Beiträge von Lf16 ts

    Hallo zusammen


    Weiß einer wann die Test Woche los geht mit dem LF L ? Wie das genau das läuft ?


    Beim RS in Pulheim stehen 3 MTF weiß einer ob die für die FF sind oder BF ?


    Und was ist eigentlich mit dem Bundfahrzeug es sollen ja noch ein LF und zwei SW kommen stimmt das noch ?


    Und das HLF FU glaube ich nur optisch weil es sollst kein TÜV mehr bekommen hätte und was defekt war wurde repariert


    Gruß lf16 ts

    Hey


    Ja das erste LF L ist in Köln und schon beklebt auf der Wache 10 und beladen.


    Und die letzten HLF sind rausgegangen für die LG Fühlingen und LG Merkenich damit sind alle HLF verteilt .


    Gruß lf16 ts

    Hallo zusammen,


    Eine kleine Frage :


    Weiß einer wann die LF L kommen und wer welche bekommt oder wie das ablaufen soll mit den Fahrzeugen oder tauschen ?


    2. Wann kommt der Rest der ausgeschrieben Fahrzeugen für Köln ( zum Beispiel DLK u. Wie viele ) ich habe so langsam den Überblick verloren welche Fahrzeuge noch nach Köln kommt sollen.


    3. Sind schon neue Fahrzeuge wieder raus geschrieben wurden wenn ja welche


    Gruß Lf16ts

    Hallo zusammen,


    Die neuen HLFs sind in der Planung aber noch nicht beauftragt so wie ich es mitbekommen habe.


    Auch das letzte LF 8/6 ( LF FU 2 ) was im Dauer Betrieb war ist jetzt außer Dienst erstmal aufgrund diverse Mängel am Fahrzeug


    Zurzeit steht das LF vom FMD bei den Fühlinger keiner weiß wie lang


    Weiß einer was von den LF-LOGISTIK oder so


    Gruß LF 16 ts

    Hallo zusammen,


    Es gibt vom Land NRW GW L2 schon was länger.


    Meine Frage bekommt Köln auch eins oder mehrere Fahrzeuge von denen ? Oder so


    Was ist mit dem LF-LOGISTIK kommen jetzt 10 oder 15 Fahrzeuge nach Köln ? Wie werden die auf geteilt ? Werden dann wieder Fahrzeuge getauscht in der FF ? Es gibt Gerüchte darüber kann einer Sie bestätigen !!


    Zum Beispiel nur die LG Esch hatte ein SW weil das Fahrzeuge weg ging bekam es ein LF Kats als Ersatz aber wenn die LF-LOGISTIK der Ersatz für das SW ist geht das LF Kats wieder weg ?


    MTF die müssen auch langsam ausgetauscht werden wenn ich es richtig im Kopf habe. Weiß einer was davon ob da was geplant wurde


    Wie ich jetzt mitbekommen habe soll LG Kalk auch ein HLF bekommen wie FMD u. USD stimmt das ??


    Was ist eigentlich mit dem Fahrzeug der LG Roggendorf TSF-W passiert weil die Roggendorfer das LF 8/6 behalten!!


    Gruß Lf 16 ts

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe es geht euch gut und die Feiertage gut überstanden ?


    Da die 6 neuen HLF in Köln sind . Weiß einer auf welche Wachen die gehen ? Wieso das 2 TLFs immer noch auf der 10 stehen ?


    Das HLF 5 Res u. HLF 2 Res Müssen woll nicht so in einem guten Zustand sein weiß einer mehr darüber ?


    Die LG Fu hat ihr Auto schon angesehen und die LG LR auch sonst nix mit bekommen wer noch sein neues/altes HLF angesehen hat



    Bin mal gespannt was nächsten Jahr rausgeschrieben wird oder nach Köln kommt!


    Außer der Restlichen HLFs und die LF Kats NRW u.LF Kats Bund und zur welcher LG die kommen sollen .


    PS ich wünsche euch ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2022


    Gruß lf16 ts

    Hey zusammen,


    Weiß einer was mit dem neuen LF Kats Bund oder besser gesagt wie weit die sind ?


    Und weiß einer wann der Rest vom LF Kats nrw kommen sollen ?


    Gruß lf16 ts

    Hi zusammen ,


    Also das LF Kat Bund hat noch keinen festen Standort laut der 10


    Das mit dem LF Kats nrw wird momentan überlegt dem Kölner Nord zugeben wegen dem Hochwasserschutz weil der Kölner Nord nicht stark auf gestellt ist aber was da jetzt wirklich kommt muss man gucken


    Weiß einer wo die 3 PTLF hingehen ?



    Gruß lf16 ts

    Hi zusammen,


    Die 3 PTLF sind auf 10 angekommen



    Was man so mit bekommt


    so das LF Kats Bund ist noch nicht so richtig klar ob es na Widdersdorf oder Kalk oder sonst wohin


    Und das LF Kats nrw soll nicht mehr nach Delbrück


    Weiß einer mehr oder was mitbekommen ob das stimmt ?


    Gruß lf16 ts

    Hey,


    Also die PA Halterung soll nur noch im HLF Schule sein und nicht in den anderen Fahrzeugen was ich mitbekommen habe mehr kann ich leider nix sagen .


    Im Januar 2022 sollen die alten BF HLF zu den LG kommen Aber wer die ersten sind das weiß ich leider nicht.


    Und zu zeit steht ein neues LF kats Bund auf 10 und weiss einer wo es hingeht ?


    Weiß einer was für Fahrzeuge nach Kölle kommen sollen ob BF oder FF weil ich den Überblick verloren habe


    Gruß lf16 ts

    Hallo


    Sind die HLF aus dem Baujahr 2008 noch so gut das sie noch längere Zeit laufen ?


    Laut hören und sagen sollen die so runter sein das die weg gehen sollten und jetzt zur FF ? Weiß einer was?


    Und das FU 1 ist ein Fahrzeug vom 2009 und das FU 2 ist ein Fahrzeug vom 1996 die LG hat die Fahrzeug Kennung geändert noch nicht überall bekannt bei der BF so wie es aussieht 😀



    Wo geht das LF kats nrw hin ? Wenn die LG Wahn das alte Libur bekommt !


    Aber ein LF nur für Hochwasser finde ich nicht so gut ;) besser wären 2 oder?



    Gruß lf16 ts

    Hi


    Das LF Wahn soll Res werden aber nicht lange bist LF FU2 und LF ES 1/ LF KA Ersetzt werden soll aber mal gucken wann !


    Dann werden die LF RES



    Und das LF NRW soll auch nur kurz bei der LG Wahn bleiben ! Da überlegt wird ein HLF wegen der nähe der Autobahn und ob die LG die RW hatten oder haben ob die ein HLF bekommen sollen



    Da muss man erst abwarten was die BF/FF Führer wegen der Verteilung der HLF reden oder sich einigen !


    Des wegen abwarten was da so kommt !!




    Und die LF-L soll noch in diesen Jahr rausgeschrieben werden ist der Plan


    Zurzeit ist die Abfrage beim Rat


    Nur wie viele ist die Frage 12 oder 16 Stück ? da weiß ich leider nix rüber


    Weil die Feuerwehr Köln sich nicht mehr auf Bund oder Land Fahrzeuge verlassen möchte des wegen sollen die LF-L kommen




    Das erste neue HLF wird im Sommer erwartet und wenn alles gut aussieht soll der Rest bist Ende Dezember da sein



    Weiß einer was mit den Unimog LF 8/6 passiert sollen ob die gegen HLF getauscht oder nicht weil die ja für das Hochwasser beschaffen wurden?



    Wo ich sehr gespannt bin werden die DLK sein weil die ein Kniegelenk haben sollen ! 4 bis 5 Stück sollen ausgeschrieben werden



    Ich selber bin mal gespannt was so alles nach Köln kommt



    • Gruß lf16 ts