Beiträge von scholdes112

    Zitat

    Original von elmEs wurde auch mal gemunkelt dass es neue NEFs geben sollte....NEF und RTW sollten in Eurogelb lackiert werden.
    Die liebe Geruechtekueche...


    Von NEFs is noch nix bekannt, aber das Eurogelb wär ja mal was nettes.
    Hätte ich eigentlich kein Problem damit. Wir haben uns ja auch an die Lentner-Mühlen gewöhnt :kaputtlach:


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...Mich interessiert in der Hinsicht, welches Fahrgestell man sich diesmal holen wird, muss ja nicht zwingend ein Sprinter sein.
    Vor "Jahren" war mal das Gemunkel, dass man sich Varios anschaffen will. Allerdings bezweifel ich das, wie will man das mit den Führerscheinen machen?! Obwohl, die jetztigen RTWs sind ja auch nicht mit dem B-Führerschein zu fahren.


    Also im Moment sind die Karren soviel ich weiß so weit abgelastet, dass man sie mit dem B fahren darf. Hab ich zumindest bei den Johnnys von unserer Wache so rausgehört. Muss ma genau in die Papiere kucken, dann weiß ich mehr.
    Varios wären ein Traum :hops:, aber das wird wohl auch einer bleiben. Und dann noch die Luftfederung, hach *schwärm*.
    Aber so wie sich die Kassen anstellen gibts wahrscheinlich Citroen mit diesem Wellblechaufbau wie es sie mal vor zig Jahren gab. :erschreck:
    So einer

    Zitat

    Original von Patrik KalinowskiIch bin gespannt was da rauskommt...
    Aber Scholdes... ich fühle "irgendwie" mit Dir...


    Ich auch, danke Dir!


    P.S. Hast du einen Bruder in FFM?


    Gruß
    Flo

    Kuck mal an...


    Auf der Vergabeplattform FFM findet man:


    33 RTWs: http://www.vergabe.stadt-frank…d231a117e05b60&TenderKey=


    Fahrtragen etc.: http://www.vergabe.stadt-frank…d95216405e3363&TenderKey=


    Wobei ich bei den RTWs schon erfahren habe dass es mit dem von der Brdd. anvisierten Liefertermin wohl schwierig werden könnte. So nach dem Motto " Wenn wir den Auftrag bekommen sollten dauerts aber noch so ein halbes Jahr bis wir mit den Arbeiten anfangen können. Wir haben momentan noch genug andere Arbeit."


    Ich freu mich, noch eineinhalb Jahre plus x mit den Karren....


    Mal sehen was wird, kann ja mittlerweile nur besser werden, vielleicht brennt die eine oder andere Möhre mal endlich ab oder fällt auseinander, aber dann gehts glaub ich auch net schneller :(


    Gruß
    Flo


    Das fragen sich bei uns eigentlich auch alle die die Mühlen noch fahren müssen.
    Soweit mir bekannt ist sind alle notwendigen Unterlagen zur Ausschreibung bereit, das einzige was fehlt ist die Zusage der Kassen, was schlussendlich bezahlt wird damit die Ausschreibung gestartet werden kann.
    Der momentane Stand bei den Fahrzeugen ist mittlerweile soweit, dass alles repariert wird, egal was dran ist (auch wenn ein Austauschmotor rein muss etc.). Das das ganze die Moral nicht gerade hebt ist ja wohl klar.
    Auf der anderen Seite versteh ich halt net wo das Problem ist.
    Jahrzehntelang Vorreiter im RD, jetzt für viel teures Geld mehrere "Spielzeuge" auf dem hof rumstehen haben, aber dann bei den RTWs rumknausern.
    Warum geht da denn nix voran?? Liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen HiOrgs bei der bestellung wieder mitmachen und die nicht ganz so "finanzkräftig" (wenn man das überhaupt so sagen kann) sind wie die Branddirektion.


    :kranklach:Achja, über die mainzer brauchst du mir nix zu erzählen, ich kenn das Gefühl sogar aus dem Inneren der schönen Pflasterlaster (sowohl hinten als auch vorne) :-aua


    Achso, wenn jemand noch nen Preis hätte, Fahrgestell mit Koffer nur so ungefähr. ich weiss dass das je nach Hersteller unterschiedlich ist, mich interessiert nur son grober Richtwert.

    N`Abend


    Ab welchem Alter bzw. welcher Laufleistung sollten RTWs denn ersatzbeschafft werden?


    Hintergrund ist der, dass wir bei uns im RD-Bereich seit 2000 mit DC Sprinter / WAS rumfahren und die Karren bald auseinanderfallen.
    Laufleistungen von teilweise über 220.000 km im (zu 99%) reinen Stadtverkehr bei Einsatzzahlen vont teilweise > 20 in 24 Stunden. :rolli:


    Und die Kassen stellen sich an wenns um Neubeschaffungen geht.


    Mittlerweile macht diese Fahrerei keinen Spass mehr :mist:, es ist schon fast peinlich in so ne Laube einen Patient reinzulegen der dann beim kleinsten Schlagloch fast von der Trage fällt... :motz:


    Was meint ihr dazu, gibts da irgendwelche richtlinien oder ähnliches, oder liegt das im Ermessen des RD-Trägers und der Kassen?

    Moin, habe den Thread jetzt erst gefunden :-aua
    Habe daraufhin deine Liste mal kopiert und die Korrekturen/Ergänzungen hervorgehoben


    :bluelight: NEF:


    * Florian Frankfurt 1/82 - BG-Unfallklinik FFM-Seckbach
    * Florian Frankfurt 2/82 - Nordwestkrankenhaus FFM-Praunheim
    * Florian Frankfurt 3/82 - Städtische Kliniken FFM-Höchst
    * Florian Frankfurt 4/82 - Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 3/80 - BLW 3 FFM-Nied / Städtische Kliniken FFM-Höchst (derzeit noch nicht in Dienst)
    * Florian Frankfurt 4/80 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen / Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen (derzeit noch nicht in Dienst)
    * Florian Frankfurt 14/82-01 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 14/82-02 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 14/82-03 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim (Reserve)


    :bluelight: NAW:


    * Florian Frankfurt 3/81 - (Baby-NAW) BLW 3 FFM-Nied / Städtische Kliniken FFM-Höchst / Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 4/81 - (INVER-NAW) FRW 40 FFM-Ostend / Heilig-Geist-Krankenhaus FFM-Ostend


    RTW (alle)::bluelight:


    * Florian Frankfurt 1/83 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Sama Frankfurt 85/83, 85/84 & 85/85 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 2/83 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Akkon Frankfurt 81/83 & 81/84 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Florian Frankfurt 3/83 - BLW 3 FFM-Nied
    * Sama Frankfurt 88/84 - BLW 3 FFM-Nied
    * Florian Frankfurt 4/83 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Johannes Frankfurt 78/83 & 78/84 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Rotkreuz Frankfurt 92/83 & 92/84 - BW 11 FFM-Enkheim bzw. ehemalige Wache der RBE
    * Florian Frankfurt 20/84 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Johannes Frankfurt 80/84 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Sama Frankfurt 88/83 - BW 31 FFM-Höchst, steht noch auf der ASB-Wache in der Silostraße
    * Rotkreuz Frankfurt 97/83 & 97/84 - BW 21 FFM-Nordweststadt
    * Florian Frankfurt 21/84 - BW 10 FFM-Nieder-Eschbach
    * Florian Frankfurt 40/83 - BW 40 FFM-Ostend
    * Johannes Frankfurt 79/84 - BW 40 FFM-Ostend


    :bluelight: Z-RTW (BF):


    * Florian Frankfurt 1/86 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 2/86 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Florian Frankfurt 3/86 - BLW 3 FFM-Nied
    * Florian Frankfurt 4/86 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 11/86 - BW 10 FFM-Nieder-Eschbach entfällt !!
    * Florian Frankfurt 20/86 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Florian Frankfurt 21/86 - BW 21 FFM-Nordweststadt
    * Florian Frankfurt 40/86 - BW 40 FFM-Ostend


    :bluelight: Sonstiges:


    * Florian Frankfurt 3/66 - WLF-R für hochkontagiöse / adipöse Patienten - BLW 3 FFM-Nied
    * Akkon Frankfurt 81/89 - PKW für Bluttransporte - BLW 2 FFM-Gallus


    Müsste so passen

    Moin
    Habe mich am Montag bei einem Einsatz mit dem Pilot unterhalten.
    Der meinte dass es dieses Jahr nur in Kassel was mit dem neuen Hubi wird.
    Der Ch.2 soll wohl erst im neuen Jahr ausgeliefert werden (Februar/März) und braucht dann noch ca. einen Monat nach Auslieferung bis er endgültig in Dienst geht.
    Gruß
    Flo

    Ich brauch Hilfe.
    Egal was ich mache, wenn ich in den erlaubten Größen für den Upload bleibe hat das Foto nur knapp 100 kB. :mist:
    Wie komme ich auf mind. 200 kB ohne die Größe für Höhe und Breite zu überschreiten?
    Gruß
    Flo

    Zitat

    Original von staubererik


    Auch die noch eingesetzten Mercedes Vito für den Krankentransport, bei denen nachträglich die Sondersignalanlage auf dem Dach entfernt wurde, tragen nicht gerade zu einem positiven Bild bei.


    Äh, wo fahren wir denn Krankentransport? Is während meinem RA-lehrgang was an mir vorbeigegangen???