Beiträge von mkberlin

    Die Außendarstellung erweckt zum Teil den Eindruck, daß der User als Bittsteller gesehen wird, der der Galerieverwaltung Arbeit macht. Selbst wenn die Absicht eine andere ist.
    Persönlich denke ich, daß dies eine Folge davon ist, daß sich Selbstverständnis der Galerie und Anspruch der (potentiellen) User zunehmend auseinanderentwickeln. Es gibt einen Trend zur Professionalisierung, der viele Hobby- und Freizeitfotografen nicht mehr mitnimmt. Teilaspekt dieser Professionalisierung ist beispielsweise der Anspruch, einen neuen Datensatz erst dann freizuschalten, wenn er komplett durchrecherchiert ist. Daß sich das Team diese Arbeit macht ist angesichts des Zeitaufwands sehr löblich, ist aber auch ein selbstauferlegtes Joch im Streben nach möglichst vollständigen Datensätzen.

    ....ich glaube besser kann man es nicht formulieren! Dankeschön :)


    Und nein, ich bin definitiv kein Bittsteller, denn mein Narzissmus hier öffentlich meine zufällig ( im Originalgröße top Bilder, da mit DSLR ) geschossenen Bilder von Einsatzfahrzeugen zur Schau zu stellen, ist doch verschwindend gering. Wenn ich dergleichen Intentionen hätte, würde ich das auf millionenfach mehr frequentierten Seiten tun.


    Ich arbeite selber in der "Blaulicht Branche" und wollte nur unkompliziert einen Beitrag dazu leisten die Datenbank zu vergrößern - nicht mehr, und nicht weniger...

    Das ist ja echt der Knaller hier....!


    Ich wollte mich eigentlich nur an einer Fotodatenbank beteiligen - das dies hier alles so "wichtig" gesehen wird, wußte ich im Vorfeld nicht. Aber natürlich, wer lesen kann ist im Vorteil - hätte ich natürlich auch alles erst machen müssen, wenn ich nicht schon seit 20 Jahren in Foren unterwegs wäre...


    Über die Bildqualität zu meckern ist ja voll daneben, da ich es für die Datenbank um ein fünfaches reduzieren musste! Dadurch waren die Kennzeichen im Hintergrund auch gar nicht mehr identifizierbar!


    Da ich beim fotografieren des Fahrzeugs noch nicht wußte, dass es hier später mal eine Verwendung finden wird ( ich fand es einfach nur schick ), habe ich dementsprechend auch keine "tieferen" Informationen dazu. Ich habe schon selbst die Wache recherchiert, dass war das einzige was ich hier als Amateur konnte. Ansonsten sammeln sich solche Datensätze auch durch andere Mitglieder an!?


    Sorry, aber das war das letzte Mal, dass ich hier aktiv bin. Ist mir etwas zu "stressig", wenn gleich ich auch die ehrenamtliche Arbeit von Admins in ihrer Freizeit sehr schätze, aber ihr habt Euch diese Aufgabe auch selbst gewählt!


    Ja, in diesem Sinne...

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke das nichts davon zutrifft, aber mir war natürlich vorher nicht klar, dass die Bilder hier quasi durch eine Zensur gehen müssen. Bin ich aus anderen Foren nicht gewoht. Sei es wie es ist, dann warte ich ebeb geduldig ab....

    Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären, warum die Bildfreischaltung so lang dauert. Bei mir jetzt über 3 Tage. Das verdirbt einem etwas den Spaß hier.
    Danke und VG