Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 468.

  • Hallo, (Zitat von blizzard) nein alle HLF 20 der ersten Reihe werden ersetzt, dazu zwei Reserve-HLF neu (da gibt es ein älteres als drittes dazu) und für die Schule (ich vermute mal zwei Stück), bleiben noch zwei Neufahrzeuge für die FF übrig. Ich vermute sieben bis acht ältere HLF 20/HLF 20/16 werden dann noch zur FF gehen. Der Pool der HLF 20/HLF 20/16 umfasst ja ab 2022: 18 Stück MAN/WISS von 2021, 8 Stück MAN/Lentner von 2016, 3 Stück MAN/Gimaex von 2013 und 5 Stück Mercedes-Benz/Lentner von…
  • Hallo, bei der Versteigerungsplattform "Zoll-Auktion" sind zur Zeit folgende Fahrzeuge aus Hannover in der Auktion: LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2356, Bj. 1999 LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2228, Bj. 2000 GEW 50 MAN Lions Star, ex H-2124, Bj. 1998 WLF-Kran MAN 23.464 FNLLC/Meiller, ex H-2224, Bj. 1999 AB-Betreuung, Schmitz ex AB-17, Bj. 1999 AB-Gefahrgut, Ziegler, ex AB-G 1-2, Bj. 1991 Gruss Kai
  • Hallo, die Standorte der neuen SLF sind wohl 2er, 4er 6er und 10er Wache (2.29.1, 4.29.1 und 6.29.1 habe ich schon auf Bildern bzw Videos gesehen Gruß Kai Welchen Standort hat den der vierte neue ASW? (denke mal die bisherigen Standorte auf 2,5 und 6 sind gesetzt)
  • (Zitat von Koeln70) Hallo, ich sehe alle Sonderaufgaben, wie auch das Thema Hochwasser vom LF-L abgedeckt. Meiner Ansicht nach werden die LF 8/6 Unimog zunächst ein mal irgendwann mal durch HLF 20 abgelöst. Die Sonderaufgabe Hochwasser wird dann wohl vom Sonderfahrzeug LF-L erledigt werden. Gruss Kai
  • (Zitat von MacD) Zahlenmässig korrekt, ist aber der SW-HO
  • LF-KatS

    Beitrag
    dazu kommen FF Herne und FF Pulheim LZ Brauweiler
  • LF-KatS

    Beitrag
    (Zitat von Lf16 ts) Hallo, LF 20-KatS NRW wurden 2018 27 Fahrzeuge (26 x an Kommunen und 1 x an das IdF NRW), 2020 im vierten Quartal 12 Fahrzeuge, im ersten Quartal 2021 wieder 12 Fahrzeuge ausgeliefert, die restlichen Fahrzeuge bis zur Stückzahl 109 dann im Rest 2021 und 2022 (werden definitiv ausgeliefert, Bestellung ist fix). Liste der Fahrzeuge kenne ich keine, aber wir können ja mal was zusammentragen: IDF Mönchengladbach LE 1210 Rheindahlen Krefeld LZ Uerdingen Aachen LZ 13 Mitte Eschweil…
  • Feuerwehr Leipzig

    Beitrag
    Hallo, wenn jemand so etwas im Angebot hat, würde mich das auch sehr interessieren Gruss Kai
  • Hallo, (Zitat von Koeln70) auch das kann man jetzt noch nicht seriös sagen. Der Bund führt sehr aktuelle Listen und entscheidet nach Vorhandensein/Ausmusterungen bzw. Notwendigkeiten nach Ausmusterungen (hier wieviel Fahrzeuge nach aktuellem Ausstattungssoll fehlen) und verteilt die Fahrzeuge an die Länder, diese dann (zumindest hier in NRW) über ihre Bezirksregierungen an die Kreise und kreisfreien Städte. Für Köln gilt aktuell: 50 % der Bundes-LF 20-KatS sind vorhanden und vom SW-KatS ist noch…
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, hier einmal einige kurze und knappe Antworten von mir (man sollte hier nicht Internas der Feuerwehr Köln diskutieren, die massgeblichen Leute werden sich da schon Gedanken zu gemacht haben) Zwei x Kran: Der Brandschutzbedarfsplan sieht zwei Feuerwehrkrane vor (der Eine ist 30 und der Andere ist fast 22 Jahre alt, also durchaus Zeit für Ersatz) zwei x der gleiche Kran ist durchaus kostengünstiger als zwei kurz hintereinanderfolgende (Synergie, Ersatzteile, Ausschreibung, Ergebnis der Aussc…
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von MacD) der Rat hat festgelegt, dass die Fahrzeuge nach spätestens sechs Jahren ersetzt werden müssen, die fünziger Serie kam Ende 2017 bis Mitte 2018, 2019 kamen dann nochmal zehn Stück, aber es sind ja noch einige wenige 2014er und 2016er im Alarmdienst dabei. Und bei der neuen Serie wird es sich um einen Rahmenvertrag über einen mittleren Zeitraum handeln, da lt. Ratsinfo (Info von Dr. Keller an den Gesundheitsauschuss)die Auslieferung der Serie von 50 Stück schwer zu händeln …
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo (Zitat von Lf16 ts) Seit ungefähr Mitte des Jahres fährt ein IVECO-ITW als Leihfarzeug für ca zwei Jahre als 10-ITW 10-1 (früher RTW10-6) auf 10. Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    (Zitat von MacD) Hallo, Das Gerücht mit den RW 1 kochte ja schon mehrfach hoch, sogar schon bevor sie 2012 noch gepimpt worden sind...., bin mal gespannt wie das Projekt HLF real dan wirklich läuft Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von blizzard) oh mein Fehler meinte 17.10.2020..... Das LF-KatS-LV, 94-LF.KatS-1 hat das Kennzeichen NRW 8-4680 Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo (Zitat von MacD) Nur mit dem Unterschied, das der SW-UB ein Bundes-SW war (wird zur Zeit übrigens bei der VEBEG versteigert) und die RW 1 bei der Feuerwehr Köln seit 1995 kommunalisiert sind. Das Wertgutachten zum RW-Libur sieht gar keine grösseren Mängel vor, allerdings ist ein kompletter Satz neuer Reifen fällig und das ist schon eine "Hausnummer" bei einem Unimog. Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von Lf16 ts) So ist es, laut Liste vom BBK war auch am 17.10.2020 überhaupt keine Übergabe von LF-KatS Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von Lf16 ts) Das ist korrekt NRW 8-4716 bzw. vorher K-8424 Gruss Kai
  • Feuerwehr in Köln

    Beitrag
    Hallo, Die Ausschreibung der 4 e-KdoW ist die Wiederholunhg der ersten Ausschreibung. Zu der Verteilung der HLF habe ich nur eine Vermutung: Nicht acht der Lentner HLF gehen in die FF, ich vermute nur sechs (eines in die Schule und eines als drittes HLF-Reserve) und zwei Gimaex-HLF. Gruss Kai
  • LF-KatS

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von wmpro) nicht ganz richtig, der Zuschlag und auch die Veröffentlichung kann auch kurz nach dem 15.09.2020 erfolgen, dann wenn die Angebote ausgewertet sind. Zuschlagsfrist ist ein unglückliches Wort, öfter findet man in Ausschreibungen das Wort Bindefrist. Beides heisst das Angebot der Anbieter muss bis zum 21.01.2020 gültig bleiben (u.a. preislich). Gruss Kai
  • LF-KatS

    Beitrag
    Hallo, (Zitat von feuerflo92) das glaube ich nicht, denn der Bund handelt nach seinen Vorgaben. Zunächt einmal gibt es, wie oben schon geschrieben das Ausstattungssoll des Bundes (also z.B. 216 LF 20-KatS für NRW und 137 für Baden-Württemberg). Auch muss man dazu berücksichtigen, dass das "neue" Ausstattungssoll des Bundes, wenig mit dem alten Soll bei der Beschaffung der LF 16-TS zu tun hat, damit werden alte LF 16-TS nicht unbedingt 1:1 ersetzt. Der Bund lässt ja über die Oberfinanzdirektionen…