Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 418.

  • Hallo ich finde auf der Startseite sollten als erste Fotos zu sehen sein. Ich will beim ersten Klick sehen, was neu ist. Die Beiträge die bisher im Redaktionssystem eingestellt wurden sind sicher interessant und bereichern das Angebot meines erachtens. Die Beiträge sollten aber meiner Meinung unter den neusten Fotos und Einsatzfahrzeugen angesiedelt werden. Gruß Thomas
  • (Zitat) Banal? Es geht hier um die beste Wurst der Stadt, das ist doch nicht banal. @Erik: Wie lange haste angestanden? Da steht man sogar zu Unzeiten ewigst an.
  • Im FM 3/94 war bereits der Messleitwagen der BF Köln abgebildet. Die Fahrzeuge dienen zum führen der ABC-Erkunder. Bei uns in der Umgebung ist wohl ein ähnliches Konzept seit ein paar Jahren am laufen. Mit im Boot sind da die BF Mannheim und die WF Merck. Vielleicht kann der feuerkuno das genauer beschreiben. Gruß Thomas
  • (Zitat) Erledigt.
  • (Zitat) Wieso denkst du er kann fotografieren? Nur weil er ein paar Witze einstellt? Naja, fragen kann man ihn mal
  • (Zitat) Aprilscherz?
  • (Zitat) Wer weiß, wann die bestellt haben. Abspringen is auch schwer. Dann muss neu ausgeschrieben werden. Das dauert auch.
  • Hättest auch noch schreiben können, dass es sich bei den Fahrzeuigen mit * um Fahrzeuge aus Landesbeschaffungen handelt, nämlich die TSF-W und LF10/6 KatS.
  • Also ich sehe das wie kellern. Als EL funk ich eine Leitstelle an und sag "Ich brauche DLK, TLF, RW" Der bearbeitet das weiter. Aus taktischen Gründen kannes auch mal besser sein, nicht die nächstgelegene DLK zuholen, sondern eine bei der nicht der ganze Landkreis nackt dasteht, nur weil eine Lagerhalle der Meinung ist, sie müsste größer und länger brennen als ein Zimmer oder Wohnhaus. Das ist alles eine Sache der organisation. evtl sollte man sich im Vorfeld gedanken machen, wo man im Fall des …
  • Normen

    Beitrag
    DIN 14530-18 TLF 10/20 DIN 14530-21 TLF 20/40-SL DIN 14530-22 TLF 20/30 So soll das wohl aussehen. Sind noch die Entwürfe. Zu Aufspaltung: Das 24/50 hatte neben 5000l Wasser auch 500l Schaummittel dabei. Dann hatte man aber das Problem, dass 500l entweder viel zuviel war. Beispiel: Waldbrand. Da brauch man das wasser aber das Schaummittel nicht (abgesehen von netzmittel, das geht aber auch in einem 100l Tank. 400kg gespart. 1000l Wasser runter: nochmal gespart. Und schon ging es eine Fahrgestell…
  • Ob das sinnvoll ist oder nicht, hängt von viele Fragen ab Wie hoch sind die Einsatzzahlen? Wie lang sind die Loipen im Winter befahrbar für die Sportler? Wie gut ist die Loipe ansonsten erreichbar? War das vielleicht einfach der ungünstigste Fleck der Loipe? Kann man das Teil noch für andere Zwecke nutzen? Geht auch anderes Fahrzeug (Quad mit Anhänger, wäre auch im Sommer nutzbar und evtl zum Schneeschieben) Kann man einen Trator o.ä. der Gemeinde nutzen? Welche Ausbildung ist für ein solches Fa…
  • Es geht nicht nur ums fahren, sondern vor allem ums Bremsen. Was passiert bei einer Vollbremsung mit überschrittenem zGg? Wie standhaft ist sowas vor Gericht? Zum einen zum Fahrer, wenn er weiß, dass das Fahrzeug überladen ist? Zum anderen der LdF, der es auch wissen musste. Was sagt der technische Prüfdienst? Gruß Thomas
  • (Zitat) Naja, die Leute die Normen rausgeben werden sich diese Gedanken aber auch gemacht haben. Vermutlich sogar wesentlich länger und intensiver. Dennoch haben sie das TLF16/25 aus der Norm gestrichen. Ich denke das Fahrzeug war nie für so eine Aufgabe für die es jetzt genutzt wird gedacht. DIe TH-Beladung hält sich stark in Grenzen. Die Schiebleiter setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf (im wahrsten Sinne des Wortes. @Wotsche: Nur weil einige Leute ihr Geld auf Nummernkonten in der Schweiz…
  • Wenn es ein Vorführfahrzeug ist, dann wohl eher für Skandinavien. Denke in Deutschland baut man die Vorführfahrzeuge eher auf MAN oder Mercedes-Benz. Kann aber auch sein, dass es kein Vorführer ist, der nach Skandinavien geht. Oder aber ein Fahrzeug, dass in Deutschland in Dienst geht. Möglichkeiten gibt es also viele. Gruß Thomas PS: Florian14: Benutz doch bitte Punkt und Komma, das macht die Beiträge lesbarer.
  • Je nachdem was das Teil können mus ist Ecxel sicher eine Gute Lösung. Sag doch einfach mal welche Daten da erfasst werden müssen (sollen). Mann kann über den SVERWEIS auch eine Suchfunktion basteln. Notfalls mal per Mail oder PN, dann schau ich am Wochenende mal was sich machen lässt. Gruß Thomas
  • (Zitat) Ou da werden die Hinterachsen der WLF sich aber freuen Sind in dem bereich viele Schleusen? Gruß Thomas
  • Glückwunsch. Aber wie willst du das mit den 1000 FBildern im Saarland schaffen. Geht wohl nur mit Innenansichten, außen haste ja schon alle
  • Naja, der Helm hat doch seine reflektierende Farbe nicht um diese mit Aufkleber vollzukleben(egal ob Brauerei, Sex-Shop oder Tante Emma-Laden). Ich denke man sollte sich auf Name Ausbildungsstand(Atemschutz GF, ZF, Stabi etc.) beschränken. DIe Namensschilder haben wir mit diesen eschriftungsmaschinen gemacht, die es für kleines Geld gibt. Mir sind aber auch Wehren bekannt, die den Name auf die Rückseite des (dräger)Helms gemahct haben, um die Person auch von hinten zu erkennen. Vorne macht der N…
  • Bekommt Flörsheim dasselbe Boot wie Gernsheim, das im "Florian Hessen" vorgstellt wurde? Gruß Thomas