Beiträge von MarkusLA

    Anhand dieser Daten hat das Fahrzeug also nicht wirklich viel mit einem LF8 zu tun.
    Würde mich dann schon interessieren, ob der tatsächlich auch als 43/1 unterwegs ist, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, bzw. ich fände es doch sehr verwirrend.
    Leider ist dazu online offensichtlich wirklich nichts zu finden. Außer dass Schwarzenberg wohl ein Ortsteil der Gemeinde Oy-Mittelberg ist, habe zumindest ich keine weiteren Informationen gefunden.


    MfG

    Das ist eben einfach eine Fernsehsendung und nicht die Realität. Diese ganzen "Fehler" haben fast alle ihre Gründe. Das mit den Einsatzfahrzeugen liegt wohl einfach daran, dass der Drehort der Wache wohl wirklich in Düsseldorf liegt, während der Unfall ja auf dem bereits aus Cobra 11 etc. bekannten Autobahn-Nachbau gedreht wurde, der in Aldenhoven liegt. Darum sind dort eben auch die Fahrzeuge der Stunt-Firma zu sehen und das sind natürlich etwas ältere. Allerdings frag ich mich dabei schon, ob das nicht sogar dem größten Laien auffällt, dass die Einsatzfahrzeuge komplett verschieden sind...
    Aber der gute alte, bereits erwähnte E36 für E46 Tausch wird wohl auch vielen nicht auffallen. Silberner BMW ist eben silberner BMW ;)
    Mir ist zwar klar, dass viele Leute nicht so bewusst TV schauen, aber diese Serie ist ja wirklich ein einziger großer Fehler :D
    Ich hab auch nicht so ganz verstanden, warum sie den RTH holen mussten, WEIL das Fahrzeug abgerutscht ist und wo kam der "Steiger" plötzlich her?
    Naja aber da braucht man wohl gar nicht anzufangen, das könnte man endlos fortführen und Verbesserungsvorschläge sind RTL da wohl wirklich herzlich egal, die werden ja wohl doch selbst wissen, dass es unterschiedliche Einsatzfahrzeuge sind. ;)


    MfG

    Bereits im April hat die FF Schrobenhausen (Bayern) ihr neues HLF 20/16 CAFS mit Schlingmann Aufbau auf einem MAN TGM 13.280 Allradfahrgestell erhalten. Das Fahrzeug ersetzt ein 25 Jahre altes TLF 16/25.
    Bilder und detaillierte Beschreibung sind hier zu finden.


    Für August 2008 erwartet die FF Schrobenhausen den Erhalt ihrer neuen DLA(K) 23/12 von Metz ebenfalls auf MAN TGM. Diese wird eine über 30 Jahre alte DLK ersetzen, die noch dazu vor einigen Jahren bei einem Einsatz schwer beschädigt wurde.
    Nähere Infos und Bilder vom Bau sind hier zu finden.

    Wolmirstedt kommt mir irgendwie bekannt vor, war das nicht auch die Feuerwehr von der die vier Kameraden bei dem VU ums Leben gekommen sind?
    Find den Thread grad irgendwie nicht, bin wohl bisschen blind :zwinker:
    Hm so ein Verhalten wird man wohl nie verstehen... den Einsatz "verbieten" :pillepalle:
    Bei uns hat eine Feuerwehr gestern mit der DLK den Modellflieger von ein paar Kindern aus einem Baum geholt und als Einsatz verbucht, naja... :zwinker:
    siehe: http://www.feuerwehr-schrobenhausen.de


    Edit: Mit der Suchfunktion habs jetzt auch ich geschafft den Thread zu finden.
    Hatte ich das also doch noch richtig in Erinnerung. 4 Feuerwehrleute bei Unfall getötet..
    Auch wenns jetz nicht direkt mit dem Thema zu tun hat :)

    Hm also ich bin grad in der Ausbildung zum Übersetzer/Dolmetscher,
    allerdings leider nicht für Russisch sondern für Englisch und Spanisch :zwinker:
    Also mein Spanisch ist zwar nicht brilliant aber OK würd ich mal sagen. :-))