Beiträge von 22-34

    Hallo,


    kellern


    1994 war ich noch einmal (letztmalig) bei der Flughafenfeuerwehr und erhielt auf meine Frage nach dem MAN die Auskunft, dass er zum Flughafen Hahn abgegeben wurde.


    Damit habe ich einen Verkauf unterstellt.




    Ein baugleiches oder ähnliches Fahrzeug, zumal mit diesem Kennzeichen, ist mir nicht bekannt. Wäre aber auch höchst unwahrscheinlich.


    Was die Kontinuität in der Vergabe von Fahrzeugkennungen angeht habe ich aber den Eindruck, dass es da keine logische Folge gibt.


    Das FLF 40.10000 (F9) geht 92 a.D. und der Nachfolger ist, wenn es nicht kurzzeitig ein anderes Fahrzeug gab, das HLF 3300 H-AJ 8110 mit i.D.-Stellung 2002.


    Genauso FLF 25 (F3) wird TW 9000 (F3) und weiter TLF 28/48, oder GW-Öl (F11) wird KLAF (F11) usw.


    Wenn Du diesen MAN 97 noch fotografiert hast, müsste er wieder zurück gekommen sein. War das Design wie auf meinem Bild nur zusätzlich mit der F4 auf allen Seiten?


    Es gab mal ein Bild im www auf dem Flughafen Hahn mit einem deutlich größeren Anteil weiß im Design.


    @olly


    Weißt Du wohin das Fahrzeug kam und wie das Design aussah, etwa wie das Bild, das Rüdiger bei meinem Bild mit angerfügt hat?


    Bin mal gespannt, was da rauskommt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruß nach Hannover

    Hallo,


    1985 beschaffte die Flughafenfeuerwehr Hannover dieses FLF


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…lorian_Ronne_93xx_-_F4_aD


    1993 wurde das Fahrzeug an den Flughafen Frankfurt-Hahn verkauft.


    Dazu würde mich interessieren:


    1.) wie lange stand das FLF in Hahn


    2.) wann und wohin wurde es verkauft


    3.) ist das Fahrzeug heute noch (WF, FF, Regionalflughafen) im Dienst


    4.) gibt es vielleicht Bildmaterial, das man hochladen könnte


    Über viele Infos würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Norbert

    kellern


    Diese Überschneidung Bj./i.D. ist mir nur bei H-2583 und H-2584 bekannt.


    Frage, wie lange bauen die an einem RTW? Ist doch vermutl. alles Modulbauweise, oder ist das Bj. des Fahrgestells entscheidend.


    Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, daß das Zusammenfügen von Fahrgestell und Koffermodul das Bj. des RTW ist?


    Ich werde versuchen das für die restl. Fahrzeuge zu klären..

    Danke, es ist immer wieder sehr interessant zu erfahren was aus den a.D.-gestellten Fahrzeugen wird.


    Das Fahrzeug sieht toll aus.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Norbert

    Das Fahrzeug ging in seiner Funktion als LF 8-xx Anfang 2010 a.D.


    Vielleicht wird es für eine Fachgruppe (Umbau zum GW) vorgehalten. Wäre ja auch nicht das erste LF 8 mit dieser Verwendung.


    Oder mal den Pressesprecher fragen, kostet doch nichts. :geistesblitz:


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Norbert

    Das Posting von fireman entspricht voll u ganz auch meiner Meinung.


    Wenn ich einen Thread nur dadurch beleben kann, dass ich ihn für andere postings öffne, dann muss ich mich auch nach der Berechtigung dieses threads fragen.


    Es ist im Übrigen kein Problem zu jedem Thema einen eigenen thread zu eröffnen, ganz nach Interessenlage und wenn der besser besucht wird, dann ist es eben so.


    Vielleicht würden sogar andere User sich dann dafür interessieren, die kein Interesse an "Fahrzeuge der FW Hannover" haben

    Der derzeitige ITW ist Bj. 08, eine Ersatzbeschaffung erscheint mir daher nicht so wahrscheinlich wie eine Ergänzungsbeschaffung.


    Soweit ich informiert bin, lief der erste ITW in den sechs Jahren seiner Dienstzeit bis zum VU 441.000km.


    Der derzeitige ITW hätte dann bei gleicher Durchschnittslaufleistung etwa 2000.000km, das wäre für einen Sprinter viel, aber für den Beschaffungswert eines solchen Sonderfahrzeuges doch nicht wirklich rentabel, also wird ITW-2 Reserve ITW.


    Oder denke ich da falsch?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Teleskoplader hat eine Straßen Zulassung sehen ihn ja alle paar tage!



    Das wirft doch einige Fragen auf:


    1. Wie lautet denn dann das AKZ?


    2. Welches Einsatzspektrum deckt das Fahrzeug ab?


    3. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich der TK-Lader zur Einsatzstelle?


    4. Warum sind die Scheinwerfer nicht StVo-gemäß?




    Der Lader hat keine Straßenzulassung.


    Trotzdem lasse ich mich sehr gerne überzeugen.

    Hallo,


    Der AB-Holz ist m. W. jetzt der AB-Fahrschule.


    WLF 3-4 gehört zur FWS und damit steht auch der AB-Holz auf W2.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe mal gegoogelt, es könnte fast ein Liebherr sein.


    Den Radlader ist weiterhin i.D.


    Vermutl. wird der Lader den Radlader auch nicht völlig ersetzen können, ich denke da z.B. an Schüttgut.


    Ist es nicht so, dass die Hauptaufgaben des Laders im Logistikzentrum liegen?


    Könnte übrigens vom Hersteller her ein Liebherr sein.

    MichaelR


    keine Ahnung, der Posteingang ist nur etwas über 50% belegt gewesen, ich habe aber trotzdem noch mehr Platz frei gemacht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Norbert

    Wie wär`s mit 70-21


    kellern


    Mir würden die a.D. Daten von H-CM 615 und H-TS 620 fehlen, hättest Du die vllt.?


    MichaelR


    sieh mal nach Deinen Mails
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    kellern


    das war ein ganz großer Irrtum von mir - muß wohl an der Zeitumstellung liegen, was sonst.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Norbert

    Hallo Michael,
    sieh mal in die Galerie.
    Rüdiger hat dort den GW-G gepostet, das war das ehem. TSF 9
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------