Beiträge von xam

na also... dann sind wir ja quasi einer Meinung....

weil Rettungsopa ja den 516 als kräftigen Motor anpries....

Wir haben bislang einen RTW auf Sprinter NCV und das ist ein 516... es ist "okay" ähnlich den alten 413CDI... aber groß was reißen kann man damit nicht, gerade auf Steigungen, man kommt aber auf jeden Fall gut zurecht.

Mal schauen, ob beim neuen auf einen größeren Motor umgestellt wird. Auf dem platten Land halte ich den 519 nicht für nötig, habe aber natürlich nichts dagegen. Er läuft denke ich shcon kultivierter...

Kurze Frage, vermutlich schnell abgehackt:

Was sind das für "Dinger" / "Platten" an den Rädern?

bsp:
    RTW

NEF

Hab das irgendwo im Süden auch schon öfter an 5er BMW NEF gesehen.
    Meistens meine ich an der Vorderachse.

Kann mir jemand sagen, wozu die dienen?

Zitat

Original von mctoby2k1
    Nicht alles was Fahrtec baut ist automatisch gut - nicht alles was WAS baut ist automatisch schlecht. Diese Häufung von Fällen ergibt sich doch nur, weil WAS 20x mehr Fahrzeuge baut als Fahrtec.

Und wenn WAS den Service macht und alles auf Garantie nachbessert, dann ist doch alles okay, oder nicht?

Eigentlich will ich mich an dieser Dikussion ja gar nicht groß beteiligen....

Aber mal zur klarstellung:

Das sind Fahrzeuge, die Tag ein Tag aus im Dienst sind und gewissen (überdurchschnittliche) Belastungen standhalten müssen.
    Das muss beim Fahrzeugbau natürlich beachtet werden!

Und nur weil man deutlich mehr Fahrzeuge ausbaut und absetzt darf die Qualität nicht shclechter sein!!!!!! Man hat ja dementsprechen mehr Manpower/Fertigungsstrecken und Material (wenn nicht ist man anscheinend zu schnell gewachsen und bekommt nun die "Quittung")

Und zu deinem Thema Ausbesserung auf Garantie.
    Das ist in so einem Fall bei jungen Fahrzeugen ja selbsverständlich.
    Ausserdem ist zu beachten, dass für solch eine Reperatur das Fahrzeug auch a.D. genommen werden muss un d solange auf Reservefahrzeuge etc. gewechselt werden muss. Das ist alles Aufwand der man als Dienstleister seinem Kunden nicht unnötig antuen sollte.

sagt mal, nur so ne Frage zu Größenordnungen:

Habe gesehen, dass das Budget für einen unsere neuen RTW durch ist, das beläuft sich so auf ca. 100.00 - 110.000€ für den RTW (Geräte etc nicht eingerechnet)

Ist das GSF auch schon für zu haben?
    Ich denke für Strobel reichts dicke, Fahrtec ist wohl auch drinne.

Oder liege ich da falsch?
    Dass mir jetz keiner genaue Zahlen nennen kann ist auch klar!

Was die KLapptüre angeht hat GSF ja reagiert:
    Alle Nörgler können Schiebetüren bestellen:

http://www.gute-sonderfahrzeug…s/media/thumbnail_462.jpg

Muss allerdings leider sagen dass ich sie so auf dem bild nicht für so schön halte, auch finde ich hätte an sie höher zeihen sollen, aber gut.

Ich find eübrigens Fahrtec als "Mittelding" zwischen WAS und GSF gut, und plädiere wür die!

Edit Tobias Voss
    So sehr ich GSF schätze ... aber fremde Bilder bitte ausschließlich als Link
    einbinden. So vermeidet man den sonst ankommenden Ärger. Danke

Muss doch eig,

für sonen "Kleinkram" benennt man seine Serie ja nicht neu.
    Da muss doch schon mehr passiert sein, dass es würdig ist als Nachfolger betitelt zu werden....
    Keiner ne Ahnung?

EDIT:
    Ausserdem finde ich hier spontan den 2009er Delfis, der sie Zusatzblitzer net hat... http://bos-fahrzeuge.info/eins…ohannes_Magdeburg_7283-01
    Passt dann ja auch nicht, wenn der 2008er da oben shcon Delfis II ist

Lese in letzter Zeit öfter, dass die jeweilige RW einen "DELFIS II" ausgeliefert bekommen hat...

II = Überarbeitetes Modell?
    Was ist neu, was hat sich verändert?

Ja, Iglhaut wäre auf jeden Fall teurer gewesen...
    Macht Sinn deine (vermutete) Begründung...

Danke für die heckaufnahme...
    ... ist ja vieles sehr ähnlich miti unseren Fahrtec... nur ein bisschen schöner und bulliger ;)

mich würde noch eine Heckaufnahme interessieren.
    Ich nehme an, dass auch GSF die Blaulichter inzwischen in der Heckkonsole integriert...?

Weiß Du warum nicht mehr ein schöner Iglhaut Allradantrierb drunter gekommen ist sondern der "08/15" 4x4 Sprinter genommenw wurde?
    Iglhaut hat ja allein shcon von Bodenfreiheit und Bereifung mehr überzeugt...

Habe ich auch festgestellt und beim Topic "Tigis" auch shcon angemerkt, seeehr merkwürdig ;)
    Ist sogar auf der HP der Rettmobil ein Foto zu sehen

Ja, fehlende Umsetzmöglichkeit finde ich jetzt nicht soooo schlimm, wird hier im Raum eh (noch) nicht praktiziert.
    Sind Risse echt Standard? Kenne nur ein paar Miesen KOffer (also RKB), die haben keine sichtbaren Risse, obwohl sie fix verbunden sind.

Wie ist denn nun der Innenausbau? Holz und Edelstahl oder eher Plastikwannen. (Also eher strobel oder eher WAS/Fahrtec mäßig, ums mal an anderen Ausbauern zu formulieren)

Gruß

p.s. hat eig niemand Fotos vom neuen WAS Koffer gemacht? hab auf der HP von der Rettmobil nur eine Heckaufnahme gesehen, der ist ja fast noch abgedrehter...

Hallo zusammen,

es geht hier mal um den neuen und ersten Koffer RTW von Ambulanz mobile.
    In der aktuellen"RETTUNGSDIENST" war ja schon ein zweiseitiger Bericht zufinden.

Nun mal an alle, die ihn schon gesehen haben (z.B. Rettmobil).
    Wie ist er so verarbeitet, wie groß ist er vom Innenraum.
    Sowohl Bericht, als auch Fotos lassen eher auf ein Model à la Strobel schließen.
    Gerade diese große umlaufende Bauchbinde lässt das Auto meiner Meinung nach sehr nach "Plastik" aussehen.

Foto:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=67671

Bin gespannt, was ihr vom "ersten Date" berichtet