Hat jemand eine Information, was aus dem Sinstorfer Iveco wurde (HH-8025)?
Hat jemand eine Information, was aus dem Sinstorfer Iveco wurde (HH-8025)?
Was willst Du dazu hören?
Mittlwerweile laufen weltweit ja seit einigen Jahren diverse eHLF sehr erfolgreich- warum sollte das in Hamburg anders sein?
Aber die Besatzungen sind, was ich gehört habe, sehr zufrieden- ist halt kein LKW mit Feuerwehraufbau, sondern ein für Feuerwehr entwickeltes Fahrzeug.
Naja, derzeit scheint es ja nicht im Dienst zusein, oder täusche ich mich?
Es ist sehr still um das e-HLF geworden, ist das noch in Hamburg?
Da F-23 eines der neuen Schlingmann HLF bekommen hat (sind sie jetzt im Besitz von einem Straßenfahrgestell und einem Allradfahrgestell), stellt sich mir die Frage an welche Wache ging das eHLF und das alte Magirus HLF?
Moin,
im Internet kann man ja schon vereinzelt sehen, welche FuRW die neuen HLF i.D. genommen haben.
Bis jetzt habe ich 11, 21 und 24 gesehen + 23 mit dem Prototypen.
Welcher "Test RTW" ist gemeint, der von Markus Haas der den S RTW vorübergehend ersetzt oder der Hamburger Prototyp mit seiner beleuchteten Stollenwerk Trage?
Bin da nicht ganz auf dem Stand.
Grüße
Der Leih-RTW von Haas ist wieder abgegeben worden.
Der 12-S KTW ist der Fahrten mit der Sollenwerk Trage.
Alles anzeigenOha!
Sieht ja fast so aus, als wären das alles zusätzliche Fahrzeuge.
Zumindest sind das ja alles nur Tagesfahrzeuge.
FALCK müsste doch auch gemeinnützig sein und könnte sich somit auch bewerben oder nicht?
Der RTW Jenfeld scheint ja gerade zu prädestiniert für FALCK zu sein.
Ich glaube eher aufgrund des Fachkräftemangels wird es für jeden Anbieter schwer, überhaupt Personal zur Besetzung der RTW zu finden…
Die Einbindung im KatS ist der Ausschluss für Falck. Der MHW war ein Versuch, der aber nicht durchgekommen ist, daher ist das eine Ausschreibung rein für die HiOrgs
Die neue Ausschreibung für die Einbindung der HiOrgs ist Online
https://fbhh-evergabe.web.hamb…871b-d6b5005d3314/details
Das wirkt wie das Ende eines privaten Anbieters zum Ende eines gerichtlichen Vergleiches
Also auf dem Gelände passiert noch nichts sichtbares, bin erst letzte Woche daran vorbei gekommen.
Danke für die Info.
Komisch, dass man nichts lesen kann
Gibt es einen neuen Sachstand zum Neubau der FuRW Schnelsen? Im Netz habe ich nur ältere Berichte und Anfragen von Abgeordneten gefunden.