Beiträge von CFD

    Die LG Kalk hat auf facebook angekündigt, dass das LF KA 2 Mitte des Jahres gegen ein zu dem LF KA 1 baugleiches LF 10 getauscht würde. Ist bekannt, wo dieses LF 10 herkommen soll? Eigentlich sind doch im Rahmen der diversen Umsetzungen alle Fahrzeuge verplant.

    Das zukünftige LF KA.2 wird das aktuelle LF MK.1 sein.


    Wie sieht denn das neue Betriebskonzept für den GW-A aus? Die Unterstellung bei der Atemschutzwerkstatt erscheint mir nicht plausibel, da das Fahrzeug heute im 24/7-Dienst eingesetzt wird. Wo wird der GW-A denn künftig stationiert bzw. wer wird den GW-A besetzen?

    Der GW-A bleibt auf FW 10 stehen und das Personal wird auch weiterhin dort untergebracht im 24h-Dienst. Es geht hierbei lediglich um eine Umsetzung des Personals von einer zur anderen Abteilung. Sonst tut sich da nicht viel.

    Nach der Umsetzung des GW-A auf FW10 ist m. W. der AB-A ebenfalls dorthin umgesetzt worden. Vielleicht soll dann ein zusätzliches WLF auf FW10?

    Hallo,


    der AB-A wird gemäß eines neuen Betriebskonzeptes für den GW-A spätestens zum Ende des 2. Quartals auf die FW 6 überstellt. Ein WLF auf der FW 10 wird also nicht notwendig sein.


    Der GW-A wird ebenfalls umgesetzt. Der GW-A ist zukünftig nicht mehr der FW 10 sondern dem Werkstattzentrum (bzw. der Atemschutzwerkstatt) unterstellt.


    Viele Grüße

    Der ehemalige 2-RW-1 (RW FW2) und das ehemalige 47-LF10-1 (LF 8/6 LG WA) stehen auf Zoll-Auktion zum Verkauf. Die Stoßstange vom LF der LG WA fährt auf jeden Fall weiter auf dem LF der LG KA.

    Hallo,


    wie kommt man denn mit der aktuellen Umsetzung (wie in der Grafik beschrieben) nach? Sind die neuen HLF's schon im Einsatzdienst angekommen oder kennt jemand dort einen Stand zur Sachlage ?


    Gruß,

    Aktuell wurde noch überhaupt nichts umgesetzt. Man spricht aktuell von einem Verzug von etwa 2-3 Monaten. Wie üblich verschiebt sich alles etwas nach Hinten und dauert halt länger...

    Da die 6 neuen HLF in Köln sind . Weiß einer auf welche Wachen die gehen ?

    Die 6 HLF sollten bereits im November kommen und sind jetzt verspätet in Köln eingetroffen:


    Die Fahrzeuge sollen zukünftig eingesetzt werden als HLF 1-1, HLF 1-2, HLF 2, HLF 14, HLF Brück und HLF Reserve-1.