Beiträge von scholdes112

Ich gehe mal davon aus dass Du mich gemeint hast...

Der MB Vario ist ein StLF für den Aufgabenbereich BSD.

MB Vario 816D mit EMPL-Aufbau

Fabrikat: Empl Feuerwehrfahrzeuge GmbH
    Geräteräume: 4 Geräteräume mit Rollläden verschlossen
    1 Klappe am Geräteraum Heck
    2 Traversekästen
    Pumpe: FPN 10/1000
    Wassertankvolumen: 500 l
    Schnellangriffseinrichtung: 1 Rollschlauch C 15 im Traversekasten Beifahrerseite
    Sondersignaleinrichtung: 3 RKL Fabrikat UKE Hänsch, Typ Comet LED
    2 Front- (blau) und 2 Heckblitzleuchten (gelb) Fabrikat UKE Hänsch, Typ Sputnik Nano
    El. Sondersignal Fabrikat UKE Hänsch, Typ 620

Einsatzstellenabsicherung / Einsatzstellenbeleuchtung:
    Hänsch Rückwärtswarneinrichtung Typ Sputnik NANO
    links und rechts Leuchtband, Lampe am Heck

JürgenG

Falsch...Seckbach wurde der 40 zugeordnet...die 41 macht keinen Sinn, die is in Niederrad. Zu der gehört die FF Niederrad.

Hier nochmal die FFs mit ihren Betreuungswachen und Standortkennzahlen

BLW 1 - Berkersheim 14 - Bonames 15 - Kalbach 16
    BW 10 - Nieder-Eschbach 17 - Nieder-Erlenbach 18 - Harheim 19
    BW 11 - Bergen 12 - Enkheim 13

BLW 2 - Praunheim 25 - Hausen 26 - Ginnheim 27
    BW 20 - Schwanheim 28
    BW 21 - Heddernheim 22 - Eschersheim 23 - Niederursel 24

BLW 3 - Griesheim 33 - Nied 34 - Höchst 35 - Rettungshundestaffel 47
    BW 30 - Rödelheim 32 - Sossenheim 39
    BW 31 - Unterliederbach 36 - Zeilsheim 37 - Sindlingen 38

BLW 4 - Sachsenhausen 43 - Oberrad 44
    BW 40 - Fechenheim 45 - Seckbach 46
    BW 41 - Niederrad 42

Durch diese Änderung in der Bereichsstruktur ergeben sich einige Veränderungen in der Bereichszuordnung Freiwilliger Feuerwehren sowie veränderte Standortkennzahlen. (Welche das genau sind, muss ich noch rausfinden, sry.. )Während die Freiwilligen Feuerwehren weiterhin in der Chronologie der Standortzahlen den Bereichskennungen zugeordnet sind, wurde die Rettungshundestaffel, welche als Regieeinheit eingeordnet ist und somit unabhängig von einem bestimmten Stadtteil (Standort) eine Kennung erhielt, trotz der Kennung 47 dem Bereich 3 zugeordnet. Die Kennzahl 47 entspricht in diesem Fall der Kennung im Funkrufnamen der Einheit.

Hab da was :)

Also, auf der BW 30 (Westerbachstraße 175) stehen:

HLF Florian Frankfurt 30/46
    DLK Florian Frankfurt 30/30
    RW Florian Frankfurt 30/52
    KW Florian Frankfurt 30/53
    GTLF 10 Florian Frankfurt 30/26
    GW-Tier Florian Frankfurt 30/59
    WLF Florian Frankfurt 30/66 mit AB Kran und AB TH-Bahn
    PKW Florian Frankfurt 30/16
    MTF Florian Frankfurt 30/19

1. RTW Florian Frankfurt 30/84-1 besetzt Mo - Fr 0700 - 1700
    2. RTW Johannes Frankfurt 30/84-2 besetzt Mo - Do 1700 - 0700 und Fr 1700 bis Mo 0700

Der erste neue RW von EMPL steht auch bereits dort, jetzt wird noch das Personal geschult und dann kann das Wägelchen in Kürze wohl die Autobahnen mit :bluelight: und :horn: unsicher machen

Moin
    Ich fände es klasse, wenn man die Liste "neueste Einsatzfahrzeuge" auch auf den untergeordneten Seiten angezeigt bekommt. :hops:
    Es ist zwar schön zu sehen, welche Bilder im gesamten neu eingestellt worden sind, nur fehlt mir gerade diese Übersicht in den Unterkategorien die mich speziell interessieren.
    Ich finde es sehr mühselig, den ganzen Ordner zu durchwühlen, wenn auf der Startseite neben dem Bundesland oder dem Landkreis "neu" angezeigt wird, um dann die neu eingestellten Fotos zu finden.

Und jetzt ist das erste GTLF 10, wie es bezeichnet wird im Dienst.

Florian Frankfurt 4/26, KFZ-Kennzeichen F-W 6104

An Beladung ist mir aufgefallen: Leichtschaum"generator" zum aufsetzen auf die Lüfter von HLF bzw. DLK, ansonsten die Standardarmaturen und ein paar Schläuche.
    Zusätzlich 3 Taschen mit so. Waldbrandbekämpfungssets (D-Material, D-Rohre...)
    Rest wie oben schon beschrieben.

Und dann schaut euch doch mal das Kaff bei Googel an...

[URL=http://maps.google.de/maps?q=m%C3%BChlhausen+schirnsdorf&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Schirnsdorf,+M%C3%BChlhausen&gl=de&ei=OYAwTLWiDpLEOLKtzc0B&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBgQ8gEwAA]Schirnsdorf[/URL]

Ich hab gestern davorgestanden...
    Das einzige was mir dazu eingefallen ist war: Schlachtschiff :pleased:

Was ein Wassereimer, 4x B-Eingang, 1x F-Eingang (A-Eingang hab ich keinen gefunden).
    Das gleiche nochmal als Abgänge.
    11.000 l Wasser und 1000 l SM.

Uniklinik Frankfurt am Main, aber nur innerbetrieblich.
    Führt aber auch über öffentliche Straßen, da einige Häuser sich auf eigenem Gelände befinden (Neurologie und Orthopädie).

Gruß
    scholdes