Beiträge von B8HD

    Hallo liebe Modellbaufreunde,


    kann mir jemand was zum Thema Modelle der Firma BoS 1:87 sagen? Die sind ja aus Resine. Kann man die überhaupt zerlegen oder ist da alles verklebt? Sind die Fenster einzelne Einsätze oer wie ist das gestaltet? Mir gehts aktuell um den Büssing NAG 500 KS 25 aber die Frage kann auch allgemein beantwortet werden.


    Grüße
    Michael

    Hallo zusammen, meine Name ist Michael und ich bin viel im Bereich Modellbau unterwegs. Da ich recht nahe an Heidelberg wohne habe ich mich auch mit dem Feuerwehrpionier Carl Metz beschäftigt. Ich bin auf die Metz DLK 37S auf Basis MB 3336 aus dem Jahre 1987 gestoßen. In einem Feuerwehrmagazin gibt es ein Bild. Das Fahrzeug wurde für die Werkfeuerwehr Sandoz in der Schweiz gebaut. Ich bin nun auf der Suche nach mehreren Bildern dieses Fahrzeugs. Ich habe gehört, dass im Blaulicht Fahrzeugmagazin Heft Nr.4 im August 1987 ein mehrseitiger Bericht über diese DLK sein soll. Das Heft ist nicht mehr zu bekommen aber vielleicht hat jemand eine digitale Version oder mehr Bilder des Fahrzeugs für mich? Besten DAnk erst einmal