Beiträge von RKG_EB

    OK, hab eben nochmal den FRN-Katalog gelesen. Und anscheinend soll die Nummerierung doch nach Landkreis gehen. also für jeden LK gibt´s die Nr. 1-99. (hätte ich vielleicht vorher nochmal lesen sollen...Schande über mich). Warum dann aber es nicht so wie in RP oder BW gehandhabt wird bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

    Bzw. fällt jetzt auch noch die 85 weg und es gibt ein Nummernschema wie in RP oder BW ? Also falls die ASB Wache die 1 bekäme, würde er zum 01/83-02 ? Fragen über Fragen :smile:


    Also, nachdem ich jetzt schonmal ein paar Beispiele mitbekommen habe, gilt dieses System wohl nicht. Zumidest nicht nach Landkreisen. Und falls die Standortnummer nicht über 2 Stellen hinausgehen(wovon ich jetzt mal ganz frech ausgehe), ist Hessen auch nicht durchnummeriert. Könnte mir höchstens vorstellen, das die 3 Regierungsbezirke jeweils Nr. von 1-99 haben. Allerdings Glaub ich auch das 300 Standorte Hessenweit für alle HiOrgs und Feuerwehren etwas wenig ist. Falls da jemand genaue Informationen hat, wäre ich dankbar, für jede Hilfestellung was das angeht.


    Fakt ist jedenfalls, das man z.B. auf seiner Wache die 32 hat und die nächste Wache hat 75. Und beides selbe Organisation, selber Landkreis, selbe Leitstelle usw. Sehr verwirrend wie ich finde :fahne:


    MfG RKG_EB

    Zitat

    Liesse sich das nicht ganz einfach damit abstellen, wenn man sich an die entsprechenden Funk-
    richtlinien halten würde?

    Wahrscheinlich schon. Aber wie sagt man so schön; Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bis diese Umstellung erfolgt ist, wird´s heiß her gehen am Funk. Und das ist ja eigentlich das was ich mit meiner Aussage meinte.

    Guten Tag zusammen!


    Wer schonmal in den neuen Funkrufnamenkatalog "reinschnuppern" möchte, kann sich diesen Link mal anschauen.


    Ich für meinen Teil, bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Die Umstellung auf durchnummerierte Fahrzeuge eines Typs an einem Standort, begrüße ich. Jedoch Hab ich bedenken wenn es um den Standort und die Organisation geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich dann nicht mehr nur anhand der Nummer sagen um welches Fahrzeug es sich genau handelt. Da bei uns der Funk jetzt, sagen wir mal, zumeist nicht ganz streng nach Lehrkatalog abläuft und die Fahrzeuge sich meist nur mit ihrer Nummer melden, bzw. von der LfSt gerufen werde, kann ich förmlich schon die verzweifelten Stimmen am Funk hören. ?(


    Und wie schon gesagt, man hat sich jetzt daran gewöhnt und ich finde der "alte" Katalog hat sich auch ganz gut bewährt und schwubs kommse uns mit was neuem. Wie sagt man unter Computernutzern; "Never change a running system"


    MfG RKG_EB

    Gibt zwar noch nix neues was das NEF angeht, allerdings wurde der NAW wieder reaktiviert und verrichtetn nun als ITW 99/81 seinen Dienst. Aber eine Frage hätte ich noch; hab den ITW bisher nur von hinten gesehen und da hat das ASB Logo mich angelacht. Gibt´s bei dem Fahrzeug irgendeine koopertion?
    MfG RKG_EB

    Zitat

    Original von Paramedikus
    könnte es sein, dass er ein ELW des RK wird !?


    Och ne, nicht noch ein "Streitwagen".
    Also, ich seh das Auto jedesmal wenn ich zur Strassenbahn dackel in der der Nachbarstr. Und ich hab mittlerweile schon ein paar Leute aus dem KV gefragt, aber keiner wusste was davon. Schon sehr merkwürdig.

    Jup, NAW ist ausser Dienst seit dem 1.11.08! Ruhe in frieden geliebter NAW. Die Dienste auf dir waren wirklich klasse.
    Naja, Augen nach vorne. Der Nachfolger ist, soweit ich es mitbekommen habe ein Vito. Genaues kann ich nioch nicht sagen. Bis auf den Namen: 91/82. Wenn ich was genaues habe, werde ich es euch mitteilen.
    MfG RKG_EB

    Hab´s zwar schon gehört, aber das auch noch die Frankfurter aushelfen mussten, war mir neu :-)) (Frankfurt-Offenbach ist wie Köln-Düsseldorf).
    Trotzdem wünsche ich der Offenbacher Feuerwehr viel Glück und Erfolg, bei der Rettung der Geräte(oder am besten des gesamten Fahrzeugs)
    MfG RKG_EB