Beiträge von tlf16/25

    Hallo zusammen

    Ich habe heute gehört, dass vor einigen Wochen neue HLF's beauftragt worden und das eines von diesen nach Zündorf gehen soll. Stimmt das? Weil ich konnte bisher noch nichts dazu finden.

    Alles nur aus zweiter und dritter Hand vom gestrigen Dorffest, aber angeblich ist es recht fest, dass die Feuerwache 7 in Zündorf gebaut wird. Außerdem soll die Zündorfer Wache wie auch immer deutlich erweitert werden, personell sowie mit Fahrzeugen, da die jetzige 7 die Hilfsfristen einfach nicht einhalten kann und deswegen die Wehren Zündorf, Libur und Wahn-Heide-Lind viel mehr machen müssen.

    Im Post stand etwas von einer "Elektro-Wache". Weiß da jemand etwas zu?

    "Der ebenfalls bestellte E-Rettungswagen ist einer der ersten in Serie gebauten elektrisch angetriebenen Rettungswagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,5 t und wird in Köln in einer speziellen Elektro-Wache zum Einsatz kommen."


    Das ist die Stelle die ich meine

    Es gibt erste Gespräche. Konkret gibt es aber noch nichts. Es geht auch nicht nur um Libur.

    Dem Flurfunk nach geht es um die MTF Reihen aus 2008, 2010 und 2012.

    Ähnlich wie bei den HLF ist es wirtschaftlicher eine Große Menge abzunehmen als eine kleine Menge.

    Danke, die Baureihe würde auf jeden Fall passen.

    Hallo zusammen,

    kurze Frage. Es ging mal das Gerücht um in Libur gäbe es in naher Zukunft ein neues MTF. Kann das in irgendeiner Art und Weise stimmen? Also plant die Stadt Köln neue MTF's zu beschaffen?

    Hallo,

    Seit dem 18.1 ist das neue HLF in Libur im Einsatzdienst. Das alte Fahrzeug kriegt gerade ein Check-Up, ist meines Wissens aber noch nicht Wahn angekommen.