Beiträge von Markus Harenberg

    Damit hast du natürlich Recht. Wir hatten bei einer Alarmübung auch mal einen extrem übermotivierten Blaulichtfilmer, den wir nur schwer fern halten konnten.


    Ich wollte das ganze einfach aus persönlichem Interesse nochmal hoch holen. Leider sind hier einige Themen im Forum, die schon älteren Datums sind, aber meiner Meinung nach doch durchaus offen sind.


    Ich finde die Variante mit der Visitenkarte einfach elegant und sehe es eher als neutrales Werbemittel. Außerdem hat man zwar während der Kontaktaufnahme wahrscheinlich jemanden der entsprechend im Internet unterwegs ist. Ob das aber auch immer derjenige ist, der einem dann das Fahrzeug in Position bringt, ist nochmal eine andere Sache. Für denjenigen ist so ein Zettel, egal ob Flyer oder Karte evtl ganz praktisch.


    Was die Kosten angeht, dachte ich jetzt eher an eine PDF-Vorlage, die dann jeder User je nach Bedarf eigenständig ausdrucken kann. Das ganze wäre für mich ja auch nur ein kann-Mittel, genau wie Beispielsweise der Erfassungsbogen für die Fahrzeuge.

    Hallo zusammen,


    auch wenn dieses Thema schon ziemlich alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, möchte ich hier nochmal einen Vorschlag machen, da ich mir über das Thema aktuell Gedanken mache, damit ich eben für die Wehrleiter bzw Ansprechpartner vor Ort etwas habe, das ich ihnen in die Hand drücken kann.


    Meine Idee wäre eine schlichte Visitenkarte mit dem "bos-fahrzeuge.info"-Header und dann ein oder zwei "Freifelder" in die man folgendes eintragen könnte:


    • Feld 1: Wachen-ID

      • Wenn man dort die im System vorhandene Wache einträgt, zu der das Fahrzeug welches man fotografieren möchte gehört, hätte die entsprechende Organisation eine direkte Anlaufstelle, wo sie später das Fahrzeug finden kann.
    • Feld 2: User-ID

      • Somit hätten die Verantwortlichen auch noch die Möglichkeit das Profil des Fotografen schneller zu finden.

    Der Vorteil dieser Variante ist meiner Meinung nach eben die Möglichkeit, das man nicht nur auf der Startseite landet sondern fast direkt beim Fahrzeug (die ID kann man vorab ja nicht benennen wenn das Fahrzeug noch nicht im System ist). Außerdem ist so eine, für den Empfänger personalisierte Visitenkarte definitv etwas, was im Gedächtnis bleibt.


    Mit dem zweiten Feld, welches ich eher optional vorschlage, hat auch der User die Möglichkeit sich bzw. seine Arbeit im Rahmen dieser Seite ein wenig zu präsentieren.


    Ich bin auf Kritik gespannt.


    Sollte das Thema hier generell durch sein, würde ich mir evtl. eine entsprechende Vorlage als schlichte Karte ohne offizielles Logo gestalten. Gerne schicke ich meine private Version auch zur Kontrolle/Freigabe an das BOS-Team.

    Das mit dem Zuschnitt war auf meine Anfrage bezogen und befindet sich aktuell per Mail mit dem zuständigen Admin direkt in Klärung ;)


    Vielen Dank für die Mühe bzgl. der Klärung.

    Danke für die Antwort. Dann bin ich ja nicht ganz so doof^^


    Nun zu deiner Frage:
    Da ich selber in der entsprechenden Ortswehr tätig bin, hatte ich z.B. den Fahrzeugschein zur Verfügung um die diversen technischen Daten benennen zu können. Die Ausstattung bzw Beladung konnte ich dementsprechend auch, nach meinem Verständnis, sehr ausführlich beschreiben.


    Bzgl. der Fahrzeugbeschreibung habe ich mich an diesem Datensatz orientiert.
    Es kann natürlich auch am Bild an sich liegen, aber gerade dann hätte ich gedacht, das eine entsprechende Rückmeldung relativ schnell kommt.

    Also laut "Dienstanweisung" von mir an meine Adminstratoren, habe diese 28 Tage Zeit - quasi also einen Monat - bis sie Bilder und Daten abarbeiten müssen, ab dem Zeitpunkt wo sie hochgeladen wurden.

    Auch wenn die 28 Tage noch lange nicht rum sind, möchte auch ich einfach mal nachfragen, ob bei meinem aktuellen Upload etwas durchgerutscht ist bzw. in wie weit ich nachbessern kann, da dieser seit dem 25.06. im Status "in Bearbeitung" steckt und spätere Uploads seit dem bereits bearbeitet worden sind.
    Ich vermute zwar, dass die Verzögerung damit zusammenhängt, das es sich um einen neuen Datensatz handelt, trotzdem ist es, gerade für mich als mehr oder weniger Neuling erstmal schlecht nachzuvollziehen, warum das ganze "so lange" auf "in Bearbeitung" steht. Eine Mail habe ich zu diesem Upload bisher noch nicht erhalten.


    Außerdem würde ich im Zusammenhang mit neuen Datensätzen gerne noch wissen, ob immer erst das erste Foto inkl. Datensatz freigeschaltet werden muss, bevor ich weitere Bilder hochladen kann oder ob ich bisher einfach zu blöd war, um den Datensatz direkt mit weiteren Bildern füllen zu können?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die möglichen Antworten.