Beiträge von wd112

    Und was sagt uns das ?


    Wir leben in einem Land wo es Vorschriften - Gesetze und Normen für alles gibt.
    Aber der Faktor X wird bleiben - egal wie viele Einsatzregeln oder Dienstvorschriften es gibt.
    Jeder Unfall eines Kollegen ist einer zu Viel - aber damit muß man in unserem Geschäft leben müssen.
    Ob wenn und aber - HIER GING ES UM EIN MENSCHENLEBEN - leider haben hier beide Seiten verloren.

    Was mich beim Anschauen von unzähligen Bildern immer wieder gestoppt hat waren die außen liegenden Presslufthörner.


    Ok Stoßstange und Lakierung hätte das ja geklärt aber die Hörner - aber wenn Maik sagt das diese umgebaut wurden konnte die Sache ja geklärt werden.

    :bluelight:


    Also ich denke mal wenn das gemacht wird - wäre es wohl besser wenn das Team eine bestimmte Anzahl von Bildern die vorher intern ausgesucht worden sind bereit gestellt werden.


    Bei dem Gedanken das ja jeder Vorschlagen kann habe ich nur die Befürchtung das wir dann wie beim Freischalten eine sehr große Anzahl haben.
    So werden wie z.B bei der Sportschau 5 vorgestellt und das beste wird es !


    Wie und wann und was sollten wir hier noch nicht planen, da dieser Vorschlag erstmal Teamintern besprochen werden sollte.


    Aber wir werden Euch hier auf dem laufenden halten.


    Walter
    WD112

    Vielleicht sollte man mal über diese Iddee nachdenken.


    BILD DES MONATS
    Von Team werden jeden Monat 3 oder 5 Bilder ausgesucht die zur öffetlichen Abstimmung bereit liegen.


    Das Bild mit den besten Bewertungen wird Bild des Monats ..........
    ergo ergeben sich 12 Bilder im Jahr.


    Diese können zur Abstimmung Bild des Jahres bereit gestellt werden.


    Die Bilder kann man dann mit Bild des Monats Dezember 06 z.b kennzeichnen - oder Bild des Jahres 2006.


    Was haltet ihr von dieser Iddee



    Gruß Walter
    WD112

    :bluelight:




    07.11.2006
    20:50 bis 20:55 Uhr über 50 User und ständig Fehlermeldung Error 404 bei dem Versuch auf die Hauptseite zu kommen.


    Gruß Walter

    Also auf den RW Schiene sitzen nur Feuerwehrbeamte !


    Die VGF beteiligt sich wohl bei der Finanzierung dieser Stellen.


    Dafür stehen die beiden Fahrzeuge der VGF auch 24 Std am Tag zur Verfügung. z.B abschleppen von liegengebliebenen Zügen in den Nachtstunden.


    Walter :bluelight:

    Zu dem fehlverhalten was das Sinnvolle nutzen von Presslufthörnern angeht muss ich dir zum Teil Recht geben. Da gibt es sicherlich auch in den eigenen Reihen Schulungsbedarf.


    Aber wenn ich mit einem 36Tonnen Kran auf eine Kreuzung zufahren und mit allem an was Blinkt und Lärmt - und ich dem Fahrzeug soweit auffahren muss das er wahrscheinlich nur noch einen Buchstaben des Schriftzuges Feuerwehr lesen kann, dann hat er wohl was falsch gemacht. :-aua


    Oder sie versuchen dann an Ort und Stelle sich auf den Bürgersteig zu juckeln statt mal 5-10 meter vor zu Fahren - dann habe ich da kein Verständnis mehr dafür. Hier sind Aussenlautsprecher sehr geeignet :bluelight:


    Und Fahrschulen interessiert nur das schnelle Geld und nicht die Probleme von Einsatzfahrzeugen.

    Also es geht mal nix über gute Presslufthörner ! Fakt


    Hier im Stadverkehr von Mainhatten hast du fast keine andere Wahl - liegt aber an den meist überforderten Kraftfahrern an großen Kreuzungen.
    Und selbst mit Pressluft hast du es manchmal schwer, da einige PKW Fahrer dann mit der Situation überfordert sind.


    Da würde dann nur noch ein Räumschild helfen ! ! ! ! ! ! !


    Leider wird das Verhalten in Fahrschulen nur wenig oder überhaupt nicht geschult.

    Also den Dennis den wir besitzen wird wohl auch der einzige in Frankfurt bleiben.


    Letztes Jahr wurden 18 neue HLF 20/10 der Firma Daimler Chysler Atego mit Aufbau Lentner in Dienst gestellt.
    Auf MAN wurden vor Kurzem 4 neue WLF in Dienst gestellt.


    Gruß Walter

    Von diesen neuen HLF haben wir 18 Stück.


    Nein : im Wachbereich 3 gibt es den


    3/44 Bereichleitungswache Hauptwache Bereich 3


    30/44 Bereichswache Nebenwache Bereich 3


    31/44 Bereichswache Nebenwache Bereich 3 steht aber noch auf BLW 3 da diese Feuerwache noch nicht gebaut ist.

    Zu HLF 3/44


    Als die Aufnahme entstand war die Wachumstellung noch nicht vollzogen.
    Zu dieser Zeit hatten wir noch die Wachen 1-7. Daher die 5 auf dem Fahrzeug.


    Da nun die Wachen umgestellt sind, gibt es nur noch 4 Bereichsleitungswachen und mehrere Bereichswachen. Bei dieser Umstellung ist die Wache 5 zur Wache 3 geworden.


    Daher auch 3/44 - das Schild vorne am Fahrzeug war aus früheren Zeiten.


    Gruß
    WD112