Beiträge von Acidboy

Dann begründe mir doch mal warum ich z.B. das von mir Aufgeführte MTW aus HH in die Tonne tretten kann ?

Es ist ein Beispiel dafür das es sehr wohl Fw Fahrzeuge giebt die auch mit einer Gelben RKL ausgestattet sind. Und denn Abschlepwagen da kann ich nur sagen da kann man geteiltermeinung sein.....ich denke es könnte auch ein Normales abschlepunternehmen machen denn ob sonderrechte oder nich mann kommt im Tunnel nicht schneller voran und um Ein sonderrechts Fahrzeug zum Abschleppen von liegenbleibern einzuführen um Staus zu vermindern ist Fraglich, dann müßte z.B. an der A1 jeder wehr im abstand von 30Km auch mit einem Abschlepp wagen ausgrüßtet werden. Denn nicht nur im Tunnel Staut es sich wenn ein Auffahrunfall passiert ist oder einer liegenbleibt.... (Ps. Im Elbtunnel ist sowieso jeden tag Stau)

Also, melde ich mich noch mal zu Wort....

Pamp u. 14/44/4

Aus meiner erfahrung, wenn kein Kamerad zur Absicherung da steht wird das Fahrzeug umfahren und trotzdem in den Abgesperten breich gefahren.....schon mehr mals erlebt....die Vehkehrsteilnehmer nehmen dafür auch den Umweg über denn Fahradweg in kauf :-aua
    Dieser Kamarad soll sich ja auch nicht direkt auf der Straße befinden sonder am Straßen Rand mit der Kelle Klar machen was fakt ist.... das Fahrzeug weißt mit der Blauen RKL und dem Gelben Balken nur auf eine gefahren stelle hin.....

Es giebt noch mehr Fahrzeuge mit Gelber RKL

z.B. http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=25878&l=deutsch ( Ist zwar nur ein JF Fahrzeug aber ich denke das die Kameraden es auch als nachrücke Fahrzeug verwenden und dann diesen Balken einsetzen um auf sich aufmerksam zu machen....Es ist mir klar das das MTW aus HH keine Blaue RKL hat weil es in HH Ofiziel ja keine MTW´s giebt.)

Noch zwei beispiele aus HH......sind zwar Technik Fahrzeuge aber doch der BF angegliedert

http://galerie.bos-fahrzeuge.i…b621d73051fd1ec&l=deutsch

http://galerie.bos-fahrzeuge.i…p?image_id=3417&l=deutsch

......wenn ich so mitbekomme wie sich alle drüber aufregen das der Balken doch so viel Geld kostet kann ich ja nur immer wieder betonnen das der ja auch aus eigenertasche Bezahlt worden ist, und somit den Steuerzahler kein Cennt gekostet hat.
    Wenn ich da HH noch mal als beispiel nehmen darf, die Haben jetzt an der Wache beim Elbtunnel ein ABSCHLEPWAGEN mit blaulicht etc. ....
    Denke mal das man diese Anschaffung eher Verurteilen kann da diese ja denn Steuerzahler was gekostet hat.

Da wir als Feuerwehr sowieso keine Verkehrsregelung machen dürfen sondern nur Straßen sperren und sich das Fahrzeug ja auch nicht alleine auf der Straße befindet ( Leitkegel, Blitzer, FW Mann mit Kelle :bluelight: :abwink:) bin ich der Meinung das das "Wilde Blitzen" mehr Aufmerksamkeit Verschaft wenn sich ein Auto nähert wie der Tri Blitz......keine Frage ich will hir nicht sagen das der Tri-Blitz nichts bringt, ganz im gegenteil, aber diese lösung auf dem Fahrzeug hat die gleiche wirkung. Zum Preislichen unterschied kann ich nichts sagen, Ich weis nicht ob wir ihn evtl. billiger bekommen haben oder so, aber irgendwas werden sich unser führung und unsere Gerätewarte dabei gedacht haben.....

y903211

Also erstens ist das Fahrzeug nicht von den Steuerzahlern Bazahlt worden sondern von der Wehr selbst. Ich war zu dem Zeitpunkt der Anschafung noch nicht mitglied der FF Tostedt aber weiß das wir garantiert nicht soviel geld haben irgend was einfach so zu kaufen......
    Mit dem Gelben Balken haben sich das einige Leute garantiert gut überlegt ob Balken oder Tri-Blitz.
    Ich kann nur noch mal sagen das wir zufrieden sind mit der absicherung da der Balken ganz schön auffält wenn er an ist.......ich bin sogar der meinung besser wie ein Tri-Blitz (wirft wohl wieder neuen Disk. stoff auf, aber naja :zeitung: ). Denn wenn man an eine Unfall stelle ran kommt sieht man die beiden Blauen Lichter Blitzen, den Warnblinker und 4 Gelbe wild blitzende Lichter......Dahinter immer noch ein FW Mann mit Kelle und die Straße ist auch noch mit Blitzern versehen.

Ich Respektiere Jede art von Meinung die hier gepostet worden ist, dem einen ist es eine gute Lösung der andere sieht darin kein sin...
    Mir ist es egal da wie ich schon aufgeführt hab wir Zufrieden mit dieser Lösung sind...

So, als urheber des Fotos kann ich nur sagen das das Foto doch sehr nahe enstanden ist und deswegen der Blaue Balken nicht zu sehen ist......
    Aus meiner erfahrungen von den Einsätzen die das Fahrzeug gefahren hat, gab es noch nie Probleme "nicht" gesehen zu werden. Der Blaue Balken endet ca. in höhe der Blinker auf dem Dach. Also ein wenig meh abstand und man kann in ohne Probleme sehen.

Hallo,

also der Florian Harburg 41/67 ist von der FF Tostedt Neu gekauft worden und so mit der Sosi ausgestattet worden.
    Der Gelbe Balken Hinten dient zum Absperren oder wenn wir Marschbegleitung machen z.B. Schützenfest als schluß Fahrzeug.
    Ob ein TriBlitz biliger gewesen währe, hab ich keine ahnung.
    Wie schon richtig von "Calimero" gesehen ist der Hinter Balken schmaler als der Vordere, darum ist das Blaulicht auch nach hinten ohne Probleme zu sehen.

Versuche noch mal eine Heckansicht hoch zu laden !

MFG

Manuel

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v112/Acidboy/Feuerwehr/MTWHeckansicht.jpg]