Hallo Sascha,
zu dieser 60-61 ja auch eine Mail geschickt.
Ich könnte mir denken, dass das Fahrzeug auch heute noch dem Pressesprecher und seinem Aufgabenbereich zugeordnet ist und damit eine Sonderfunktion erfüllt, die nicht primär zur Feuerwehr gehört und damit einen Sonder-FRN hat (ähnlich FWS).
Die Züge haben ihre alten FRN. Die Wachen heißen nicht mehr 10/20/30... sondern 12/22/33-xx.
Was ich nicht auf die Reihe bekomme ist der LKW 10 FRN: 60-80, obwohl auf W4.
Aber wahrscheinlich sind doch betriebsinterne Gründe, die der Außenstehende nicht kennt, Grund für diese FRN-Vergabe.
Themenwechsel:
Schlauchwagen der BF nach dem WK II:
S 4,5-1 D-B L 3750, Kastenaufbau ganz geschlossen, luftwaffengrau, ab 1.54 rot, H-2214, a.D.6.62
S 4,5-2 Magirus L 145 Langhauber mit TS-A, rot, H-2215, a.D.4.62
S 4,5-3 D-B L 4500 S, ohne Saugrohrkasten zwischen den Achsen, rot H-2216, a.D.2.64
SW 1 H-2166, MB LF 322 B-42, Metz, Bj.62, a.D.88
SW 2 H-2146, MB LF 322 B-42, Metz, Bj.62, a.D.81
SW 3 H-2226 MB 1019 AF-36, Metz, Bj.80, i.D.80, i.D.W4
SW 4 hat es nie gegeben
Der SW 2 ging zeitgleich mit der i.D.-Stellung des SW 3 a.D.
Der SW 1 ging 88 a.D. und der Aufbau wurde bei Metz auf einen Ladeboden gesetzt, der als WAB-Schlauch zu BF zurück kam und 09 a.D. gestellt wurde
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