Beiträge von Kloeter-Hannes

    Moin,


    Es müssen nicht alle zurück gerüstet werden, da von den Fahrzeugen die bis jetzt bei Magirus ausgeliefert wurden nur 5 Stück dieses Problem haben. Stand jetzt ist, dass alle 35 Bestellten Scania HLF eine Höhe von 3,30 Meter bekommen sollen.


    Die Fahrgestelle mit dem niedrigeren Federpaket waren nur hinten tiefer, hatten also nen "Hängearsch", wodurch sie vorne hochgekommen sind.


    Wie es sich mit den Wehren verhält, die ein n.B. Fahrzeug brauchen ist im Moment schwer zu sagen.
    Die werden wohl keinen Scania bekommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Scania bzw. Magirus die Höhe um 30-35 cm reduziert bekommen.


    Gruß Hannes

    Von diesen Fahrzeugen sind einige 4-5 cm niedriger, dieses wurde über geänderte Fahrgestellkonfiguration im Bereich der Federung erreicht.

    Moin,


    die Fahrzeuge werden alle vor Auslieferung an die Wehren wieder auf eine Höhe gebracht, die niedrigen Fahrgestelle wurden von Scania erstmal so gefertigt, da Magirus nicht sicher war, ob sie mit der Serienhöhe die 3,30 Meter einhalten, deshalb wurde das Blattfederpaket bei einigen Fahrzeugen bearbeitet, war bei dem von BILLH auch so.
    Die Fahrgestelle die schon bei Magirus standen als aufgefallen ist, dass es auch mit dem Serienfederpaket passt, wurden nach der Überführung in Hamburg bei Scania wieder umgebaut.


    Gruß Hannes

    Hummelsbüttel dürfte passen, die haben ja ein 05/06er Atego KatS, die sind glaube ich 3,18 Meter hoch.


    Es sei denn die Tore sind nur 3,25 oder 3,30 Meter, dann wirds eng bzw. passt nicht.


    Wobei die gängigen Torhöhen eigentlich zwischen 3,40 und 4 Meter liegen.

    Moin,


    wenn du dir privat ein Auto bestellst, dann bezahlst du ja auch erst bei Auslieferung.


    Ein Kumpel war letzte Woche bei Magirus und er hat erzählt, dass dort 3 Scania in Weiß mit AluFire3 Aufbau in 3026 beklebt standen.


    7 weitere Fahrgestelle hat er auch noch gesehen.


    Einige Wehren die damals ein n.b. Fahrzeug bekommen haben, haben ja mittlerweile ein neues Haus bekommen und haben das Problem jetzt nicht mehr.
    Die Wehren die wieder ein n.b. brauchen werden keines von den 35 ausgeschriebenen Fahrzeugen bekommen, da diese alle als 3.30 Meter Version kommen werden.