Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Und eben hat sie den Weg in die Datenbank gefunden... Ich setze mich demnächst mal an den Datensatz ran. Zwar hatte ich das bereits auf dem Schirm, aber andere Dinge kamen mal wieder dazwischen Danke Matthias...
  • Interessant, dass man wieder einen Exoten wie die MD-900/902 einbringen will... aber gut, vielleicht haben sich die Ersatzteillieferungen inzwischen ja verbessert
  • Hallo miteiannder, der ein oder andere hat ihn vielleicht schon gelesen -> Artikel zu Urheberrechtsverletzungen Hier kann/darf/soll gerne darüber diskutiert werden. Aber bitte sachlich und wenn möglich "ÜBER" der Gürtellinie...
  • Liebe Community, wir haben uns das nun eine ganze Weile angetan, aber diese semi-anonymisierten und pseudointellektuellen Gastbeträge und Meldungen haben überhand genommen, so dass wir diese Funktion nun abgestellt haben. Wir wollen solchen kruden, subversiven Subjekten einfach keine Plattform mehr bieten, so lustig es auch ist/war, aber dafür fehlt uns einfach die Zeit. Darüber hinaus, wurde es zum Ende hin einfach nur noch persönlich und beleidigend und entbehrte jeglicher Grundlage. Gerade de…
  • (Zitat von DeDe) Ich meine gehört zu haben, dass es sowas Großes nicht mehr geben soll, sondern dass man stattdessen auf einen Sprinter gehen will. Wie weit das schon vorangeschritten ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ich glaube, aktuell wird das ja immer noch mit einem alten Vito-NEF abgearbeitet. Würde mich auch brennend interessieren... ich trauere dem MAN schon ein wenig hinterher, ich hätte mir den gerne mal so richtig ansehen wollen.
  • Hallo Commnity... Hallo alle miteinander, seit einiger Zeit haben wir hier jemanden, der als "Gast" unzählige Beiträge reported, bzw. über das Report-System kommentiert. Da dies offensichtlich mit einem gewissen Geltungsdrang einher geht, möchte ich besagten "GAST" nun einmal direkt ansprechen: Sehr geehrter "Gast"... Vielen Dank für die vielen, lustigen Momente, die mir durch Sie beschert wurden. Inzwischen ist es wirklich so, dass mein Blick gar nicht erst auf die neusten Beiträge im Forum geh…
  • Naturgemäß habe ich persönlich dieses Jahr sehr wenig gemacht... allerdings muss ich auch sagen, dass ich bisher auf keinerlei Ablehnung gestoßen bin. Ich sollte hinzufügen, dass ich aber auch erst im Juni wieder angefangen habe zu fotografieren. Wenn man die vorherrschenden Regeln einhält... also Mundschutz, Abstand, etc., lief das bisher alles immer sehr gut
  • (Zitat von Steffen Kauschke) Deswegen löschen wir ja trotzdem... ich musste erst einmal herausfinden, worauf sich der Löschantrag bezog. Und ja, werter "EX-USER" Calvin1... das war dann auch bitte die letzte Registrierung! Ich wurde wirklich ungern von meinem "Hausrecht" gebrauch machen wollen... aber ich bitte ich expressis verbis darum, von einer weiteren Anmeldung (vollkommen gleich des Namens) abzusehen!
  • Ich sehe durchaus ein, dass gewisse strukturellen Veränderungen vorgenommen werden sollten und auch müssen. Bei dem Hubschrauber im Norden Baden-Würrtembergs bin ich allerdings Skeptisch, wie auch der Auslastung der bisher für den Bereich zuständigen Luftrettungsmittel. Meine Skepsis ist darauf begründet, dass die Infrastruktur am Boden - sprich Kliniken etc. - immer weiter nach unten gefahren wird, und die Hubschrauber sollen dann die Kohlen aus dem Feuer holen und die Patienten immer weiter we…
  • Interessant... Mal schauen wie sich das auf Rostock auswirkt...
  • Wieso ist meine Aussage falsch?? Mit keiner Silbe habe ich CHX11 erwähnt, welcher mir sehr wohl als 24er Hubi bekannt ist. Aber ich darf dennoch daran erinnern, dass BaWü erst seit "relativ" kurzer Zeit im elitären Kreis der 24h-vorgehaltenen Hubschrauber mitspielt und sich vorher gerne in Bayern und Hessen bedient hat, oder?! Weiterhin darf ich noch hinzufügen, dass das alles schon ein bisschen früher hätte passieren können, aber Mannheim fiel ja "aus bekannten Gründen" vor ein paar Jahren hera…
  • Hallo miteinander, habe heute in den Sozialen Medien aufgeschnappt, dass es in BaWü wohl demnächst zwei neue Standorte geben soll... Lahr und Osterburken. Darüber hinaus soll auch Christoph 51 in Pattonville zum 24 Stunden-Standort erhoben werden. Anscheinend hat man in BaWü nun den Eigenbedarf für einen 24er Hubi erkannt, anstatt sich immerzu nur aus den Nachbar-Bundesländern zu bedienen Wie seht Ihr das? Machen die Standorte sinn, oder sind sie lediglich ein weiterer Meilenstein in der Never E…
  • (Zitat von TobiPLOEN) Das wäre ja eine gute Gelegenheit im Bereich "FEUERWEHR SACHTHEMEN" einen neuen Thread zu eröffnen, nicht wahr?
  • (Zitat von Schwarzenberger) Wie gesagt, das passt uns auch NICHT! Wir haben das gegenüber den verantwortlichen Stellen kommuniziert und als Antwort bekommen, dass finaziell der Baum brennt. Derzeit geht da kein Weg dran vorbei... passt Euch nicht, passt uns nicht... wird aber nichts ändern. Und wie Brian es so treffend schrieb: (Zitat von Brian Peschke) Just my 2Cents
  • (Zitat von Basulke) Gut,m dann verstehe ich aber auch nicht, warum sich über das Thema "Werbung" beschwert wird, wenn doch sowieso alles egal ist!? (Zitat von Basulke) Ich könnte es nun noch tanzen oder in Zeichensprache versuchen (Letztere beherrsche ich allerdings nicht mehr so gut), aber wie schon mehrfach gesagt -> "DARAUF HABEN WIR NUR EINEN BEDINGTEN EINFLUSS!" (Zitat von Basulke) Ooohohooo... Ich frage mich gerade mit einem süffisanten Grinsen, ob diese Aussage getroffen/geschrieben wurde…
  • Ahjo, dann sollten wir in diesem Kontext vielleicht mal Skypen oder Fernofieren...
  • Sehr schade, dass das Fahrzeug nicht innerhalb "Meiner" Reichweite ist... aber da werde ich mal wen von uns hinschicken... Danke für den Hinweis hier im Forum... vielleicht ergibt sich ja eine Diskussion.
  • (Zitat von calvin1) Ja, und eben von diesen Menschen erwarte ich doch ein höheres Maß an Reflektion, Empathie und gesellschaftlicher Sozialkompetenz, eben dem Umstand geschuldet, dass sie wissen, wie es ist, auf der anderen Seite des unsachlichen Fingerzeigs zu stehen. Ich meine, mit mir kann man das machen, ich werde dafür bezahlt! Aber wenn dann eine Antwort meinerseits als arrogant oder gar als Gegenwind bezeichnet wird... dann vorsicht an der Bahnsteigkante! Natürlich, ich - respektive die A…
  • Und wer sich fragt, in welchem Rahmen wir uns bewegen... Das Damoklesschwert schwingt aktuell knapp 175.000 Mal und ja... BOS-Fahrzeuge.info ist immer noch für JEDEN kostenlos! Nein? DOCH! OOOOOHHH...
  • (Zitat von calvin1) Weißt Du da mehr als ich? Wir haben das Ganze an die zuständige Stelle im Verlag gegeben, in der Hoffnung, dass sich daran etwas ändert. Beeinflussen können wir das allerdings nicht! Aber herzlichen Dank für die pauschale Schuldzuweisung, solange ich/wir dahingehend als emotionaler Prellbock genügen, sind wir uns unseres Stellenwerts einmal mehr überdeutlich bewusst!