Moin, finde auch interessant was da für Hauptscheinwerfer verbaut sind. Sehen schon merkwürdig aus. Mal sehen wie sich die Schweizer Breite an F13 schlagen wird und ob noch mehr dazu kommen.
Beiträge von Bohne
-
-
Aktuell sind nur eine Handvoll Fahrzeuge betroffen. Fahrzeuge werden geprüpft sind aber nicht außer Dienst zu nehmen.
-
Sämtliche Schlingmann HLF der FF mussten heute bis auf weiteres außer Dienst genommen werden.
Aufgrund von mehreren gebrochenen Federn dürfen die Fahrzeuge nicht mehr bewegt werden….
Woher ist diese Information? Aktuell ist bei uns und unserer Nachbarwehr nichts bekannt.
-
Vielleicht bekommen die ja auch gleich die Finale Kennung mit 37 Anton und Berta
-
Die letzten waren jetzt: Eimsbüttel, Fünfhausen, Francop (Reparatur) und ich glaube Farmsen und Wellingsbüttel.
Dann würden noch fehlen:
Kirchsteinbek
Rothenburgsort Veddel
Die Fahrzeuge von Sinstorf, Öjendorf und Pöseldorf wurden Anfang November abgeholt. Da Standen die Fahrzeuge für Wellingsbüttel und Lohbrügge bei Mercedes. Rothenburgsort-Veddel wurde im August abgeholt.
Es sollen nach der Dezember Abholung noch 12 Fahrzeuge offen sein wobei eins an die Schule gehen soll, somit 11 für die FF. Moorburg, Rahlstedt und Kirchsteinbek sollen wohl als letztes neue Autos bekommen auf Grund der anstehenden/geplanten Bauvorhaben. Bleiben noch 8 Wehren über die ein aktuell ein 2003er LF16 haben. Insgedamt sollen mit der Dezember Abholung 29 von 41 HLF20 in Hamburg sein.
-
Die FF Rönneburg kann das Fahrzeug nicht stellen. Sollen ca. 5 cm zu hoch sein. Hat man jetzt erst festgestellt als man nachgemessen hat ob das HLF tatsächlichen rein passt, nachdem die Kameraden aus Rönneburg das seit Beginn der Ausschreibung angemahnt haben. Der Stab war aber der Meinung das passt auf jeden Fall.
-
-
Hier mal zwei Bilder von den Fahrgestellen.
-
Scania ist meines Wissens nach der einzige Hersteller aktuell eine Serienkabine für 9 Personal anbietet.
Interessant wir werden welche Variante geliefert wird. Auf der Homepage von Scania wird zwar nur die
flache Crew Cab angezeigt, allerdings gibt es diese auch ein wenig höher.Innenhöhe von 150cm
http://www.fahrzeugbilder.de/1…kalmar-12072013-84665.jpgund Innenhöhe 170cm
http://farm5.static.flickr.com…4935478646_1fa3d06b1c.jpg -
Hallo,
Ich bin neu hier und verfolge diese Chat schon in weile. Frage an Heiner:
Sollen mit er einen Ausschreibung bereits alle Fahrzeuge auf dem ersten Stellplatz
ersetzt werden oder verstehe ich das falsch. Die Ausschreibung besagt ja lediglich
ca. 35 Stück. Und 50 Fahrzeuge mehr ist wäre mal eine Ansage