Beiträge von Zieh_Fix

    Zentrale Beschaffungen oder zumindest zentrale Vorgaben, welches Fahrzeug beschafft werden soll, gibt es meinen Kenntnissen nach in Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

    Das Saarland nicht zu vergessen... Zwar nur ein Rettungsdienstbereich, aber mit ca. 150 Fahrzeugen die alle 4-5 Jahre ausgetauscht werden, auch einer der großen Beschaffer im bundesweiten Vergleich.

    Tag zusammen,

    Aber gut, ich sage mal ganz ketzerisch, dass man im Saarland auch den Pressedienst des Rettungsdienstes (also die Öffentlichkeitsarbeit) mit SoSi ausgestattet hat

    streiche Rettungsdienst, setzte DRK Landesverband...
    Der DRK Landesverband Saar ist einer von verschiedenen Beauftragten im Rettungsdienst und spricht mit seiner "Mobilen Pressestelle" nur für sich und nicht für die anderen oder den saarländischen Rettungsdienst als ganzes.