Beiträge von R.K.

    Zitat

    Original von 14/44/4



    Ein weiteres Problem hat PIN im organisatorischen Tiel. Im Gegensatz zur Deutschen Post hat PIN keine Schlüssel für die Hauseingänge, bei denen der Briefkasten dahinter liegt. PIN darf drei Mal versuchen, den Brief durch klingeln zuzustellen, oder aber sie müssen ihn anschließend der Deutschen Post übergeben, um den Brief zustellen zu lassen - natürlich nciht unentgeltlich. Und dieser Posten mach PIN auch zu schaffen.


    Nun da muß ich PIN loben die Schellen einmal bei uns und zwar bei der Firma unten im Haus, die Post die ebenfalls keine Schlüßel hatt und auch nie bekommen wird (warum auch ???) schellt immer nur bei uns und das Sturm und sind dann auch Patzig bis halt mal von oben ne Ladung Schnee runtergekommen ist ;-)) war keine Absicht aber ich habe halt das Dachfenster geöffnet um zu sehen wer da ist !? ;-))

    Tja die Sirene ... eigentlich kann sie nicht zugelassen seien. Ist in D durch Gesetzte nicht möglich, was bedeute das man sich mit dem Dingen Strafbar macht , aber was solls, ist halt modern und hatt nicht jedern ! Da kann man seine Mitarbeiter damit halt trotzdem fahren lassen, es darf halt bloß kein Bürger auf die Idee kommen Anzeige zu erstatten. *Ironie aus

    Nun ich löse damit nicht die Probleme Tansa aber ich erleichtere es ! Denn wenn ich die Haupt Querulanten kaltstelle und aus dem Dienst entferne kann ich danach die Lage leichter beruhigen ! Denn wenn ich sie gewähren lasse werden die immer weiter machen und mit ihren Aktionen nicht nur sich selber Schädigen sondern auch alle anderen Feuerwehren in Deutschland !

    Tja warum auch sollte die Amtsleitung sich Einigen wollen ? Das einfachste wäre es die "kranken" anzuschreiben und zwingend zum Amtsarzt zu schicken, somit ergibt sich dann auch ein klares Bild wie gesundheitsschädlich dieser Dienstplan ist bzw. wieviele einfach nur "blaumachen". Das für die "blaumacher" Dienstrechtliche Folgen kommen werden steht dann auch außer Frage hoffe ich mal !

    Ja und ? Was ist denn wenn die Wache eh im Einsatz ist ? Hamburg ist eine Großstadt mit dementsprechender Personalstärke und Anzahl an Wachen, bedeutet auch wenn ich eventuell eine Wache aus was für Gründen auch immer nicht klar habe kann ich hergehen und mit anderen Wachen das ganze mit abdecken und selbst wenn das nicht geht kann ich immernoch von einer Zugwache ein HLF dahin umstellen.


    Zum Thema "alle bestrafen" bzw. "alle müßen jetzt leiden" seie gesagt das die Feuerwehr als Beklagte und unterlegene Partei jetzt eben nicht hergehen kann und sagen kann du und du und du ihr habt geklagt ihr bekommt jetzt ne 48 h Woche und ihr anderen nicht, sie muß alle gleich behandeln. Das bedeutet das eben jetzt alle ne 48h Woche haben müßen, zudem seie gesagt das in HH derzeit 3 (!) verschiedene Dienstplanmodelle gefahren werden und die die jetzt so maulen das Modell F02 fahren, die anderen sind nicht so stark am maulen! Übrigens konnte auf den meisten Wachen selber entschieden werden welches Modell gefahren wird !

    Nun die "Einzelpersonen" wären niemlas vor den EGH gezogen wenn sie keinerlei Rückendeckung in der Mannschaft gehabt hätten, und das nun alle darunter leiden müßen ist nunmal die Folge des Urteils denn es wurde gegen die Feuerwehr geklagt und zwar für alle und nicht für einzelne also haben alle die Folgen des Urteils zu tragen ! anders geht es nicht ! Fazit selber Schuld und einfach lachhaft !

    Die Jungs und Mädels der BF Hamburg haben vor dem EGH geklagt und Recht bekommen, dadurch mußte die Stadt handeln. (Es ging darum das eine Wöchentliche max. Arbeitszeit von 48 h festgelegt wird und Anwesenheit gleich Arbeit ist.)
    Bereits vorher sind die Jungs und Mädels gewarnt worden von außerhalb das das zu bösen bis sehr bösen Folgen führen könnte. Nun genau diese Folgen sind jetzt eingetreten, es gibt ein neues Dienstzeitenmodell und über das regen die sich jetzt wahnsinnig auf :kranklach:


    Dagegen gehen die Hamburger jetzt massiv mit der Tränendrüse an und sind stocksauer und spielen den Schwarzen Peter der Amtsleitung zu.


    Ansonsten empfehle ich dir einfach mal HIER (Achtung externer Link) nachzulesen wie die Jungs und Mädels in HH sich Aufführen, das die jetzt Theater mit den "Oberen" haben ist wohl klar und auch gerechtfertigt !

    Das wird auf keinen Fall ein LF 8 seien, denn es ist unmöglich die nach Norm für ein LF 8 vorgegebene Beladung dort unterzubringen. Denn wie willst du dort eine TS 8 sowie eine festeingebaute 8-8 plus zwei C-Schlauchhaspeln, plus eine 4 Teilige Steckleiter plus plus plus unterbringen ? nein dafür hatt dieses Fahrzeug eindeutig zuwenig Platz das kann kein LF 8 seien.

    Frage hierzu von mir, wie lautet denn dann der FRN wenn ich Bilder von drei oder vier Generationen habe die alle den selben FRN hatten ? Also zum Beispiel bei Bildern von NEF's ?
    Da habe ich dann z.B. den 1/82/1 und den 1/82/1 (a.D.) was mache ich da dann aber mit weiteren Bildern von Vorgängern oder sollen die dann auch einfach nur mit a.D. gekennzeichnet werden ?

    Ja es ist eben ein Wuppertaler Problem das die FRN teilweise innerhalb einer Woche mehrfach wechseln. Man kann im grunde froh seien das bisher keiner den 22/44/2 in der Galerie eingestellt hatt, das Fahrzeug ist Reserve für die FF in ganz Wuppertal und wechselt dementsprechend oft den FRN ( derzeit z.B. läuft das Fahrzeug als 17/44/1 ).


    Von daher ist die einzige Möglichkeit ein solches Durcheinander im Wuppertal Ordner zu Verhindern dort die Fahrzeuge nach Kennzeichen und nicht nach FRN zu sortieren, wo man ja dann auch in der Beschreibung noch den Standardt FRN eintragen !?

    Zudem sind dort die alten Actros als 1/46/1 2/46/1 und 3/46/1 eingestellt, diese Fahrzeuge sind jedoch nur noch Reserve bzw. Fahrzeuge für den GAL. Sie sind im Regulären Einsatzdienst durch MAN's ersetzt worden, lediglich der 2/46/2 ist noch ein Actros. Zudem ist noch einer der alten MB 1635F paralelle als 2/46/2 eingestellt.


    Die entsprechenden Korrekturformulare sind ausgefüllt aber als kleine Info wollte ichs doch noch kurz hier einstellen! Michael weißt du ob der alte MB 1635F überhaupt noch existiert oder ob der inzwischen verkauft worden ist ?
    Und kannst du eventuell mal nachsehen welche genaue Kennung die alten Actrose jetzt haben ?
    Danke !

    Nun die Gründe warum es eine METZ GL wird und keine Magirus ist eben ganz einfach, es ist das Ergebnis einer Ausschreibung ! Man kann sich Heute eben nicht mehr einfach das Auto kaufen das man will ! Oder besser ausgedrückt man kann nicht mehr sagen ich will nen Mercedes und darauf nen Schlingmann Aufbau weil ich das Toll finde ! Heute muß man Ausschreiben und dann das Wirtschaftlichste Angebot annehmen !

    Nun etwas spät aber besser als nie …


    Der 2-59-1 fährt mit keiner festen Besatzung raus, maximal aber wohl mit 2 Mann, der Rest kommt mit einem Pkw der Wache 2 sowie mit Fahrzeugen der Wache 1 hinzu. Das liegt daran das diese Kräfte keine SEG bilden die ständig nur dafür auf der Wache 2 sitzt sondern auf Wache 1 und 2 verteilt dienst schieben, und zwar sowohl in den Löschzügen als auch auf dem Rüstzug und im RD, deshalb kann es dann auch mal seien das die Jungs mit einem RTW in weiß anrücken. Deswegen ist es auch egal wie viele Leute den 2-59-1 aus Barmen mitbringen denn das restliche Personal kommt eh dort erst zusammen.


    Die SEG Chemie besteht aus WLF mit AB’s und MTW’s sowie aus Fahrzeugen der Züge, denn auch hier sitzt das Personal wieder überall auf den Zügen verteilt.


    Zur insgesammt Stärke kann ich dir jetzt keine genaue zahl nennen aber lass uns mal etwas rechnen:


    - 2 Mann auf den NEF's
    - 18 Mann auf den RTW's
    - 8 Mann wache Bayer
    - 19 Mann Rüstzug und Löschzug wache 1
    - 16 Mann Löschzug wache 2
    - 1 Mann ÖWSF
    - X Leute Leitstelle
    - X Leute Tagesdienst
    - X Leute Hintergrunddienst


    Wie du siehst kommen da schon ein paar Leute zusammen.

    EVO = Ersthelfer Vor Ort
    GMV = Gesunder MenschenVerstand


    Ein KTW kann eher auf einen Patienten treffen bei dem sich das vorgefundene Bild von dem gemeldeten Bild stark abweicht, zudem habe ich die Möglichkeit auch einen KTW als EVO Einsätzen habe dabei aber Personal das wesentlich besser Ausgebildet ist als der durchschnittliche EVO mit seinem San Kurs.


    Aber wenn ich Patricks Meinung richtig verstehe muß ich sowieso jeden EVO zum RA Ausbilden, damit ich auch ja bestens ausgebildetes Personal habe. Zudem muß ich dann jeder EVO-Abteilung ein NEF geben damit auch das nötige Material vorhanden ist.


    Ich sehe es eher als wichtig an das die EVO's die Basics machen können und danach erst weitergehend tätig werden.



    Zum Thema der Kompatiblität seie gesagt das es wesentlich besser ist wenn ich die Klebepads des AED dran lassen kann und ans EKG des RD anschließen kann als wenn ich die dann erstmal abreißen muß und danach neue Aufklebe.
    Zumal ich dann auch die EVO direkt vor Ort mit Material des RD neu Aufrüsten kann.


    Zum Thema Ausbilden seie gesagt das es schon ein Weilchen dauert bis ich die gesammte Truppe Unterwiesen habe und danach geprüft habe , zumal ich dann auch wirklich alle vor Ort haben muß, denn es bringt nichts wenn ich 1/3 der Truppe auf das Gerät eingewiesen habe und den Rest nicht und das Teil dann auf das Auto lege.

    Zitat

    Original von y903211 Im Schnitt würde man für ein HLF im übrigen je nach Gerät und Rabatt circa 150 000 AED bekommen. Nur mal so zum Nachdenken....


    Also den AED der 2€ (!) kostet und gleichzeitig was taugt möchte ich mal sehen !


    Zweitens mußt du bedenken das du nicht nur den AED kaufen mußt sondern eben auch die Jungs und Mädels der EVO daran Ausbilden mußt !


    Drittens sollte der AED mit den Geräten des Kommunalen RD kompatibel seien ! Das heißt du kannst nicht einfach jeden AED nehmen !


    Und ein AED ist nicht das wichtigste für nen EVO sondern der GMV ! Natürlich ist es toll wenn die nen AED haben aber es muß auch ohne gehen ! Zumal auch nicht jeder KTW nen AED hatt und auch die können den gebrauchen und zwar sogar noch eher als ein EVO !


    Zu den HLF seie gesagt das zumindest die für die FF eindeutig notwendig sind !


    Der LZ 5 (Hahnerberg) hatt ein großes Schulzentrum, die Müllverbrennungsanlage, die UNI, einen großen Bereich einer Kraftfahrstraße, NRW's längsten Straßentunnel und großes Naherholungsgebiet im Einsatzbereich. Zudem fahren die mit ihrem LF/HLF mit bei Einsätzen in den Nachbarbereich Cronenberg, dorthin braucht die BF einfach zu lange was auch zur Stationierung einer DLK dort geführt hatt !


    Der LZ 7 (Sonnborn) hatt ein Industriegebiet ist bei größeren Einsätzen bei BAYER mit als erstes vor Ort und hatt nen größeres Gebiet der BAB 46 zu Betreuen.


    Beim LZ 22 (Nächstebreck) findet man zwei Industriegebiete, zwei Bab's inklusive einem großen Kreuz, Wald und Wohnbebauung, Schulen und ein Umschlagpunkt der BAHN.


    Alle drei Züge fahren ca. 100 - 120 Einsätze im Jahr und haben bisher jeweils ein LF 16 als Erstangreifer die alle ca. 20 Jahre alt sind.


    Wie man also sieht besteht deutlich Bedarf für die drei HLF.

    Nun der Unterschied ist zum einen das ich den MTW auch mit nem Führerschein Klasse "b" fahren darf und das ich damit wendiger bin was gerade auch im Bereich Wallbrecken nicht zu Unterschätzen ist !


    Der Mtw ist aus der gleichen Beschaffung wie der Sonnbroner weiß derzeit aber nicht genau wann die gekommen sind.


    Zum Thema AED seie gesagt das es bei den EVO in Wuppertal halt wirklich nur Basics machen sollen, wobei aber wohl ein AED für Wallbrecken im Gespräch seien soll.


    + Tante Edith


    Wobei mir erstmal auch egal ist was in Wallbrecken jetzt mit nem AED ist, mich interessiert jetzt erstmal wann die drei neuen HLF endlich mal an die FF ausgegeben werden (wobei das HLF Sonnbron heute ja bei der Übung dabei war) denn die HLF der BF sind ja auch schon recht lange im Dienst.