Beiträge von Florian Schuster

    Also ich finde das Optik der Seite recht ansprechend .


    Aber ich finde sie doch sehr unübersichtlich !!!
    Kann man nicht wieder nach Bundesländer-Kreisen/Städten-HiOrgs
    sortieren ?! Das wäre deutlich übersichtlicher und einfacher .

    Ich hab früher bei der Werkfeuerwehr Sasol Raffenerie Brunsbüttel gearbeitet .
    Und dort hatten wir ein TroSLF 40 von Doll . Es handelte sich um ein Ausstellungs-Stück für die Interschutz . Meines Wissens nach , das erste von Doll gebaute Feuerwehrfahrzeug !


    Daten :
    MAN Fahrgestell
    Doll Aufbau
    4000kg Pulver
    1000 l Schaum
    kein Wasser
    Ein vernsteuerbarer Pulver- und
    ein vernsteuerbarer Wassser / Schaum-Werfer auf dem Dach


    Ich hoffe , ich konnte helfen
    Flo

    Moinsen ,


    ich kann Dir sagen , das min 2 nach Hamburg gekommen sind . An OV Altona und Nord . Auch der OV Hoya (Niedersachsen) hatte eins .
    Das wollten oder haben sie aber bereits verkauft .


    Saarbrücken , hat auch mal ein Motorboot gehabt (oder haben eins) , ich weiß aber nicht , ob das aus DDR Produktion stammt !


    Nur mal so zur Info . Die RSB (Rettungs und Sicherungs-) Boote der FGr. Wassergefahren und Brückenbau , stammen ebenfalls aus DDR Produktion .

    Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen !!!


    Nur das es in ganz Deutschland nur 2 Typ A Gruppen gibt .
    Und zwar in Lübeck und Nordenham (also je eine an Nord- und Ostsee) .


    Und das die Typ A Gruppen auch gleichzeitig für Auslandseinsätze vorgesehen sind !


    Gruß
    Flo


    FGr Ölschadensbekämpfung Typ A THW Lübeck