Beiträge von Lönne

    Guten Tag!


    Ich melde mich mal als jemand, der dieses Fahrzeug persönlich kennt. Es steht gerade etwa 20m Luftlinie von mir entfernt.


    Es ist ein Iveco, damals bei der FGr Infrastruktur eingesetzt, im Rahmen des Komponenten-Modells wurde es in die Fachgruppe Beleuchtung übernommen und umgebaut.


    Die Beklebung des Fahrzeuges ist nach wie vor nach der alten StAN, also noch die gelben Leuchtstreifen drauf. Es verfügt über Blitzer (also nicht mehr über die drehenden Rundumkennleuchten). Im Aufbau ist ein 13kVA Stromaggregat und ein Hydraulik-Kompressor verbaut, was dazu führt, dass der Aufbau hinten sehr weit runter hängt.


    Nun zu dem Funkrufnamen:
    Dadurch, dass das dieses Fahrzeug damals in einer "SEG" eingesetzt wurde, dachte man sich, dass man dann die kommunalen Funkrufnamen nehmen könne. Da dies aber nicht der Fall ist, ist in der Funkrufnamen-Regelung des THW zu lesen. Der Richtige Funkrufname müsse also "Heros Herten 34/57" lauten. Die "6" in der Windschutzscheibe wird nicht mehr lange stehen bleiben. Spätestens zu unserem Jubiläum am 28.7.2007 wird dort ein neuer Funkrufname stehen. Zu diesem Zeitpunkt soll das Fahrzeug auch nach der neuen StAN lackiert und beklebt sein.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Christoph