Beiträge von kurvenfahrer

    Weil den Einkäufern A und C die Tiegerentenlackierung besser gefiel. Als sie dann nach der ersten Lieferung eins wegen der Preise auf die Finger bekommen haben, konnte sich Einkäufer B durchsetzen.

    Man sollte auch mal den Kostenaspekt beachten. Die Stryker sind bei geringen Vorteilen (seitliche Bügel, 360° Schwenkung) immens teurer als eine Stollenwerk. Und wer jetzt das Argument einer höheren Traglast der Stryker aufführt, der sollte auch mal dran denken, daß er das höhrer Gewicht selbst noch ins Fahrzeug wuchten muß - die Traglast der Tische jetzt mal nicht beachtet.

    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    ... Grob geschätzt habe ich dieses Jahr schon ca. 30 MRSA Patienten gefahren ...


    Diese Anzahl an Pat. haben wir in meinen Unternehmen nach 1,5 Tagen durch. Großstadtseuche ...

    ... dabei sind es aber mitunter Ärzte, die die dicksten Klöpse betreffend infektiöser Pat. oder generell Hygiene schießen.
    Was mich aber nervt ist die nie wirklich einheitliche Kommunikation, wie man nun mit gewissen Erregern/Krankheiten etc. umzugehen hat. Gerade bei MRSA wird ja fast jeden Monat in ein anderes Horn geblasen.

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Hatte die JUH nicht vor allzu langer Zeit mit großem Wirbel und Presse einen Ford Transit als "Mehrzweckwaffe" für alle Lebenslagen vom Behindertentransport bis zum qualifizierten Krankentransport vorgestellt?


    Leider ist die Galerie noch ausser Betrieb, vielleicht führt ja einer der Links zu diesem Transit. Hier in Frankfurt fährt jedenfalls mindestens einer im Krankentransport.


    Wurde von Ambulanz Mobile hergestellt *klick*

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski... Noch besser finde ich es, wenn der Hausdruide vor Ort ist, einen Apolplex diagnostiziert und dann nur einen KTW bestellt oder aber meint, dass man den RTW dringend schicken soll, dieser aber gefälligst 200 Meter vor der Einsatzstelle die Blauen ausmachen soll ...


    Wir haben hier in Köln so einen Arzt, der komischer Weise immer mal wieder Notfallpat. in seiner Praxis hatte. Seine Anrufe auf der LST endeten auch immer mit der Bitte nach Abschalten der Lampen.
    Unser LNA (Mr. Schlaganfall - ein Notfall) hat ihm dann irgendwann mal den Christoph 3 vor die Tür gesetzt :-))


    Aber der Umgang mit Schlaganfällen ist meines Erachtens noch immer auf mangelnde Sensibilität zurückzuführen. Die Betroffenen machen sich oft der Folgen nicht bewußt bzw. unterlassen Kleinigkeiten, die viel ausmachen - trotz vorhandener medi. Ausbildung. Das selbe gilt für Infektionskrankheiten, allen voran MRSA.

    Bei dieser ganzen Preisdiskussion muß man auch beachten, daß die Prüfverfahren nicht gerade billig sind. Ob das jetzt 1:1 an den Kunden weitergegeben werden muß, ist eine andere Frage.


    Zum Vergleich mal etwas aus meinem Schrauberbereich:


    Ein Gewindefahrwerk für einen gewissen ital. Oldtimer in einer Auffage von ca. 40 Stück hatte Entwicklungs-, Material- und Herstellungskosten von ungefähr 1.200,- pro Stück. Das Prüfverfahren für dieses Fahrwerk hat 30.000,- gekostet.

    Mein leiber Kellern, ich wollte damit deine Aussage nur unterstützen :zwinker: Aber ich versteh es trotzdem, bei meinem Arbeitgeber ist auch nicht anders. Da wird auf einen anderen Handschuhanbieter umgestellt, ohne mal ein Muster zu bestellen. Dann werden andere Decken bestellt, weil die günstiger sind - daß das Sommerdecken sind, fällt dann erst beim auspacken auf - und und und.

    Ich denke ein Anbau auf dem Dach wird das Beste sein, wobei es sicherlich Probleme mit der Verlegung der Schläuche geben wird. Zum Schutz vor Astwerk gibt es sicherlich was feines aus Stahl. Die Feuerwehren haben auf ihren Fahrzeugen ja auch Gatter um Balken, etc. gebaut.


    Wieso die Hörner jetzt aber alle in die Stoßfängern wandern, ist mit einem Gutachten der BG´s zum Thema Lärmentwichlung am Arbeitsplatz zu erklären. Daher fallen auch viele Presslufthörner weg.
    Interessant wäre auch, ob man diese auf den EU-Ton umstellen kann, der ja anscheind auch irgendwann für Deutschland aktuell wird.


    Und wenn ich das richtig verfolgt habe, hat hier der größe private RD-Anbieter in D bestellt und keine eigenbröderliche HiOrg aus Hintertupflingen :zwinker:

    Leise sind die Dinger nicht wirklich, im Innenraum sind sie einfach nicht mehr so präsent. Aber die Einbauhöhe ist das stärkste Problem, die Vorfahrenden schlucken eine Menge des Schalls.
    Ambulanz Mobile hat beim Hornis schon die Lautstärke hoch gedreht.
    Aber Pressis sind trotzdem was Feines :hops:

    Hallohoo,


    wir führen gerade eine Semesterarbeit zum Thema Dornröschen-Wache durch. Dazu haben wir einen kleinen Fragebogen erarbeitet, den ich euch bitten würde, auszufüllen.


    Fragebogen


    Es wäre auch super, wenn ihr diesen Link an eure Kollegen weitergeben würdet. Wir sind für jede Rückmeldung dankbar.


    Robert

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    ... Fakt ist leider, dass sich vielerorts sowohl bei Feuerwehren als auch bei HiOrgs die Fahrer"ausbildung" darauf beschränkt, den Umgang mit den diversen Sondersignalschaltern zu vermitteln. Da besteht auch meiner Meinung nach ein dringender Handlungsbedarf!


    Und nichts anderes wollte ich sagen ...


    Ics (X) uno (1) nove (9) = eigentlich ganz einfach :zwinker:

    Vielleicht sollte man nicht nur hochwertige Fahrzeuge anschaffen sondern den Besatzungen auch mal eine entsprechende Fahreinweisung geben, vorallem wenn es sich wie hier um ein geländegängi(er)es Fahrzeug handelt.