Beiträge von Hanseat

    Zitat


    Die VUKw sind weder Bundesbeschaffungen, noch in die BePo integriert. Die Verkehrsunfalldienste in HH waren bisher mit Ford Transit alter Bauweise (kurzer Radstand, Mittelhochdach) oder T4 unterwegs. Diese Transit sind nun durch die neuen Vitos abgelöst worden..


    Danke, das meinte ich. Die alten Transits waren mir nicht bekannt. Ich habe auch gar nicht gesagt, dass die HGruKW Bundesbeschaffung des Transit (Modell 2000) als VUKw angeschafft wurden. Mir waren nur jene Transits bekannt und diese sind ja noch recht jung.


    Die neuen Sprinter sind keine GruKWs, sondern HGruKWs. GruKW werden gar nicht mehr beschafft, da diese zu unflexibel sind. Aus einem GruKW werden 2 HGruKW. Bei den wenigen Varios, die damals angeschafft wurden, wird es bleiben.


    So wie ich das verstanden habe, gehen die Sprinter zur Bereitschaftspolizei und ersetzen dort ältere Fahrzeuge, wie z. B. T4 und 711D (s. o.).


    Die älteren Sprinter werden durch neue Sprinter ersetzt. Leicht zu erkennen an der Hänsch DBS-975:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=38541


    Die Zugehörigkeit der halbwegs neuen HGruKWs kann man schon fast anhand des Balkens bestimmen:
    LaPo -> Hänsch
    BePo -> Hella / PB


    ;)

    Ist eigentlich schon bekannt, wann der erste RTW mit NCV3 Fahrgestell ausgeliefert werden soll?


    In den Threads davor hörte ich was von 2008. Leider ist das ein wenig ungenau, da der RTW ja theoretisch schon im Januar kommen könnte, oder eben erst im Dezember... ;)


    Gibt es allgemein neue Information zum neuen RTW?

    Zitat

    Original von LarsHHDiese werden bei den Verkehrsunfalldiensten als VUKw eingesetzt und lösen die in die Jahre gekommenen Ford Transit ab.


    Von welchen Transits sprichst du? Die Bundesbeschaffungen sind doch noch recht neu und in die BePo eingegliedert.