Beiträge von NMS

    Guten morgen,
    mir ist bereits vor einer Woche aufgefallen, dass am Berliner Tor der ehemalige Caesar nun als Berta fährt.


    [Admintätigkeit]
    Text entfernt
    [/Admintätigkeit]


    Meine Vermutung:
    Anscheinent ist wohl Nachts der Caesar a.D.



    Kommentar von Tobias Voss:


    Jeder der in eienr HiOrg tätig ist, hat auch mal etwas zum Thema Verschwiegenheit unterschrieben ... die Weitergabe von über Funk erhaltenen Informationen ist ein Straftatbestand. Zusätzlich, der Betrieb von Scannern ist ebenfalls für BOS-Kanäle nicht zulässig.

    Zitat

    Original von LarsHH


    Also wenn Du mir zustimmst, dann findest Du das schon blöd. Oder Du findest es nicht dramatisch, dann stimmst Du mir aber nicht zu.


    Weiß ja nicht wie Du es handhabst, aber ICH bin um diese Zeit noch nüchtern...


    :drink: Genau, ich bin besoffen. :horn:
    Hach...
    Es ging u.a. über die Beispiele von 14/44/4....


    Rosa Stostangen bei der Polizei, keine schlechte Idee :popcorn:


    Ne, ich denke du hast es falsch aufgefasst. Im gewissen Sinne stimme ich euch ja zu, aber ich finde es nicht dramatisch, dass die FF Groß Borstel nun eine weiße statt schwarze Stostangen besitzen.

    Zitat

    Original von 14/44/4
    Ich finde, dass allmählich eine zu große Verselbstständigung einsetzt. Da werden auf einmal Boote privat angeschafft und mit Sondersignalen ausgestattet (was für MTWs aus Fördervereinen strengstens verboten ist), Fahrzeuge äußerlich verändert, Gruppenführer fahren auf einmal mit "Fahrzeugführer Feuerwehr Hamburg"-Koller durch die Gegend... aber uns wurde untersagt, aus Privatmitteln eine Sägeführer-Jacke, welche nur zugunsten der Sicherheit der Sägeführer ist, zu beschaffen.


    Allmählich verstehe ich die Welt nicht mehr... sorry. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Zumal ich das KatS mit schwarzen Stoßstangen einfach hübscher finde.


    Also ich verstehe dich, aber ich finde jeder FF sollte es selber überlassen sein, wie sie ihre Fahrzeuge gestalten (Stostange).
    Ich sehe da kein Problem drin. - Abwechslung muss auch mal sein.

    Achja zum Thema Wachen. Seit heute Mittag ist am Berliner Tor, das Tor des HLF1 defekt. Es schließt sich nicht mehr automatisch und muss manuell geschlossen werden.
    Aktuell wurden die Stellplätze von KLF und HLF getauscht.

    Also meiner Infos nach, wurde nun die 13er und die 22er DLK getauscht. Angeblich soll die 22er DLK an der F13 nun dort fest stationiert bleiben. 22 soll sofern die Vorführdrehleitern weg sind die 13er danach fest bekommen.

    Dies war eine Info, die ich bekommen habe als die DLKs gerade angekommen waren aus Karlsruhe. War heute erneut in HH am Berliner Tor, haben uns die DLK und den Löschzug rausgefahren... Waren ganz nett :zwinker:

    Zitat

    Original von 007
    Weiß denn jemand, wie lange die Reparatur der TMF`s dauert?


    Keine Ahnung, ich war gestern in Hamburg, da waren die Reserve Drehleitern nicht mehr da, jedenfalls an der F22. Bin danach zur F12 und habe dort paar schöne aufnahmen gemacht :zwinker:


    Ja ne, also meine Infos sind von Brians Homepage


    Zitat


    Rettungswache Reinfeld
    Funkrufname Rettung Stormarn 20/83/1


    Inwiefern nicht die neueste Baureihe, meinst du jetzt so wie zb. der RTW Anton in Altona?