Beiträge von Happy-Fire

    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend auch mal Notruf Hafenkante angeguckt.
    Die Sendung erinnerte mich auf den ersten blick an diese bekannten Actionserien, wo es der tolllkühne Polizist noch in letzter Sekunde schafft die Person aus dem brennenden Fahrzeug zu retten, bevor dieses in die Luft geht...
    Ansonsten habe ich noch keine wirkliche Meinung zu dieser Sendung bzw. ich weiß nicht was ich darüber denken soll.
    Ich werde mal die nächsten Folgen abwarten.


    :winktz:

    1000 Grad - Die Tücken des Feuers


    Feuer fasziniert seit jeher und ist lebenswichtig. Doch kann es auch gefährlich werden. In Deutschland bricht alle zehn Minuten ein Brand aus.
    Allein in Hamburg sind rund 2000 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr im Einsatz um im Notfall zu helfen. Doch trotz der helfenden Feuerwehrleute starben im vergangenen Jahr 600 Menschen an den Folgen eines Wohnungsbrandes.Denn oft setzen die Menschen durch Unwissenheit ihr Leben aufs Spiel. Brennendes Öl in Bratpfannen kann bei falscher Löschung bis zu fünf Meter hohe Flammen werfen! Wer bei einem Treppenhausbrand aus der Wohnung flüchtet, kann innerhalb von Sekunden ersticken!


    "Gut zu wissen"-Moderator Dominik Bachmair probt heute mit den Männern von der Feuerwehrwache Billstedt den Ernstfall. Die Männer von der Wache 25 trainieren auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Hamburg.


    Bei einer Übung müssen sie durch eine 63 Meter lange und stockdunkle Brandgewöhnungsanlage krabbeln, die für die Profis normalerweise auf 600 Grad erhitzt wird und selbst für Hartgesottene beim Durchrobben eine gefühlte Länge von 100 Metern hat. Zudem erfährt der Moderator, dass die meisten Feuerlöscher in den Wohnungen hoffnungslos überaltert und lebensrettende Rauchmelder noch längst nicht in allen Bundesländern gesetzlich vorgeschrieben sind.



    Also nochmal zur Info:


    14.01.07 17:30 RTL2 Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur



    [SIZE=7]Quelle: http://www.feuerwehr.de[/SIZE]

    da schließe ich mich dir an. Toto und Harry ist eben einfach super. Bei den Sendungen "anderer" Sender wird teilweise einfach so drauf los gefilmt...

    @ DABO: Das Großstattrevier wird aber nie zu ersetzen sein. Und auch Konkurenz ist schlecht möglich. Das ist eben KULT !!! :horn:


    Achso, am 09.01.2007 läuft um 20.15 Uhr auf Kabel 1 der Spielfilm:


    Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen



    Was haltet Ihr von diesem Film?

    Hallo Manuel,


    ich denke da z.B. mal an alte Leute, welche vieleicht schon etwas "schusselig" geworden sind. Die stellen sich dann die Frage: "Wie war denn nun gleich die Nummer...?"


    Vieleicht ist es Schwachsinn, .....

    Zitat

    Original von the firefighter
    find ich nicht gut das rettungskräfte ,bestattungen durchführen...
    sieht finde ich nicht so gut aus wenn denn da sonn ktw als leichenwagen fährt . :-))


    Also ich würde schon sagen, dass da extra Personal bereitgestellt und eingesetzt wird und das "spezielle" Fahrzeuge zum Einsatz kommen und nicht ein RTW/KTW zum Abtransport (entschuldigt diesen Ausdruck) verwendet wird...

    Auch ich kann mich mit diesem gedanken nicht so recht anfreunden, dass irgendwann einmal ein auto vom ASB vor meiner Tür stehen könnte und ich daraufhin rausgehe um es zu fotografieren. Und aufeinmal tragen die Helfer da eine verstorbene Person hin und her und gucken mich erstmal doof an, warum ich denn fotos mache. Und so weiter....


    Ich will damit aber nicht sagen, das diese Leistung unbeingt schlecht sein muss...

    Ich finde die Einrichtung einer solchen Nummer schwachsinnig. Vieleicht mag dieser "Behördennotruf" ja etwas bringen, aber nicht mit einer dreistelligen Nummer die auch noch mit 11 beginnt. Das ist doch wohl mehr als risikoreich.

    Die ist optisch doch ganz schick geworden.
    Auch deine Modelle sehen nicht schlecht aus. Kannst du die mal einzelnd reinstellen?


    Viele Grüße aus Hamburg