Beiträge von akkonHamburg-Bergedorf

    Moin Modellbauer und Co.


    hier könnt ihr eure Erfahrungen zur neu Erscheinung der Feuerwache von Herpa preis geben.


    Happy-Fire und ich haben uns die Wache besser Konstruiert vorgestellt, da es auf der Verpackung und im Internet so aus sah, das man die Tore ohne großen aufwand bewegen könnte (hiermit wollen wir der Firma keinen vorwurf machen).


    MFG
    Christian

    also meinen Infos nach stehen die C1 roller mitlerweile alle an der LFS in der großen Fahrzeughalle, in der letzten Ecke.
    Angabe ohne Gewähr.
    Also so hatte ich das von einem gehört der an der LFS arbeitet.


    Der einzigste RTW der JUH der offzielle für die Feuerwehr fährt ist der 92 Barmbek (JUH FRN is 41/42). Der 26 Paula wurde bis zur Pleite des DRK KV Mitte von dem DRK Mediservice besetzt. Nun gibt es keinen 26 Paula mehr.


    Gruß ausm Süden Hamburgs

    naja aber du hast aber halt auch immer die "natürliche" abnutzung an den rädern und da ich dort eigentlich nichts von erkennen konnte ich halt davon aus das dieser RTW für eine andere Außenstelle bestimmt ist.


    Und nicht der 21F ist, da der ja relativ viele Einsätze fährt sollte
    da ja auch mehr abnutzung sein oder????

    Moin


    ich will hier auch nicht streiten das ist einfach nur eine
    virtuelle Diskussion.


    Ok Thoddel das kann schon alles sein.


    Wenn ich, aber immer noch nicht der überzeugung bin das der
    der 21F ist, weil dafür das der schon im Dienst war sah mir die
    Trage auch schon viel zu neu noch aus.


    Daher schließ ich immer noch aus, dass das der 21F war, da auch
    wenn er schon im Dienst war nicht noch mal zur Technischen
    Abnahme muss.


    Gruß


    Timo-2921
    müssen wir morgen mal gucken.

    Moin thoddel


    ich wollte da mal wat zu sagen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Feuerwehr das Fahrzeug
    wieder abrüstet und ohne Kennzeichen auf dem Hof der F-22
    stehen lässt und man uns die Auskunft gibt der muss noch zur
    technischen abnahme.


    Denn wären es die selben gewesen dürfte er ja eigentlich noch
    nicht gefahren sein (also der eigentliche 21F) oder????


    Zum zweiten würde die Feuerwehr doch nicht auf die Idee kommen
    dieses Fahrzeug von Aufklebern die sie ihnen angebracht haben
    wieder zu entfernen (KLeberückstände etc.) oder ????


    Ich hab da auch gehört das der zu einer Messe soll, F-Hamburg kommt
    doch nicht auf die Idee eins ihrer neusten Fahrzeuge unnötige
    Kilometer fahren zu lassen.


    Gruß Christian

    Moin


    Ich war heute noch mal in F-22
    und hab mir das ding mal von oben
    angesehen er hat noch keine
    Kennung auf dem Dach und ist
    weiterhin ohne KFZ-Kennzeichen so wie
    Wachkennung!


    Das wird kein zweites AUto für die neue Außenstelle von 21F.
    Oder wird dort jetzt hinkommen wo der neue schon im Dienst ist,
    wäre ja auch quatsch dann klnnte man den jetzt dort lassen und einfach einen neuen mit Kofferaufbau kaufen für die neue AUßenstelle.
    Oder?????????


    Dieser geht definitiv an eine zweite Außenstelle wo die Remise
    nicht umgebaut werden kann, durch Denkmalschutz.


    Soweit ich weiß und da fellt mir auch die wache in Blankenese ein.


    Naja vielleicht konnte ich jetzt ein paar missverstände aufklären.


    Gruß

    Moin,


    ich habe ein problem!
    Ich hab von einem guten Freund Decals für meine Modellbauplatte bekommen, um die Straßen echter wirken zu lassen.


    Ich bekomme sie aber nicht von der Folie ab.( Ich habs schon mit heißem, kalten und lau warmen Wasser probiert, es will einfach nicht klappen)


    Die Aufkleber sind von dem Hersteller Busch.


    Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte........


    Gruß akkon-Hamburg-Bergedorf

    ja genau das wollte ich eignetlich mit meinem Beitrag sagen
    und nicht solch eine diskusion auslösen.


    Ok ich muss auch zu geben das mit dem upload der admins wird
    mir duch deinen Beitrag gerade erst richtig klar.


    Ich werde ihn zukunft noch ein bisschen mehr über meine
    Beiträge nachdenken.


    Gruß