Beiträge von NMS

    Zitat

    Original von Timo-2921
    meinst du die neuen C-Klassen mit Scheinwerfer im Balken und Videokamera?


    Mercedes E Kombi, ist von der PI Stellingen ausgerückt.

    Könnte mir vorstellen, dass es von ein Streifenwagen kam. Habe letztens einen neuen Streifenwagen in Stellingen mit ein neuen Horn gesehen. Dieses Horn wird bereits bei vielen Streifenwagen in Schleswig-Holstein genutzt. Soweit ich weiß haben diese ein"Yelp-Signal" zuschaltbar.

    Zitat

    Original von 14/44/4
    Herzlich Willkommen im Forum. Frohes Schreiben und Lesen hier. Und da gibt es gleich erstmal einen kleine Schubs mit: Auch Du darfst aktiv die Satzzeichen der deutschen Grammatik nutzen. Das tut echt nicht weh, hier und da mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen. Ich bekomme sonst nur wieder Augenkrebs.


    Zu Deiner Frage: sobald die Galerie hier wieder online sein wird, kannst Du Dir sicher sein, dass Du den entsprechenden RTW dort finden wirst. Ansosnten schau mal in Saschlings Signatur - dort ist eine Homepage genannt, auf der Du Bilder vom neuen 36 RTWF findest (http://feuerwehr-hamburg.magix.net) - und zwar aus allen Perspektiven. Die Fahrzeuge sind identisch.


    Da muss ich dir ein wenig wiedersprechen. :-)) Der RTW 24 Gustav besitzt ein Hänsch Balken ohne LED Technik und Pressluft.
    Bilder auf: http://www.feuerwache-sasel.de



    Also:
    F11 hat ihre Standard DLK
    F12 steht mal wieder das TMF nachdem es nun wieder weg war.
    F13 steht momentan die alte 22er DLK ( ehemalig 33)
    F14 stand die alte 13er (nun mir Unbekannt)
    F15 steht die alte 14er
    F16 steht momentan eine Reserve DLK


    F21 - unbekannt
    F22 steht momentan auch eine Reserve DLK
    F23 steht die alte 35er (F05)
    F24 - unbekannt
    F25 hat ihre Standard DLK
    F26 stand letztens ihre Standard DLK drin.


    F31 hat auch ihre Standart DLK
    F33 hat eine Vorführ DLK (ist ja bekannt)
    F34 hat ihre Standard DLK
    F35 hat eine Reserve DLK
    F36 hat ihre Standard DLK

    Zitat

    Original von 14/44/4
    Wir sollten die Preßluftwarneinrichtung nicht ganz unter den Tisch fallen lassen... man kann diese ja auch verdeckt einbauen. Habe das Ding heute am Tage mal betrachten können... leider kam es ohne Horn an mir vorbei. Aber in der Ferne hat es definitiv nach Preßluftanlage geklungen...


    Als ich gestern am AK Barmbek war und das NEF 23 ein Einsatz bekam sind sie ausschließlich mit E-Horn gefahren. Kann aber auch beim Fahrer liegen.

    Moin Moin,
    ich habe mal wieder einige Fragen:
    Als ich gestern an der F22 vorbei fuhr wagte ich ein Blick in die Fahrzeughalle. Dort leuchtete auf den Anzeigetableu die Lampe des HLF2.
    Seit wann hat die BF Berliner Tor ein HLF2 oder war es eventuell nur ein Test?


    Weiterhin sah ich heute als ich an der F16 vorbei kam ein VRW (Volvo) in der Fahrzeughalle vor das neue TMF.
    Dort steht doch normalerweise das KLF oder ?


    Naja Danke schonmal,


    Erstmal hatte ich das gesag ;)
    Also am 16.06 war ich auch an der Wache, dort war auch bereits die MB DLK an der Wache.
    Timo hatte aber vom Mai gesprochen ;)


    Also als ich sie gesehen habe, war definitiv nach den Einsatz in Henstedt Ulsburg.
    Das letzte mal als ich sie gesehen habe mit den Zug 16 ist vllt. ein Monat her.

    Zitat

    Original von HHjungz
    Also der Unfall passierte schon vor einiger Zeit.


    Als der HLZ 16 in Henstedt- Ulzburg (Reifenlagerbrand) eintrafen fuhr der Maschinist der DLK wahrscheinlich (so heißt es öffentlich, doch es ist eigentlich Tatsache) mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Firmengelände. Was der Maschinist wohl übersah ist die Bodenwelle die die Fahrzeuge zwing nicht so schnell aufs Firmengelände zu fahren. Die DLK schwung sich auf und kam mit der Frontpartie so stark auf den gepflasterten Boden auf das die SoSi-Anlage, Teile des Motors und die Stoßstange teilweise und ganz zerstört wurden. Trotz des Schadens wurde die DLK im Einsatz noch eingesetzt, konnte aber nicht im Zug weiter eingesetzt werden.


    Naja ich habe sie danach noch an der F16 im Löschzug fahren sehen, ist erst wenige Wochen her.
    Zudem wurde nach meiner Information nur die DLK in Henstedt- Ulzburg eingesetzt und nicht der Zug.
    Alles ein bisschen komisch...

    Zitat

    Original von Timo-2921


    Hab ihn heute noch mit dem Atego Werkstattwagen zu F03 fahren sehen.


    Naja wenigstens hat er 3 Tage geschafft :D

    Zitat

    Original von Timo-2921
    So weiß nicht ob das schon jemand mit gekriegt hat aber das 22 TMF fährt jetzt im Löschzug vom Berliner Tor.


    Was jemand was zum 12 und 16 TMF?


    An der F12 auch. An der F16 momentan an der Wache, aber noch nicht im Dienst.

    Zitat

    Original von Tomamos
    gibt es in hamburg irgendeinen fahrzeugausbauer wie z.b. W.A.S.? und wo wurde das bild gemacht?


    Bild wurde am Heidenkampsweg, von der Brücke am Berliner Tor gemacht. Fahrzeug war zusammen mit Polizei vor Ort.