Beiträge von 007

    Beide Wehren wurden Zeitgleich per DME alamiert inkl. BF, B-Dienst, Bereichsführer und NEF. Angehalten wurden sie weil es Essen im Topf war.


    Am 22.08 wurden zwei FF`en zeitgleich zum FEUY alamiert. klick mich
    Ist das jetzt etwa Standard? Oder waren da besondere Gegebenheiten am Einsatztort? :bluelight:


    p.s. es war Essen im Topf

    Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden THWler. :-aua
    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Bundeswehr die Aufgaben des THWs übernehmen kann. Es fehlt dort an Personal, Erfahrung und Standorten.
    Und was wird aus der THW Jugend??
    Der gute Mann hatte wohl langeweile :gaga:

    Die CDU-Fraktion wird in der kommenden Bürgerschaftssitzung beantragen, Mittel aus dem Investitionsfonds Hamburg 2010 in Höhe von einer Million Euro für die Anschaffung einer hochmodernen Brandsimulationsanlage bereit zu stellen.
    Mit dieser Anlage können zu Trainings- und Ausbildungszwecken Brandsituationen in den Einsatzbereichen der Hamburger Feuerwehr simuliert werden. Der multifunktionale “Fire-Trainer” befindet sich technisch auf höchstem Niveau und wird den Anforderungen an eine praxisnahe Brandschutzausbildung optimal gerecht. Das System besteht aus den fünf Modulen Schiff, U-Bahnstation, Wohngebäude, Industrieanlage und Luftfahrzeug.


    Quelle und Link zur Nachricht