...]


    Bei der FW-Uniform ist es sogar noch einfacher. In der HuPF-Jacke gibts ja das praktische FuG-Fach. FuG reinstecken, "Rausfall"-Klett drüber und den Rest so wie beschrieben.
    Das abgesetzte Bedienteil, bringt am Kragen angeclipst wirklich einige Vorteile. Da sind zwar viele drüber am fluchen, aber ich kann da nichts nachteiliges von berichten.

    Hallo Toni!


    Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Es gab nämlich mal auf WDR eine Dokumentation, die sich mit deinem Thema befasst hat. Der Clip, den du unter Pkt. 2 gepostet hast, kommt mir relativ bekannt vor. Das scheint ein Ausschnitt aus besagter Dokumentation zu sein. Allerdings war diese Sendung meiner Meinung nach länger, mindestens 30 - 45 Minuten.
    Vielleicht kannst du ja die volle Fassung irgendwie beim WDR bekommen. Eventuell unterhalten die eine Mediathek im Internet.
    Auf jeden Fall war dieser Film recht detailliert recherchiert und gab auch die Ereginisse in einer chronologischen, nachvollziehbaren Reihenfolge wieder. Es handelte sich also um einen recht seriösen Beitrag.


    Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht bringt dich eine Anfrage beim WDR weiter. :zwinker:

    Naja.
    Wie ihr das schon sagtet, werden solche Fragen manchmal auch bezüglich Privatfahrzeugen gestellt.
    War da nur ein bisschen verwirrt, weil PKW ja sowohl eine allgemingültige Bezeichnung ist, als auch eine Fahrzeugabkürzung bei HiOrgs.


    Dann ist ja wieder alles in Butter. :-))