Beiträge von Lars Kocherscheid-Dahm

    Moin zusammen,


    ich habe eben die letzten Rettungswachen eingefügt, nun ist es weitgehend vollbracht. Die Berfusfeuerwehr und die kommunalen Rettungsdienste in CZ sind so gut wie komplett und flächendeckend in unserer Datenbank!


    Einzige Ausnahme ist die BF in der Region Südmähren (Jihomoravský kraj), dort sind die Adressen der Wachen leider nicht bekannt.


    Die Adressen der tschechischen WF'en liegen vor und werden folgen.


    Sollte jemand ergänzende Infos zu BF'en oder Rettungswachen haben, mailt mich gerne an...


    Grüße,
    Lars

    Also ich geh ja immer noch davon aus, dass der Benkert schummelt und da saarländische Kennzeichen ranretuschiert. So viele Autos gibts da gar nicht... :smile:


    Zu der Rangliste: So etwas gab es in der alten Galerieversion schon einmal. Solche Rankings sind ja immer wieder gern genommen, ich persönlich sehe das etwas kritisch. Mir ist es egal ob ein User 5, 50, 500 oder 5.000 Bilder eingestellt hat. In meinen Augen gibt es eher die Gefahr, dass einige dann auf Biegen und Brechen möglichst weit oben sein wollen und die Qualität leidet. Aber wir werden das im Team sicher mal diskutieren...

    Zitat

    Original von Rettungsopa




    Die Qualität wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Mal sehen, ob Klappen, Scharniere, Griffe, Fugen usw. dann noch halten. "Sauber gemacht" sieht es leicht mal aus und optisch sehr ansprechende Schreinerarbeit hat auch ein bischen mit der Materialqualität zu tun, die "darunter" verarbeitet wird.


    Ich habe inzwischen mehrere AMZ-Ausbauten gesehen und kritisch beäugt und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Es wird fast alles möglich gemacht was Kundenwunsch ist und man geht kreativ und offen ans Werk.


    Der weiße Vito wurde ebenso wie der neue gelbe am Hamburger BWK in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Rettungszentrums entwickelt und den Bedürfnissen angepasst.


    Die Qualität der Ausbauten hat mich doch sehr überzeugt. Auch wenn man sich einen Ausbau anschaute, der geraume Zeit im NEF-Tagesdienst genutzt wurde, war dort alles in einem prima Zustand und sprach für eine solide Qualität und Verarbeitung. Man hat sich viele Gedanken über Stützlasten von Auszügen, solides Material, Verblechungen etc. gemacht.


    Nein, ich bekomme weder Prozente noch sonst etwas - aber ich habe einfach mal geschaut und eine in meinen Augen interessante Alternative zu deutlich teuereren deustchen Ausbauten gefunden. Das gilt übrigens nicht nur für AMZ und andere polnische Hersteller. Schaut man sich etwa dieses aktuelle NEF aus der tschechischen Hauptstadt Prag an, so stellt man fest, dass der Beschaffungspreis inklusive eines sehr ordentlichen Ausbaus doch deutlich unter deutschen Kosten ist.

    Zitat

    Original von Fire


    Das Fahrzeug geht bei in der BW in Reserve.


    Das mit der Reserve bei der BW möchte ich mal bezweifeln, ist ja vordergründig kein bundeswehreigenes Auto.


    Zu der Beschaffung der Bundeswehr. Diese war lange geplant, aber wer weiß welchen Aufwand öffentliche Beschaffungen haben, kann das ja nochmal mit dem Faktor einer groooßen Behörde multiplizieren und sich dann ausmalen, warum das etwas gedauert hat... :smile:

    Das Admin-Team "Ausland" stürzt sich aktuell in die Neusortierung der Rubrik "ausländische Militärfahrzeuge". Wir haben diesen Ordner daher temporär verschoben. Nach und nach werden die Fahrzeuge wieder auftauchen, in neu geschaffenen Unterordnern des jeweiligen Landes.


    Wir bitten um etwas Geduld und Verständnis, danke!

    Zitat

    Original von Tobias Voss
    Das müsste eine Zusatzausstattung für ein abgesetztes Blaulicht sein. Die
    Einsatzfahrzeuge der Berliner Autobahnpolizei sind damit auch ausgestat-
    tet.


    Daran habe ich auch gedacht Vossi, mir war nur nicht bekannt, dass es das schon auf der RTK4 gab - danke.

    Zitat

    Original von type-1 ambulance
    So...nun nicht verzagen, es dauert halt immer etwas, bis man Neuigkeiten kund tun kann. Aber bitte, wartet doch in Zukunft bis es sich auch lohnt. Wir wiederholen uns irgendwie ständig.


    Weniger ist eben manchmal mehr :smile:


    Und wann gibt es Fotos? ;)

    Moin zusammen,


    der eine oder andere hier hat ja Dias oder Negative von älteren Aufnahmen zu Hause. Beim Stöbern bin ich über ein Angebot von Tchibo gestolpert. Dort gibt es derzeit einen Scanner für Dias und Negative.


    Ich kenne mich zu wenig mit der Materie aus, um beurteilen zu können, wie leistungsfähig / gut das Ding ist. Den Tipp wollte ich aber auf jeden Fall weitergegeben haben, vielleicht wird ja irgendwo noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht ;)


    Link zum Dia-Scanner bei Tchibo.de

    "Unschön" ist da so das harmloseste und zivilisierteste Wort, welches mir dazu einfällt. Und das ist ziemlich untertrieben wenn wir ehrlich sind!


    Weitere Klopfer scheinen zu kommen. So berichtet das Abendblatt von finanziellen Streichungen bei der Polizei und der Schließung von zwei Polizeidienststellen:
    http://www.abendblatt.de/hambu…fuer-Hamburgs-Beamte.html


    Irgendwie erinnern die Herrschaften wohl nicht mehr daran, dass sie 2001 mit Versprechen zur Erhöhung der Inneren Sicherheit an die Regierung gekommen sind.