Dein Ernst? Ein nicht gecropter Handyscreenshot der Facebook-App?!
Hier mal in ordentlich die Links:
Bilder Innenraum Facebook-Seite BINZ
Link zum Original Facebook Post BINZ
Dein Ernst? Ein nicht gecropter Handyscreenshot der Facebook-App?!
Hier mal in ordentlich die Links:
Bilder Innenraum Facebook-Seite BINZ
Link zum Original Facebook Post BINZ
Und vor allem sind die ganzen Subeinheiten des ASB (Regionalverbände oder andere Entitäten die den Rettungsdienst betreiben) ja "ehrlich" gewesen zumindest zum aktuellen Stand, nur der Landesverband hat die Zahlen hochgerechnetbetrogen.
Auch bei den Rettungsdienstfahrzeugen könnte man angleichen, wenn man wöllte und auch die etablierte Buchstabenzählung mit Klassifikation beibehalten.
Da würde dann eben zB beim ersten RTW von der Wache Barmbek nicht der RTW 23 A sondern (komplett geschrieben) der Florian Hamburg 23 RTW A zumindest in der Alias-OPTA auf der BSI-Karte und im System. Beim gesprochenen Funkrufnamen kann ja beides weiterlaufen wenn man unbedingt möchte.
Aber im blauen Dienst ist diese Angleichung schon sinnvoll da nun deutlich klarer was was ist. 23/3 ist hald ned so logisch wie FL HH 23 HLF 2.
Nur meine Meinung, von jemanden der in circa fünf Funkrufnamensystemen Dinge tut...
Nebenbefundlich versucht sich ein privater Krankentransporter in Heilsbronn bei Ansbach zu positionieren:
Link zur Facebook-Stellenanzeige
Link zu Stellenanzeige
Und wer sich eine Meinung von der Firma bilden will, kann sich deren Website www.medi-car.at ansehen und ein bisschen auf die Menge an Rechtschreibfehlern bzw sachlichen Fehlern achten.
Nebenbefundlich springt der MKT auf den RTH-Hype-Train auf: Link zum Video auf Facebook
Es sei hier „drei Grundsätze unserer Verwaltung“ bzw den Beamten-Dreisatz von Karl August Bettermann verwiesen:
„Das haben wir schon immer so gemacht!“, „Das haben wir noch nie gemacht!“, „Da könnte ja jeder kommen!“
Ausserdem muss man ja eh regelmäßig die eigene Wache anfahren, so dass das da ja auch problemlos machbar ist.
Ja, bloss aktuell liest sich das so als müssten dazu die HiO-RTW noch eine "zugeordnete" BF-Wache anfahren, die disjunkt zu ihrer Heimatwache ist...
Ich glaube selbst bei Hamburg kaum, dass diese die gesamten Fahrten noch papierern abrechnen, was im Umkehrschluss heisst, dass es nur vorgeschobene Probleme sind einfach einen entsprechenden PC an die HiO-Wachen zu stellen um die Daten in $System einzugeben, damit sie dann elektronisch abgerechnet werden.
Die ITW BY 2019 haben Hochzeit gefeiert:
Link zum Facebook-Post mit Bild der LGSt BRK
Meine Stirn tut weh...
Wie gesagt; das Wording "HCC-Beklebung" stammt aus Bayern, damit auch eindeutig denotiert, dass sich die Beklebung an der neuen Bayerischen orientiert.
Also hat nun auch die BF Leipzig RTW mit der HCC-Beklebung.
Wenn man seine User ernstnimmt sind Pop-Ups und Pop-Under bzw die Frame-Äquivalente ein absolutes NoGo.
Ich hab mir gerade eben mal mit einem frischen Browser die Galerie angesehen und da graut es mir. Es bestehen genug Möglichkeiten Werbung einzubauen, die weder über den Inhalten liegt noch den Lesefluss stört, gutes Beispiel ist da die Position der Ziegler-Werbung auf dem ersten Screenshot von Tobias Voss. Burning Board unterstützt bei Foren afaik die Funktion, dass Werbung im Format wie normale Nutzerbeiträge aussehend in den Thread- bzw Scrollfluss eingebaut werden, was auch sehr angenehm ist.
Meine generelle Meinung zu nicht-statischer Werbung aus Content Delivery Networks breite ich mal nicht aus...
Ich fände es sympathisch!
Mal schauen, was raus kommt. Der Faktor Politik spielt ja immer eine gewaltige Rolle. Bei der NEF-Ausschreibung des BRK hat sich BMW die Ausschreibung über eine sehr hohe, nicht übliche Rabattierung den Zuschlag geholt.
Das ist ja ein mehr oder minder offenes Geheimnis.
Also beide Fakten...
(Zu BMW und NEF BY: Man hört, dass da wohl wirklich nur die reinen Produktionskosten ohne jedwede Margen oder Gewinne ausgepreist wurden.)
Ich bezog mich damit auf den Beitrag von Kurvenfahrer.
Das ITW-Konzept an sich steht ja, samt Raumaufteilung. Da sind es dann eher die kleine(re)n Detaillösungen die das Arbeiten besser (komfortabler, ergonomischer, sicherer, schneller, etc) machen. Gutes Beispiel ist da der ITW des DRK Kassel, in dem z.B. an der schmalsten Stelle zwischen Trage und hinterem Seitenschrank die Medienzuführung (O2-Mitteldruck-Leitung und Strom 230V/12V) auf Griffhöhe verbaut ist und einfach kurze Anschlussleitungen von der Heavystar von SITS weggehen an der Stelle wo sie am wenigsten stören (im Gegensatz zum Beispiel zu Deckenanschlüssen) oder dass der TETRA-Bedienhörer und eine Ladehalterung für ein Handy direkt an den beiden Betreuersitzplätzen mit Tisch verbaut wurden.
Auch ich würde mal tippen, dass ein ein normgemässer ITW wird.
SITS heavy star als Tragesystem der Wahl ist ja bereits bekannt. Vielleicht werden so manche Dinge aus den RTW-Konzepten übernehmen, wie der NIDApad-Schwenkarm, der MRT-Hörer sowie die Bedienelemente direkt am Sitzplatz, aber sonst habe ich nichts überragend innovatives gehört.
Naja die Vorschau des Aussenaufbaus war auf Facebook, aber das jetzt das Gesamtfahrzeugkonzept inkl Details des Innenausbau und der Intensivtrage steht ist erst seit kurzem bekannt und war auch nicht auf Facebook. Dass ihr bzw zwei ganz bestimmte Menschen bei der Übergabe dabei sein werdet hat ich mir schon fast gedacht.
Interne Info: Der ITW BY 2019 sei wohl fertig konzeptioniert und die Produktion fest vergeben. Liefertermin sei das Frühjahr 2019.
Das HCC-Design breitet sich aus: Auch in die Uckermark
https://bos-fahrzeuge.info/ein…Rettung_Uckermark_0385-01
Auch wie damals schon in Bayern: "Adaption des Battenburg-Musters an die zulassungsrechtlichen Beschränkungen in Deutschland".
(Ich habe in meinem ersten Beitrag explizit nur die RKiSH erwähnt, da nicht ganz rausgekommen ist, dass es für alle RTW SH ab 2018 kommt.)