Beiträge von jayjay

Zitat

es immer jemand der eins beschaffen muss egal ob Stadt, Kreis, Land oder Bund.

Naja das kann man so nicht sagen.
    Der Bund( welcher Form) auch immer ist den Bereitschaften nicht verpflichtet.
    Es kann sein das Kreis Kand oder "Bund" fahrzeuge stellen aber dann nie weil sie es müssen.Zumindest nicht der Bereitschaft gegenüber.

Gruß Jacob

Nabend zusammen,

also soweit ich weis gab es über den verlinkten RTW hier schon mal eine Diskussion(ICH FINDE DEN ENTSPRECHENDEN THREAD LEIDER GRAD NICHT)
    und da wurde davon gesprochen das sich die Entsprechende Bereitschaft sonst gar kein Fahrzeug hätte leisten können!
    Ergo:Besser ein beklebtes Fahrzeug als gar keins oder?
    Wobei ich zu geben muss das dass nicht die regel werden sollte und die bedenken auch gerechtfertigt sind,das man es evtl nicht erkennen könnte.
    Allerdings steht in der Bildbeschreibung das es eh nur für San-Dienste etc verwedung findet.

Gruß Jacob

Kannst du mal für mich als nicht Fw ler mal erklären was ein GW -Meß im Standart Löschzug macht?

Ich ging bisher immer davon aus Löschzug: ELw (H)LF DLK evtl noch ein LF
    mal vereinfacht ausgedrück^^

Gruß jacob

Was heißt den hier Speckgürtel??

Wie hat mein Vorsitzender einer bekannte Deutschen Wirtschaftspartei hier in Kreis Pinneberg mal gesagt: Ohne den Innovationsstandort Pinneberg wäre Hamburg nichts!!!!!^^ :auslach: :zwinker:

Ich wollte eg nur mal zum ausdruck bringen,wie SUPER ich es finde das ihr euch trotz der großen Probleme die mühe macht,die Galerie in einer Grundversion zum laufen zu bringen,damit wir User endlich wieder was zum gucken haben!!!!

Wirklich klasse!!!!!!!!!

Ich sehe das genau so.Die Einsatzkräfte können den Sirenenalarm sicher zum größtenteil vernachlässigen,denn sie werden in der Regel per Melder alamiert,außer wir sprechen hier von ein paar kleinen Dörfern,wo noch per Sirene alamiert wird.Was es übrigens bei mir um die ecke noch gibt,gerade wenn Tagsüber die Wehr ihre komplette Mannschaft benötigt wird die Sirene benutzt.

Für die Zivilbefölkerung die eben KEINE Melder hat ist es sicher notwendig über ein geeignetes Warnsignal zu verfügen und ich halte die Sirene dafür einfach am wirkungsvollsten,denn sie warnt ein größmöglichen Teil der Bevölkerung.

P.S hier im Kreis Pinneberg werden alle Orte/Wehren jeden sonntag oder wars Samstag???Naja auf jeden falss jedes Wochenende MIttags um 12 alarmeiert zu Probe und zwar sowohl über Sirene als auch per Melder

Auch ich als ein User der eher still im Hintergrund mitliest bzw sich die Bilder die ihr alle so einstellt serh gerne ansieht,fände es durchaus sehr schade wenn dieses Projekt am Geld scheitern würde.
    Ich wäre also durchaus bereit einen bescheidenen Beitrag zu Opfern auch wenn mir als Schüler nicht sooo viele Möglickeiten zur verfügung stehen.

Das mit dem Sponsering der Hersteller finde ich eine gute Idee.
    Ist es nicht möglich auf gut glück mal eine Reihe infrage kommender anzuschreiben?
    Ich denke das wird nicht nur auf Ablehnung stoßen da ich der Meinug bin das dieses Projekt durchaus ein hihes ansehen genießt.

Ach ja die Schweinehupe,die haben wir an unserem uralt MTW vom Bund auch noch.Irgendwie mag die aber,dieses unverwechselbare geräusch lässt einen sofort wissen:Da ist wieder die SEG im Anmarsch :-))

In unserem DRK-OV gibt es noch einen >Technodesign Balken auf dem RTW
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14283

und auf dem LKW bzw MZF, glaube ich auch die wie mein Vorschreiber sie nannte "joghurt-Becher",die allerdings derzeit aufgrund eines Wasserschadens ausser Funktion sind.

Mir persönlich gefällt der Technodesign-Balken am besten ist auch im zusammenhang mit den Blitzern das Optimum was unser OV zu bieten hat.Demnächst sollen auch noch Pressis dazu kommen :bluelight:

Da fällt mir auch echt nichts mehr ein.......
    Da ist das mindeste das einer der "Betreuer",wenn man sie überhaupt so nennen kann,entlassen worden ist....
    Ich hoffe der Verein bei dem die beiden angestellt waren(sind) bekommt eine saftige Geldstrafe!!!

Unglaublich sowas!!!!!! :-aua
    Ich frag mich wie sowas passieren kann,den selbst wenn man der Besatzung eingesteht das man einen Patienten "vergisst" schaut man sich doch nach Ende der Schicht das Fahrzeug noch mal an und macht es wieder "fit" oder irre ich mich da???

Ach herje..:mist:es ist halt schon spät...un ddoppelt hält eben besser :-))

man verzeihe es mir

Bleibt die Frage ob das auch bei dem Modell machbar ist.In der Galerie sieht man noch kein Fahrzeug.Wobei die Baureihe ja sowieos relativ "neu "ist.