Beiträge von kurvenfahrer

Leise sind die Dinger nicht wirklich, im Innenraum sind sie einfach nicht mehr so präsent. Aber die Einbauhöhe ist das stärkste Problem, die Vorfahrenden schlucken eine Menge des Schalls.
    Ambulanz Mobile hat beim Hornis schon die Lautstärke hoch gedreht.
    Aber Pressis sind trotzdem was Feines :hops:

Hallohoo,

wir führen gerade eine Semesterarbeit zum Thema Dornröschen-Wache durch. Dazu haben wir einen kleinen Fragebogen erarbeitet, den ich euch bitten würde, auszufüllen.

Fragebogen

Es wäre auch super, wenn ihr diesen Link an eure Kollegen weitergeben würdet. Wir sind für jede Rückmeldung dankbar.

Robert

Zitat

Original von Krankenwagenfahrer
    ... Fakt ist leider, dass sich vielerorts sowohl bei Feuerwehren als auch bei HiOrgs die Fahrer"ausbildung" darauf beschränkt, den Umgang mit den diversen Sondersignalschaltern zu vermitteln. Da besteht auch meiner Meinung nach ein dringender Handlungsbedarf!

Und nichts anderes wollte ich sagen ...

Ics (X) uno (1) nove (9) = eigentlich ganz einfach :zwinker:

Vielleicht sollte man nicht nur hochwertige Fahrzeuge anschaffen sondern den Besatzungen auch mal eine entsprechende Fahreinweisung geben, vorallem wenn es sich wie hier um ein geländegängi(er)es Fahrzeug handelt.

Die ULSS müßten von einem Krankenhaus in Vendig stammen.
    Soweit ich das bei meinem Venedig-Besuch richtig verstanden haben, besteht die Besatzungen aus einem Bootsführer, einen Pfleger (glaube Intensiv) und zwei Helfern. Von der Quali müßten die beiden irgendwo zwischen unseren RS und RH sein.

Hallo Karl-Heinz,

schon mehrfach aufgefallen :zwinker: Wohnst du in Longerich??
    Der Zeta basiert ja noch auf nem Fiat bzw. Deutz-Transporter, Lektüre dazu zu finden ist sehr schwer. Ab und an geht mal eine Wartungsanleitung oder dergleichen bei eBay übern Tisch.

Gruß, Robert

Nach der Optik diese Fahrzeugs finde ich den Grund viel schlimmer. Wo versickert bitte das ganze Geld, das überall reingefahren wird? Der Wasserkopf, der bei den HiOrgs dranhängt ist gewaltig - und damit meine ich jetzt nicht die Verbände des KatS. Die Verwaltungen sind so aufgebläht, daß jedem Unternehmen der freien Wirtschaft nach kurzer Zeit die Luft ausgehen würde. Da sollte die Diskussion hingetragen werden.

Hat jemand Informationen, wieso ein Bremach angeschafft wurde?
    Es wundert mich ein wenig, daß in deutschen Landen solche ein Exot - der auch noch aus Italien kommt - angeschafft wird. Als italophli angehauchter Autoliebhaber freut es mich aber sehr, daß es auch Beschaffer gibt, die über den Tellerrand schauen. Gerade der Bremach ist dem Unimog von den Fahrleistungen her ein ebenbürtiger Konkurrent, nur eine Gewichtsklasse drunter (3,5t und 5,0t).

Florian Ranies 48

Danke, Robert

Die Bilderflut könnte man ja beschränken. Zum Beispiel wäre für einen RTW nur gewisse Bilder zulässig: Sicht von hinten nach vorne auf das Schrankelement an der Trennwand zum Fahrerhaus, Sicht von vorne nach hinten, Ansicht "Geräte-Wand", Bilder der ggf. vorhandenen Aussenstaufächer und dann evtl. noch ein frei wählbares.
    Selbes bei einem LF, TLF und RW: je ein Bild des geöffneten Gerätefachs, dazu noch ein Bild der Dachstaufächer + freiwählbare Besonderheit.
    Evtl. ließe sich auch mit einer Bildunterschrift wie sie schon in anderen Foren an der Tagesordnung sind sie Mods etwas entlasten: Die Betreiber und Moderatoren des Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Max Mustermann am 11.11.2007 um 11:11 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Zitat

Original von thorben
    ... Genausogut hätte er sich kurzfristig krank melden können ...

... wie es Vahid Hashemian in der Saison 2004/2005 beim Champions League Hin- und Rückspiel von München gegen TelAviv machte - und keiner hats gemerkt.
    Es ist halt mal wieder Deutsch direkt die Keule öffentlich zuschwingen, statt sich mal unter vier Augen zu unterhalten.

Such mal nach NAPP, dann findest du einen aus Böblingen und einen aus Konstanz.
    Find ich ein lustiges Auto. Und vorallem die niedrige Ladekante im Vergleich zu den Mercedes-ATW´s wäre schon ein Vorzugsgrund.