Beiträge von scholdes112

    Um mal auf die Bilder vom GW-Lüfter in der anderen Galerie bezug zu nehmen:
    Wie kommen die auf den Funkrufnamen 1/73?
    Soweit mir bekannt ist soll das Fahrzeug nach Enkheim auf die Wache 11 und 73 ist die Kennung für den GW Dekon (G) nch dem hessischen Funkrufnamenkatalog??? :gaga:

    Zitat

    Original von OlafW
    scholdes112:
    Ich hab grad noch ein paar mal probiert, google zu überreden, klappt aber nicht. Es scheint, als wären die Hausnummern zwischen 60 und 70 nur für Gondsroth eingetragen, aber nicht für Niedermittlau


    Meinen Erfahrungen nach ist das bei uns in der Gemeinde wohl ein Grundsätzliches Problem...
    Jedesmal wenn mein versicherungsfuzzi kommt und sein Navi ihn leitet landet er in Gondsroth, da wir immer noch zu viele Straßen doppelt und dreifach haben.


    Vielleicht bekommt ihr es ja hingebastelt :zwinker:

    Unsere Wache Hasselroth-Niedermittlau wird komplett im falschen Ortsteil angezeigt.


    Ich hatte die Googel-Maps-Koordinaten (50.170193,9.12731) dann per Korrekturformular übermittelt, mal sehen obs klappt.


    Alles in allem brauchen die eingereichten Korrekturen lange bis zur Umsetzung, was jedoch verständlicherweise wohl an der Menge der Korrekturen und dem entsprechenden Arbeitsaufwand liegt.
    Deswegen will ich hier nicht daran rummäkeln sondern eher diejenigen loben, die diese ganze Arbeit auf sich nehmen.

    Nur das HLF 11.
    Das stand vorher im BKRZ. Ausserdem wird wie schon gesagt das NEF 1 aus dem BUK vom Personal der BW 11 besetzt.
    Desweiteren sind in diesem Gebäude noch untergebracht:
    DRK FFM RK Frankfurt 92/83 und 92/84 und die FF Enkheim.

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Dann lass mal den FRN rüberwachsen, damit wir entsprechend gewappnet sind.


    Ich denke mal, dass da der gleiche Dienstplan wie auf dem RTH herrscht, wenn man den Vergleich mal so ziehen kann, da wird ja auch nicht mehr getauscht. Nicht mal im Sommer, da fliegen die Jungs bis knapp 22 Uhr.


    ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass der reine Tagdienst nicht lange bestehen bleibt... wenn die Einsatzzahlen weiter in die Höhe gehen - und das werden sie tun - dann ist der Hobel ganz schnell 24 Stunden verfügbar.


    Das Wägelchen ist fest besetzt von 08:00 bis 20:00 Uhr. Dann wird er auf der Leitstelle "dunkel".


    Der CH 2 fliegt ja, solange Licht da ist...da kanns im Sommer wirklich mal 22:00 Uhr werden.


    Ich sehe das aber auf die Dauer auch so wie Du. Die Karre rollt bestimmt bald rund um die Uhr. Da geh ich mal ziemlich fest davon aus.
    Kann allerdings noch einige Zeit dauern. Ich denke mal, frühestens mit der nächsten Fortschreibung des Bereichsplanes. Und der ist ja erst zum 1. februar neu gemacht worden...

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...und einen Schichtwechsel soll es nicht geben...


    Am ersten Tag sollen es schon um die zehn Einsätze gewesen sein...


    Stimmt so. Schichtwechsel gibt es (momentan) keinen. Aber wer weiß was sich die oberen einfallen lassen. Das soll aber nicht heißen dass sowas im Gespräch ist. Davon ist mir nichts bekannt.


    Und die 10 Einsätze stimmen auch. Mein Kollege hat um 20 Uhr keinen Bock mehr gehabt und war froh, dass er Feierabend machen konnte...

    Aaahhhh


    Wasn ein Template :erschreck:


    Joomla? Das ist doch so mit Datenbank und so, oder? Da weiss ich ebenfalls nix von.


    Ich bin noch total alte Schule, fast reines html, css hab ich mir so angeeignet.
    Ich muss aber auch zugeben, der Seitenaufbau von uns mit css war vom DW 8 vorgefertigt, den hab ich nur ein wenig "umgebaut".


    Aber wenn ich dir irgendwie helfen kann, gerne...

    Zitat

    Original von Till
    ...die ehemalige Wache 3, öhm - jetzt die BLW 2, liegt denn auch nicht so "mittendrin"...


    Du darfst ruhig 3 sagen *seufz* auch wenn die mittlerweile :ableb:


    Aber wir sind eigentlich so am "Mittendrinnsten" :bluelight:, wenn Du verstehst.


    Das soll wohl auch so bleiben.

    Also, momentan ist die Wache 20 in der Schwälmer Straße immer noch in Bockenheim, wenn sich nicht kürzlich an den Stadtteilgrenzen was geändert hat.


    Der Umzug in Richtung Westerbachstraße resultiert aus dem Staffelkonzept, das seit einiger Zeit gefahren wird.


    Der momentan wohl favorisierte Standort für die neue BW 20 [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=50.122732,+8.582286&vps=4&jsv=151e&sll=50.12269,8.582318&sspn=0.00161,0.004828&ie=UTF8&geocode=FezP_AIdjvSCAA&split=0]ist dieses Gelände hier[/URL].

    Zitat

    Original von Till
    So, kurz ein paar neue Infos: ...
    Für die BF gabs Geld aus dem Konjunkturprogramm: so zieht die Wache 20 (? ehemals 4) aus Bockenheim an die Wächtersbacher Strasse um, und die Wache am Flughafen (Edwards Gardens) bekommt jetzt auch eine ordentliche Unterkuft.


    Äääääääähhhh, die wollen wirklich die Wache aus Bockenheim nach Fechenheim verlegen???? :kranklach:


    Ich glaube Du meinst die Westerbachstraße...


    Und das Ding am Flughafen schümpft sich Gangbang, äähh Gateway Gardens.

    Ja, ok...


    Ich meinte halt reine BOS-Produkte wie den FMS-Handapparat. Dieses Display ist ja vielseitiger einsetzbar.


    Ach, falls jemand Interesse an der kompletten Bedienungsanleitung für den HA hat soll er sich bei mir melden. Die Firma war so nett mir eine zu faxen, die hab ich mir dann mal ge PeDeEfft :zwinker:

    Aaaaaaaaaaaalso


    Ich habe mich schlau gemacht und auch was rausbekommen. Radiodata isses nämlich nicht. Das hatte ich schon von Anfang an ausschließen können, anhand der drei Displays.


    Er hat an allen Funkgeräten gleich funktioniert. Egal ob 7b oder 8b.


    Vertrieben wurde das Ding von einer Firma Hoffmann aus Schlüchtern. Die heißt heute Datcom und macht nix mehr für BOS. Aber der Mitarbeiter der sich mit den Dingern auskennt, den gibts da noch.


    Dieser hat in einer Ferndiagnose innerhalb von 10 Minuten mein Problem lösen können und mir sogar noch eine komplette Bedienungs- / Programmieranleitung gefaxt.


    Da diese Teil anscheinend sehr rar ist, habe ich es mal eingescannt und würde es ggf. auch weitergeben.

    Hallo


    Wir haben einen FMS-Handapparat günstig abgreifen können, und haben ihn auch noch korrekt auf unser Fzg programmiert bekommen.


    Jetzt haben wir ein Problem. Wir können zwar damit funken und auch alle Statusmeldungen korrekt an die LST absetzen, wenn wir aber den Status 5 drücken und dann auf das J von der LST warten kommt nix an, obwohl wir es geschickt bekommen.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir auch keine anderen Statusmeldungen der Leitstelle empfangen können, aber wir brauchen auch nur das J, mit was anderem wird bei uns net gearbeitet.


    Achja, angeschlossen ist der Handapparat an einem "etwas" älteren Telefunken FuG 7b.


    Vielleicht fällt jemandem ja was dazu ein, woran es hängen könnte.


    Leider haben wir keine Unterlagen zu dem Gerät. Habe auch nach langem goggeln nüscht gefunden. Alles was mir der Gombjuder gezeigt hat war von Radiodata das HA222, aber nix was auch nur annähernd an unseres vom Display und den Tasten rangekommen wäre. Nur die Form und der numerische Block waren gleich.


    Achja, wenns hilft, die Sprechtaste ist an der Unterseite des Hörers, nicht an der Seite.


    Danke schonmal...

    Er soll sich definitiv mal bei dem/der zuständigen Personalsachbearbeiter/in melden wegen einer Whg.


    Die Stadt und auch die Branddirektion selbst hat genügend Häuser / Wohnungen zur verfügung für relativ kleines Geld...

    Also, ich kann nur was von Hessen sagen.
    Da steht im Rettungsdienstplan unter Punkt 3.5.2 "Fortbildung des Einsatzpersonals" was von 30 Stunden FoBi in verschiedenen Themengebieten, darüberhinaus 4h Hygiene und 4h "Weiterführende Versorgungsmaßnahmen" jährlich, so dass Einsatzpersonal (egal ob KTP oder RD, egal ob RH, RettSan oder RettAss) auf eine jährliche Anzahl an Fortbildungsstunden von 38 kommt.


    Ich habe den RD-Plan für Hessen auch nur durch eine Anfrage an unser Sozialministerium bekommen. Sowas wirds im Norden ja auch geben, frag doch einfach mal freundlich nach, bei mir kam postwendend eine pdf-Datei zurück.


    Gruß


    Flo

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...Ich war selbst in dem Laden unterwegs und mir sind einige Ecken und Kanten bewusst, wo ich nach wie vor den Kopf schüttel... aber was hier Einige meinen zu wissen und dann mit Unwissen hausieren gehen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf!


    Hihi, kenn ich irgendwoher...


    Danke für die klaren Worte, mir lags auch schon auf der Zunge, ich hätts aber glaub ich net in die richtige Form gebracht.


    *ROFL*, seit wann werden in der Feuerwehrstraße DIN-Normen entworfen?


    Und zu dem gemeinsamen Funknetz kann ich nur sagen: Nein danke! Der Kanal ist so schon teilweise übervoll und dann noch die KTPs, von denen jeder was sagen will?? Näää...


    Aber btw, habe was munkeln gehört, dass sich MFS für den neuen Bereichsplan auf einen RTW beworben haben soll...