Beiträge von wd112

    Hallo Leute,


    brauche mal Hilfe von einem Fachkundigen User aus dem Raum Bremen !


    Im Ordner Bremen sind die DLK 23/12 mit 33 gekennzeichnet


    Ich kenne DLK 23/12 aus Hessen unter 30


    Oder hätte jemand für mich ein Funkrufnamenkatalog von Bremen


    Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe :-aua


    Walter

    Nochmal Moin


    habe das mit dem Bild auch nicht so aufgefasst - auch Admins können einsichtig sein und handeln - dies habe ich ja getan.


    Wie gesagt ich nehme es nicht persönlich - es war nur ein klick für mich :zwinker:


    Mir geht es um das allgemeine bei neuen Bilder:
    Habt Spass an neuen Bildern - Kritik ist sehr erwünscht aber bitte Sachlich und nicht ob das Fahrzeug gewachst werden müsste oder nicht und und und


    Denn ich habe festgestellt das es einige hier gibt, die wirklich Ahnung vom Fotografieren haben. Siehe Foto im Feuerwehr Magazin.
    Wir haben das Foto schon vor Millionen von Lesern gesehen :zwinker:


    In diesem Sinne weiter so !


    Gruß WD112

    Denke orginalelton und ich haben die Angelegenheit geklärt!


    Und so sollte es auch sein - hier an dieser Stelle sachlich Diskutieren.


    Wenn wir das jetzt noch bei allen schaffen haben wir gewonnen Kalli :zwinker:


    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit


    WD112

    Hatte zwar schon schönen Abend gewünscht,


    aber glaube muss nochmal was zum besten geben.


    1. Geht es mir nicht um mein Bild - in diesem Falle zwar schon aber ich lege keinen großen Wert darauf ob ich nun 100 oder 101 Bilder in der Galerie habe.


    In diesem Falle ist der Spürpanzer ein Fahrzeug zur Gefahrenabwehr und ist mit einem Leopard Panzer der über eine 140mm Kanone verfügt wohl nicht zu Vergleichen.


    Ich verfolge diese Vorgänge der Kaputt diskutieren von Bildern schon länger und finde es reichlich Uncool !


    Es gibt sicherlich viele die wirklich gute Tipps und Verbesserungsvorschläge weitergeben. Das finde ich auch gerade den jüngeren Usern gegenüber gut, da wir aus unseren Fehlern gelernt und auch bezahlt haben.


    Wir sollten immer daran denken das wir keine Profis sind oder nur wenige die mit ihren Bildern Geld verdienen.


    Warum Nessel ? Ist dein gutes Recht, wir leben in Freiheit :zwinker:


    In diesem Sinne
    Walter

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt ist der Spürpanzer aus der Galerie verschwunden.


    Dies aus folgendem Grund: Es ist mir einfach zu Doof das es wohl einige gibt, die sich an solchen Bildern nicht erfreuen können und jedes neue Bild bis zum bitteren Ende kaputt diskutieren.


    Sind es mal augefallene Fahrzeuge gehören sie nicht hier her !
    Sind es alte Fahrzeuge - ist die Qualität zu schlecht - mache Bilder die ich besitze sind älter wie manche User hier.


    Dann muss ich wohl viele der alten Aufnahmen für mich behalten und sie in meinem Archiv belassen.


    Schönen Abend noch wünscht


    WD112

    Hallo,


    ich denke das sich das in Zukunft stark ändern wird.
    Nachdem wir nun tausende von Bildern überprüft haben - meine Person Hessen und viele Daten nachtragen mussten wird wohl in Zukunft mehr darauf geachtet. Hoffe ich spreche für alle im Team.


    Auch ich denke eher Klasse als Masse, auch wenn ich mit meinen Uraltbildern der Feuerwehr Frankfurt oft zu kämpfen habe bis sie ansehlich sind :-aua


    Aber el Ceffe wird bestimmt noch was dazu schreiben !


    Gruß Walter (wd112)

    Moinsen zusammen


    Männers ich verstehe euch auch, aber den Tag heute habe ich ca. 8 Stunden nur in Hessen verbrach ! Glaube die ganzen Feuerwehrautos fahren bestimmt heute Nacht nochmal an mir vorbei. Hoffentlich lassen sie das Horn aus :bluelight:


    Denke jeder der Admins und da spreche ich bestimmt für das Team tut was er kann und irgendwan wirst du beklobbt wenn du nur noch rote Autos siehst.
    Auch wir wollen wieder den normalen Betrieb, da es viel angenhmer ist als das was wir gerade tun.


    Also Kopf hoch - wir arbeiten daran :-aua auch wenn es noch ein paar Tage dauert.


    Gruß WD112

    Also,


    Wie schon Beschrieben rücken die RW Schiene zu allen Einsätzen auf VGF sowie DB Strecken in und um das Stadgebiet Frankfurt aus, bei denen Personenschäden vorliegen. Im Bereich VGF auch zu anderen Maßnahmen wie Bergen von Zügen aus Tunneln da die VGF nicht über einen eigenen Sonderdienst verfügt. Bei der DB sieht das schon wieder anders aus.


    Was du meinst ist nicht ganz falsch - aber im Bedarfsfall B.z.w Notfall ist das überfahren von elektrischen Streckenteilen zu vernachlässigen.
    Muss der RW Schiene z.b bei einem Tunnelunfall in den Tunnel einfahren wird er das sicherlich auch tun.


    Das Problem ist der Antrieb des Fahrzeuges über die hinterachse. Der innere Zwillingsreifen liegt auf der Schiene auf und treibt das Fahrzeug an. Der äussere liegt ausserhalb der Schiene und kann Elektrische Bauteile im Strecj´kenbereich beschädigen.


    Im Notfall wird er aber sicherlich in den Tunnel oder zumindest bis zum Tunnelmund fahren.


    Gruß Walter
    aus Mainhatten

    Und das aus folgendem Grund !


    Der Inver wurde von der FRW 2 neu ( Hafenwache ) besetzt. Diese ist jetzt die BW 40 und gehört zur BLW 4
    Somit ist es der 4/81 und so steht er auch im Funkrufverzeichnis.


    Gruß Walter
    Der Frankfurter

    Die NEF tragen nun als erste Zahl die ihrer Bereichsleitungswache


    Also 1/82 - 2/82 - 3/82 - 4/82


    da diese den BLW zugeordnet sind !


    der Inver hat den FRN 4/81 da er zur BLW 4 gehört !



    Gruß Walter

    Zu Gast bei Freunden hat ja nix mit ner Flagge auf nem Einsatzfahrzeug zu tun !
    Bis heute habe ich nur positive Reaktionen auf die Flaggen an Einsatzfahrzeugen erlebt. Ausländische Gäste auch die die uns im Fussball vielleicht nicht soooooo mögen wie die Engländer oder Holländer fanden es klasse !
    Und ich war mittendrin statt nur dabei ! ! ! ! ! ! ! !


    Wenn man den Gästen offen und freundlich gegenüber tritt merkt man schnell das sie garnicht so negativ uns gegenüber sind wie viele behaupten. Und ich befand mich zwischen 50.000 Engländern :bluelight:


    Schade das es schon bald vorbei ist ! :winktz:

    Da wirst du aber hier bei den Frankfurter Fahrzeugen auch keine korrekte Datenbank erstellen können, Bei einer Kennung von 1 auf 01 oder 3 auf 03 werden alle Fahrzeuge der Außenbezirke z.B 30/44 - 31/44 und die dazu gehörigen Freiw Feuerwehren von 32 bis 39 nicht der Bereichsleitungswache 3 zugeordnet da diese sich ja dann zwischen 02 und 04 befindet. Diese Fahrzeuge kommen dann erst im späteren verlauf der Datenbank zwischen.


    Das ist halt schwirig da der eine die Fahrzeuge Bereichsweise geordnet haben möchte und der andere der Funkrunamen nach.


    :bluelight::bluelight::bluelight::bluelight::bluelight::bluelight: