Beiträge von Swob

    Hallo zusammen,


    die Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen im Landkreis Kassel verfügte einst über einige auffällige Magirus Einsatzfahrzeuge.


    LF 16 - Magirus 170D11 - Baujahr 1978, TLF 16 - Magirus 170D11 - Baujahr 1977, RW 2 - Magirus 170D11 - Baujahr 1975


    Bilder: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=162&t=459


    Diese Fahrzeugen wurden seinerzeit von den Gerätewarten besonders auffällig gestaltet. So verfügten diese Fahrzeuge über "Weißwandreifen", 4 Zusatzscheinwerfer pro Fahrzeug, Schmutzfänger mit Verkehrszeichen und Farbige Windableiter am Kühlergrill. Beim TLF 16 wurde zudem ein Schaum-Wasser-Werfer von Rosenbauer auf dem Dach nachgerüstet.


    Nach der Ausmusterung wurden die Fahrzeuge an Händler verkauft, die sie weiter vermittelten. Leider sind dort keine Unterlagen über den Verbleib der Fahrzeuge mehr vorhanden. Während wir das LF 16 nach aufwändiger Suche zwischenzeitlich in Argentinien gefunden haben, sind die anderen Fahrzeuge "verschollen".


    Daher möchte ich diesen Weg nutzen und Euch um Hilfe bei der Suche bitten. Vielleicht können die auffälligen Merkmale bei der Identifizierung der Fahrzeuge helfen!!!


    Vielen Dank im Vorraus.

    Hallo,


    habe eine kurze Frage:


    Vor anderthalb Wochen habe ich einen neuen Datensatz erstellt. Das Bild zu diesem Datensatz wurde schon nach kurzer Zeit freigeschaftet. Für das Fahrzeug fehlt mir noch immer die Freischaltung.


    Andere Datensätze, die erst später hochgeladen wurden, sind schon alle freigeschaltet.


    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, nach der die Datensätze freigeschaltet werden oder geschieht dies nach dem Zufallsprinzip??

    @ originalelton


    Sorry, aber das Fahrzeug habe ich bislang noch nicht gesehen... Kann mich aber mal umhören...



    @ sani22


    Nein, nicht unbedingt, da Feuerwehrfahrzeuge nach der neuen Fahrzeugzulassungsveroordnung zukünftig keine Behördenkennzeichen mehr bekommen.

    Der Bericht über die FF Priem am Chiemsee befand sich in der Ausgabe 03/1992 des Feuerwehr Magazines.


    Diesen habe ich mir eben noch mal durchgelesen. Die FF Prien ist demnach für den Brandschutz auf der Fraueninsel verwantwortlich. Jedoch wird nichts zur Ausrüstung der Wehr auf der Insel gesagt bzw. ob es dort überhaupt eine gibt. Einzig die der Herreninsel wird da vorgestellt.


    Auch auf der Homepage der Feuerwehr Prien ist nix zu finden...

    Das Fahrzeug gehört weder zur BF Kassel noch zur HLFS Kassel.


    Es handelt sich hierbei um den Dienstwagen des Brandschutzdezernenten des Regierungspräsidiums Kassel. Der Funkrufname des Fahrzeuges lautet "Florian Hessen-Nord 01"