Beiträge von FoxRider


    Servus,


    also wir in Lindau haben mittlerweile 2 neue Bayern RTW's bekommen, befinden sich aber noch im ausrüsten UND wir haben Corpuls Halterungen drin da wir 08/16 verwenden.


    Hab mal ein Foto vom Fuhrpark, bitte entschuldigt die Qualität da das Bild mitm Handy aufgenommen wurde und die Kamera der Äpfel Handys ja eher poplig sind!


    Auf dem Foto von rechts:


    RK LI 2 - ELRD Fahrzeug
    RK Bayern 7246 KTW
    RK Bayern 7244 NEU
    RK Bayern 7259 Zusatzfahrzeug für die Sommermonate, aufgrund des Tourismus etc deutlich erhöhtes Einsatzaufkommen
    RK Bayern 7244 RTW "alt" aber nach wie vor im Dienst (das gute Stück)
    RK Bayern 7256 RTW
    Leicht zu sehen der RK Bayern 7250 KTW


    Grüße Nico

    Hi, wusste jetzt nicht genau in welchen Thread das passen würde, deswegen mal hier...


    Bayern|Kempten|Rettungsdienst|Rotkreuz Bayern 72/45


    das Fahrzeug ist der 72/50 :) nur der Korrektheit halber.


    Beste Grüße aus Lindau

    Ich habe mit allen 3 Systemen zu tuen, und bin wirklich großer Stryker Fan...ich fahr ausschließlich im Krankentransport, und bin wirklich froh das die Stryker es möglich macht alle 4 räder zu bewegen. Unser Inkubator ist auf einem Stollenberg Fahrgestell und ich muss sagen das Konzept ist irgendwie noch nicht so ausgereift wie bei Stryker und wie einige schon vorher meinten,d ie großen Räder sind wirklich praktisch bei Stryker. Ferno haben wir auch noch, und da stoßen wir öfters bei schwereren Patienten an die Grenze was Steifigkeit betrifft. Die Stryker wirkt und ist auch definitiv massiver...

    Es gab/gibt aber wohl eine Variante des Bayern RTW auf Sprinter mit 185 PS mit neuem Fahrzeug Design...


    Im KV Augsburg Stadt, haben sie Crafter und Sprinter RTWs, und meinten der Crafter hätte mehr Dampf...