Beiträge von Lars Kocherscheid-Dahm

    Zitat

    Original von Olaf
    Lars schreibt:


    Gepostet um 14:17 Uhr. Die Uhr im Hintergrund zeigt 14:00 Uhr.


    Vermute, daß es heute war... :zwinker:


    richtig vermutet...und nein, ich habe keine werkstatt - aber ein verkehrsgünstig gelegenes büro und allerlei falschparker, die mal rasch zur post oder sonstwohin "müssen" :zwinker:


    mh, aber es kann ja gut sein, dass da ne standard-beklebung vomn strobel oder so ist...von drk war da nichts zu lesen, nur die beschriebenen beschroftungsnachlässe. und die motorhaube wirkte recht sauber, da scheint unter der jetzigen aufschrift vorher nichts gewesen zu sein...

    Hab gerade mal ein Unfallopfer vor die Tür gestellt bekommen... Ein KTW auf VW T4 mit Frontschaden. Der entfernten Beklebung nach zu urteilen, ein Fahrzeug einer Feuerwehr (stand im hinteren, weißen Bereich der Seite zumindest mal dran). Auf den vorderen Türen war offenbar ein Wappen befestigt, darunter stand einmal "Rettungswache".


    Hat jemand ne Idee, wo das Auto herkommen könnte? Nur so der Neugierde halber...

    Guck mal nach oben, im Bereich News zur Galerie, da gibt es nen Extra-Thread für sowas und da ist Deine Feststellugn auch schon aufgetaucht :zwinker:



    Habe mir mal erlaubt, Deine FRN-Korrektur dort anzugeben...

    Zitat

    Original von JohannesH
    Ich sehe beim Einsatz des BAG (also Fahrzeug fährt VOR dem LKW, RKL eingeschaltet) weder eine Warnung vor einer Einsatz- oder Unfallstelle, keine Einsatzfahrt noch einen geschlossenen Verband.


    Naja, da die Straßenkontrollen zum expliziten Aufgaben- und Einsatzbereich des BAG gehören, könnte doch das Begleiten und Anhalten von zu kontrollierenden Fahrzeugen irgendwie durchaus eine Einsatzfahrt im Sinne der StVO sein, oder?


    Aber wie dem auch sei, ich gehe schon davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat. :zwinker:

    Zitat

    Original von JohannesH


    Übrigens sind die Balken eigentlich nicht zulässig, da die Fahrzeuge kein Horn besitzen.


    Wieso sollten die Balken nicht zulässig sein? Wenn ich mal zitieren darf:


    Zitat

    §38 StVO:
    (2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.


    Also, wo steht, dass blaues Blinklicht, wie es formell so schön heisst, alleine und ohne Horn nicht zulässig ist? Die Fahrzeuge genießen halt "nur" kein Wegerecht nach StVO, welches Blinklicht und Horn voraussetzt...

    In der Kategorie "Betreiber" würde ich einen Punkt wie etwa "Stadtwerke" oder so gut finden. Darunter liessen sich die ganzen Notdienste von Gast, Elektrizität, Verkehrsbetrieben und so weiter kategorisieren...

    ...dann auch bald wieder ankommen, wird sicher alles noch flauschiger :zwinker:


    mal im ernst, ich lese mit freude, was hier abläuft un d in welchem netten ton. ich glaube einigen wurden die augen dafür geöffnet, was sich hinter den kulissen tut und mit welcher arbeit das verbunden ist.


    können wir diesen thread zur pflicht-lektüre für neuanmeldungen von usern machen? :zwinker:

    Zitat

    Original von y903211
    Den gibt es doch schon lange wieder :auslach:


    Ich bin ja blond... :zwinker:


    Dann wäre also noch nichts abgelehnt, denn der letzte Thread den ich dazu finde ist der vom August? Oder wandern alle abgelehnten Bilder in den Ordner in der Galerie?

    Zitat

    Original von fwarchiv
    Die "ELW" der Polizei hören z.B. auf so klangvolle Namen wie "leichter Befehlskraftwagen". Und wo es "leicht" gibt, existieren meistens auch "mittel" und "schwer". Stimmts?


    K.


    Stimmt, hab sowas jetzt auch in Ausschreibungsunterlagen gefunden. Wenn die Experten einverstanden sind, könnte man ja einfach noch nen Befehlskraftwagen einfügen. Ich denke mal eine weitere Unterteilung wäre da nicht zwingend nötig - oder?

    Erstmal besten Dank an Manuel für den Kaffee. Wer es nicht glaubt, er tut es wirklich... :zwinker:


    So, könnte im Upload-Formular bei der Polizei noch ein ELW eingepflegt werden? Oder falls die das da anders nennen gerne auch mit anderer Bezeichnung... Bislang steht da nur ein FuKW, also Funkkraftwagen und das ist glaube ich wieder etwas anderes, oder?

    ...all die Kuriere von normalen Labor-Proben?


    Ok, ganz im Ernst. Was mich daran primär stört, ist dass das Fahrzeug keinen Funk hat. Irgendwie bin ich der Meinung, dass ein Sonderrechts-Fahrzeug über sowas verfügen sollte. Erstens kann man es dann auch anderweitig nutzen wenn der Bedarf da ist und zweitens sollte jedes Fahrzeug, dass ggf. mit Sonderrechten unterwegs ist, auch eine direkte und schnelle Kontaktmöglichkeit zu einer Leitstelle haben.


    Zum Sinn und Zweck des Fahrzeugs.. Anderswo wird so etwas anders gelöst. Aber wenn es keine Möglichkeiten gibt, andere Fahrzeuge im Fall eines Falles für den Transport bereit zu stellen, meine Güte, warum nicht. Meines Erachtens auf jeden Fall sinniger als etwa Tierrettungswagen oder solche Einrichtungen...

    Moin, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Mail-Thematik? Bin jetzt mit anderer Adresse drin und habe trotzdem keine Post bekommen zu Freischaltungen / Ablehnungen.


    Bissl schade, weil offenbar zwei meiner Bilder abgelehnt wurden und ich doch gerne wüßte warum...

    Zitat

    Original von Manuel Oberhofer


    Wünsche der Herr noch einen Kaffee?
    Kommt dann per Post zu Ihnen... *g*


    Pass' auf, was Du sagst. Sonst bestelle ich und schicke Dir im Gegenzug Arbeit. :zwinker: Hab da noch so geschätzte 80 tschechische Fahrzeuge auf der Platte die warten...

    Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    Warum nur Hofknicks? Mindestens Bundesverdienstkreuz! :-))


    Also da sowas ja nicht aus dem Ausland vorgeschlagen werden kann, unterstütze ich das. Ausspreche Anerkwennung, läuft alles prima.


    Welche Stufe des Verdienstkreuzes denn Manuel? :zwinker: