Äh, wer alamiert denn ein KLF oder nen GW für einen Stuhl nach? Sorry, aber mit solch einer Taktik provuziert man ja gerade Fehlbehandlung ala "... ach komm, bis die hier sind dauerts. Der kann die eine Treppe gerad laufen".
Beiträge von kurvenfahrer
-
-
Der Artikel in der vorletzten Rettungsdienst?
Das große Problem ist aber immer noch, das Unmengen von Kreis-Politiker gleichzeitig Mitglied in einer Hilfsorganisation ist. Da soll mir mal einer sagen, das dort keine Interessenkonflikte auftreten.
-
Ich denke eher Fernsehserien, Spielfilme oder Reportagen. Nachrichten wären wohl etwas überzogen.
-
Die Dinger kann man in der Regel zusammenklappen und in den Matratzenschrank stellen.
-
-
Da das Korrekturforumlar leider nicht funktioniert:
Das Fahrzeug wurde von Miesen gebaut.
Hier Beispielbilder von der Miesen-HP:Bild 1: http://miesen.de/Sprinter_i_A_02_full.jpg
Bild 2: http://miesen.de/Sprinter_i_A_06_full.jpg
Kann hier eigentlich jemand was über die Qualität der Nach-Insolvenz-Fahrzeuge sagen?
Robert
mo Edit: Wir wollen ja keinen Traffic-Klau verursachen, deshalb nur der reine Link zur Miesen Homepage. Bitte in Zukunft beachten. Danke!
-
Zitat
Original von El Mosquito
So um mal ein paar Unklarheiten aus meiner Heimat zu klären.
Blaue Rundumkennleuchte sind noch den Polizeien und dem Militär vorbehalten.
Derzeit erfolgt bei einzelnen (Berufs-)Feuerwehren eine Umstellung auf Blaulicht.Gelblicht ist bei uns nicht gleich Gelblicht.
Ein Rettungsmittel wird nie mit Gelben lichtern alleine durch den Straßenverkehr bewegen sondern immer auch mit Ton.Ein Abschlepper wird gelbes Licht immer ohne Ton nutzten (ähnlich Deutschland)
Ich nehm mal an, das war auf Spanien bezogen ...
-
Ich arbeite zwar bei so nem bösen, bösen Privaten und bin damit kein Kamerad, aber ...
... in Köln gibt es einen GW-Meß: den BVA-U - rückt ab Feuer 3 mit aus.
Die von dir angesprochenen MZF sind Bundesfahrzeuge und stehen somit nicht im direkten Einsatzvorschlag. Theoretisch rücken die erst bei Einsatzstichwort "Feuer Atom" oder ähnlichem aus. -
Bei welcher BF ist das denn nicht üblich?
@ Kai
Danke für die Korrektur.
Und weils so schön ist, hier noch was aus den 70er: FW Köln goes youtube.com
-
Äh, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche, ist das LF 1-2 erst nach 2002 auf die FW1 gekommen.
Das LF 1-1 war immer ein baulich kleines Fahrzeug, um durch die Altstadt zupassen. Intern wird es auch ab und an als V-LF bezeichnet, es hat auch nicht so viel Beladung. Die restlichen LF's in Köln haben z.B. eine Rüstsatz drauf, so auch das LF 1-2, welches von den Tauchern besetzt wird.Das BVA3 arbeitet das gesamte linksrheinische Stadtgebiet außer der Innenstadt ab, das BVA10 die Innenstadt und das rechtsrheinische Stadtgebiet - die Jungs haben auch den Dom-Schlüssel . BVA3 und 10 stehen mit dem BVA-U(mweltschutz) und dem OVA auf der FW5 bzw. im neuen Leitstellengebäude.
-
Zu 3.
Ob Zeitarbeitsfirma oder Hungerlohn von einer HiOrg, wo ist da unterm Strich der Unterschied?
Sicherlich gibt es gut zahlende Geschäftsstellen/Verbände/etc. genauso wie es verantwortungsvolle Zeitarbeitsfirmen gibt. Aber wenn ich mal wieder höre, das eine HiOrg hier in der Stadt regelmäßig die Gehälter zu spät oder garnicht überweißt und einem RA 6,80 die Stunde zahlt, dann frage ich mich schon wieso manche da noch um eine Stelle betteln. -
Zitat
Original von EMT-P
Ist da eventuell jemand frustriert, dass die Malteser die Werksrettung verloren haben? ...So ist das nun mal in der entkoppelten Welt, der sagenhaften Vier: ASB, DRK/BRK, JUH und MHD. Alles andere ist nicht wert, beachtet zu werden, unfähig, unterirdisch, unqualifiziert ...
Umso mehr freuts mich, wenn ab und an die "Etablierten" mal die Gesetzte des Marktes spüren. -
Ja, ok. Irgendwie hing ja mal jeder bei jedem deutschen Hersteller von Rettungsfahrzeugen drin KFB ist ja auch so eine Geschichte ...
-
Die Edith will noch was sagen:
Die in der Beschreibung erwähnte Firma Boddenberg ist der Vorgänger von Fahrtec, zwei Boddenbergs sitzten auch noch in der Geschäftsführung.
-
Evtl. eine Übergangslösung bis das Landesmodell verfügbar ist.
-
http://galerie.bos-fahrzeuge.i…53&mode=search&l=deutsch/
Morgen.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht um einen ehemaligen UPS-Bomber. Die Frima Fahrtec Systeme hat in Ihrer Anfangszeit legendlich von dort die integrierten Kofferaufbauten bezogen, danach bauten die Flensburger Fahrzeugtechnik den von der Form her bekannten Fahrtec-Koffer bis Fahrtec die Fertigung selbst übernahm.
Tschüss, Robert
-
Zitat
Original von Krankenwagenfahrer
... Ich tippe also eher auf eine Unterscheidung nach den Abmessungen...Jep. Wobei niemand so recht weiß, ob die Maße durchgehen eingehalten werden müssen oder nicht. So ist zum Beispiel unterm Deckencenter keine volle Stehhöhe und auch der Matratzenschrank im hinteren Teil des Koffers erlaubt nicht die volle geforderte Breite.
Zum KOnzept des T5-Koffer such mal ein wenig im Forum, dazu gabs kürzlich noch einen Thread.
Robert
-
Also einen SAD kenn ich als Schmerzambulanz und da das Klinikum Emil von Behring, vor dem der KTW stehst, eine solche hat, könnten sie ja durchaus Leistungserbringer für das KH sein. Meine Vermutung ...
-
@ kellern
Im Berliner Forum ist die Frage nach der Motorisierung aber auch noch nicht beantwortet worden
-
Tja, nur blöd das es keinen 316 mehr gibt Entweder ist es ein ?15 oder ?18. Und wenn es ein 2,8ter ist, lach ich mich schlapp. Weil dann ist nix mit Zuladungsresevere gegenüber T5/Vito.