Beiträge von Betriebswirt

    Weißt du, wer diesen "Rucksack" drauf setzt? Der Mercedes Importeur oder ein spezieller Aufbauer?


    Gibts eigentlich einen Grund, warum ihr die flachen Sprinter als RTW einsetzt? Für Fernverlegungen verstehe ich die Überlegungen, aber als RTW eher nicht :)

    Was ich bei dieser ganzen Sache nicht verstehe, ist das in Deutschland anscheinend in verschiedenen Gegenden unterschiedliche Naturgesetze gelten. Dabei sind die Abweichungen so groß, dass man sie nicht allein dem Föderalismus bzw. unterschiedlichen Anforderungen vor Ort zuschieben kann.


    Bsp:
    einige RD "benötigen" nach eigener Aussage Koffer auf Vario RTW (z.B. BF Essen). Andere haben Sprinter-Kasten und sind damit sehr glücklich, z.B. RD Eisenach, die übrigens auch bereits eine Welle 4,8 t Koffer auf Sprinter hatten, und diese vorzeitig wieder gegen Kasten- Sprinter tauschten. Rettet Eisenach nun schlechter? Stirbt man als Patient mit einem Polytrauma in Eisenach? Nein. Definitiv nicht.
    Nun könnte man ja denken, man wäre in Essen schneller in einen KKH als im weitläufigen Wartburgkreis um Eisenach...


    anderes Bsp:
    Die gesamte Republik fährt Pkws als NEF. Einige Städte leisten sich T5, dass kann man noch nachvollziehen. Nun fährt Berlin Sprinter NEF. Komischerweise sind die mit 110 PS wieder schwächer motorisiert, als die PKWs davor. Ist da nicht irgendwas außer Kontrolle?



    Um wieder zu diesem Thread zu kommen. Es ist definitiv möglich, mit einem 3,5t Kasten Sprinter ordentlichen RD zu fahren. Größer kann besser sein, muss aber nicht (Stichwort: enge Gassen). Einen sochen RTW darf man ohne weiteres mit PKW Führerschein fahren.
    Wenn ein RD also ehrenamtliche einsetzen will, beschafft man halt Kasten- Sprinter. Das gesparte Geld kann man sicher gut gebrauchen.

    Dann müssen sie sich für eine höhere Gewichtsklasse schulen lassen.


    Ihr könnt doch auch nicht sagen, weil ein Rettungssanitäter freiwillig kommt und keine Rettungsassistenten verfügbar sind, wird der Sani eben "ehrenhalber" zum Assi. Nichts anderes schlägst du aber für die Führerscheine vor.

    ehrlich gesagt kommt mir der balken in der höhe deutlich geringer wie techno design vor. vielleicht täucht auch die höhe der fahrzeuges, aber ich würde sagen das ding ist höchstens 2,5 cm hoch.


    ich versuche mal ein bild in aktion zu machen. habe ihn zwar schon 2 mal mitn handy abgelichtet, aber auf dem foto war immer gerade kein blink zu sehen. das ist ein weiteres problem bei dme teil... der blinkt vielleicht alle 2 sekunden für einen winzigen bruchteil mal auf. mehr net.

    Hallo zusammen.


    Gestern war ich auf der BAB4 unterwegs, als ich ein wirklich hässliches Sosi gehört habe. Echt mal, unterschiedliche Tonfolgen sind ja okay - aber so ein heiseres, leises kratzen habe ich noch nie gehört.
    Ich dachte zuerst, sicher irgendein uralt- KTW oder Organtransport... aber nein!
    Da kam ein hässliches Opel- Antara NEF.


    Erst als er nur noch etwa 50m. hinter mir war, habe ich überhaupt den LED- Balken wahrgenommen.
    Mal im Ernst, es war sonnig. Und dieser LED Balken war nicht viel heller, wie ne kleine Taschenlampe. Absolut nicht wahrnehmbar, wenn die Karre nicht auffällig genug wäre.



    Ich habe heute mal etwas gegoogle und hier einen News- Eintrag auf ner lokalen Seite gefunden. Auch mit Fotos.
    http://www.eisenachonline.de/nachrichten...007.06.15-13881


    Meine Frage an euch: Kennt einer dieses Balken- Modell???


    Davon abgesehen halte ich diesen Antara wirklich nicht geeignet als NEF. Der dürfte nicht viel geländegängiger sein, wie nen PKW und dazu noch ziemlich schwach motorisiert.
    Das man die heimische Wirtschaft (Opel) mit einem umetikettieren Chevrolet stützt, glaubt auch nur der Autor.
    Ebenso, dass diese Möhre 250k schafft.